Es ist: 06-06-2020, 08:33
Es ist: 06-06-2020, 08:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
Beitrag #1 |

Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
Gestern durfte ich die zweite Karte aus dem Briefkasten fischen. Eher weibliche Schrift in Kugelschreiber-Schwarz mit großen Schleifen am g, l, h, b und k.

Zitat:Reiseführer Salzburg:
Schein und Sein liegen in Salzburg dicht beieinander. Von Zunftschildern überhangen dämmert der Morgen über dem Stadtpanorama im Abendlicht. Kleinstädtischer Charme und allgegenwärtige Erinnerungen an den großen Sohn der Stadt wacht über dem (kann ich leider nicht lesen) unter den Domarkaden. Eine merk-würdige Liaison, süß wie die Liebe und zart wie ein Kuss: Eleganz, die ihresgleichen sucht, mit modernem Deckel - das macht Salzburgs einmaligen Charakter aus.
(Dumont, ADAC Reise Know-How, Merian)

Grüße im Rahmen der Postkartenaktion!

Auch hier habe ich keine Idee. Die Karte zeigt den Blick auf die Altstadt und wurde in Salzburg eingeworfen. Die Briefmarke zeigt den "Gewöhnlichen Schneeball".

Danke auf jeden Fall an den Absender, auch dieser Kartengruß freut mich sehr :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
Moin - okay, ich habe eine Karte bekommen, die ähnlich zu sein scheint. (Was schreibe ich heute für komische Sätze? Icon_ugly ) Die kommt heute noch rein - aber ich würde (spontan, idealistischerweise, vom Bauch her, Kraft jugendlichen Leichtsinns *hust*) auf Bahnhof tippen.

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
Bevor diese Karte noch vergessen wird:
Unser lieber Bahnhof war zu lange zu still. War er vielleicht auf Rundreise durch Tschechien und Österreich?


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
Dread war ja in Österreich. Vielleicht hat er nen Abstecher eingelegt. Wann wurde die Karte denn abgeschickt? Icon_ugly Wobei der Text nicht nach Dread klingt, aber wer weiß, er neigt ja zu gewissen Merkwürdigkeiten.
Icon_lachtot

Dread könnte das Taktik sein, dass sich jemand unter den eigenen Postkarten meldet, um sich die Schlinge vom Hals zu ziehen? Mrgreen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
Die Karte kam lange vor D.s Österreich-Aufenthalt. Ich meine, es war die erste, die ich überhaupt bekommen hab.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
* Dreadnoughts meint, dass es durchaus bahnhof sein könnte.

Wäre schön, wenn das fragliche Mitglied Beizeiten mal hier reinschaut.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Reiseführer Salzburg (Sommer '09)
Mittlerweile glaube ich auch, dass die Reiseführer-Karten von Bahnhof sind.
a) er hat noch nicht ein Wort zu irgendeiner Karte gesagt.
b) er hat auch die, die er erhalten hat, nicht (alle) eingestellt.

Aber ich mag die auch nicht unaufgelöst ins Archiv verschieben. Also, Bahnhof, komm raus!!!

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme