Es ist: 06-06-2020, 08:49
Es ist: 06-06-2020, 08:49 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lächelnder Sommer (Sommer '09) (von bianca)
Beitrag #1 |

Lächelnder Sommer (Sommer '09) (von bianca)
Diese Karte erreichte mich gestern. Mein erster Gedanke war, dass das nun schon die dritte Karte für mich ist und noch kein anderer Teilnehmer eine eingestellt hat - habt ihr euch abgesprochen? *g*

Das Thema der Karte war nicht eindeutig zu benennen, weshalb ich versucht habe, im Titel eine Mischung aus beiden zu nutzen. Die Schrift, blauer Kugelschreiber, würde ich eher einer weiblichen Hand zuordnen, auch textlich passt es eher zu einer Frau/einem Mädchen denn zu einem Mann.

Auf der Vorderseite der Klappkarte ist das Bildnis "Gelbe Rosen" vom chinesischen Mundmaler Lin-Chin Hung zu sehen. Google ist heute leider nich mein Freund, deshalb müsst ihr warten, bis ich wieder Fotos machen kann ;o)
Innen sind beide Seiten der Karte beschrieben, ich fange mit der rechten an, weil solche Klappkarten eigentlich rechts beschrieben werden.

Zitat:Liebe Angel,

ich hoffe, dass auch du einen Sommer verlebst, der dir Glück und Erfüllung beschert oder zumindest deine Sinne beflügelt.

Und weil diese Karte von eine chinesischen Mundmaler ist, komme ich leider nicht umhin, dir eine chinesische Weisheit mitzugeben - ich muss gestehen, ich liebe solche alten Sprüche Icon_smile

Na denn:
"Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht."

Diesen Spruch habe ich auch besonders deshalb ausgewählt, weil eben diese Karte von einem Menschen gemalt ist, der sein Leben trotz Hindernissen lächelnd meistert und mit dieser Karte wünsche ich dir, für den Sommer und darüber hinaus, dass dir alles gelingen möge - auch mit einem Lächeln.

Es grüßt
das Sommerfünkchen Icon_smile

Und auf der linken Seite der inneren Karte:
Zitat:Mein Sommer

Der ganze Sommer soll mir gehören!
In all seinen Winkeln, warm und grün,
Soll mir ein heimliches Glück erblühn.
Das soll meine Sinne noch einmal betören.

Mit der Fracht der Erfüllung beladen, komm er!
Ich erwarte ihn bebend zu dieser Frist,
Weil er mein letzter und schönster ist -
O eile, mein warmer und grüner Sommer.

(John Henry Mackay, 1896)

Hier hat sich jemand besondere Mühe gegeben - Rosen mag ich sehr gerne, den Sommer liebe ich (so lange es nicht zu heiß ist *zerfließ*) und der Absender kennt auch meine vielen Pläne und Ziele, an denen ich derzeit arbeite.
Trotzdem muss ich auch hier sagen, dass ich keinen Schimmer habe, wer es sein könnte. Beim der Unterschrift "Sommerfünkchen" musste ich gleich an bia denken, die Karte selbst könnte auch zu ihr passen, aber der Text irgendwie nicht. Vielleicht irre ich mich aber auch, und sie ist es doch.

Deshalb mein Tipp: bianca.

Wer auch immer mir aber diese Karte geschickt hat, sie bekommt auf jeden Fall einen Ehrenplatz an meiner Pinnwand - ganz herzlichen Dank!

Edit:
Macht ichigo eigentlich mit? *vergessen hab*Liste durchwühl*
Falls ja, dann hab ich noch einen zweiten Tipp, nämlich ichigo - die ist doch so China- und Japan-Fan :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Lächelnder Sommer (Sommer '09)
Moin.

Zitat:Diese Karte erreichte mich gestern. Mein erster Gedanke war, dass das nun schon die dritte Karte für mich ist und noch kein anderer Teilnehmer eine eingestellt hat - habt ihr euch abgesprochen? *g*
Ich glaub, das Schlimmste wäre, wenn sich zwei zusammentun und gemeinsam eine Aktion machen! Icon_shocked

Ich hab auch eine Karte vom Sommerfünkchen - da wartet die fragliche Geschichte noch auf den frischen Kaffee. Icon_wink Aber mein Bauch ist sich ziemlich sicher, dass es sich aufgrund der Wortwahl, der Satzbaustellungen, der ... des .... ach, irgendwie alles auf bia(nca)hindeutet.

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Lächelnder Sommer (Sommer '09)
*lach* erwischt, ja ich war das böse sommerfünkchen Icon_smile

@angel: freut mich, wenn die karte dir gefallen hat. Zuerst war ich mir mit diesem rosenmotiv ein weing unsicher, aber anscheinend war meine sorge unbegründet Icon_smile

@dread: hab ich so einen auffälligen schreibstil O.o Icon_wink

liebe grüße
bia

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme