Es ist: 04-07-2020, 10:41
Es ist: 04-07-2020, 10:41 Hallo, Gast! (Registrieren)


Blumengrüße (Sommer '09) (von Dreadnoughts)
Beitrag #11 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Moin.

So, wie es aussieht, scheint es wohl eine Serie von zwei Postkartenwesen zu sein, die immer jemand Anderen engagiert haben, die fraglichen Grüße zu schreiben. Hm, nur wurde hier anstelle eines kurzen Briefes ein Foto verschickt. Mir scheint, es handelt sich auch hier um ein Rätsel - daher meine Frage: Gibts sonst noch irgendwas Besonderes im, an, um, auf, unter (*g*) dem fraglichen Brief, Umschlag, Karte?

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Ich wars nicht, ich hab was anderes verbrochen^^


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Heja JackZack -

bist Du sicher, dass die anrede J ack ist? Vielleicht nicht doch Z ack?
Dann wäre ich mir recht sicher, dass unser beider karten denselben
absender hätten, da auch ich mit poLet angeschrieben wurde.

(Ich sags Dir: eine verschwörung isses!)

Wer sind die "Zwei Beiden"?
Du als admin, Angel als leiterin?
Ist auf dem foto ein bmw zu sehen?
...
Hmhm...
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Hm, möglich wäre auch, dass das Bild von Zack den kompletten Straßennamen zeigt - und das von poLet nur "kaum erkennbar"? Damit wäre das wohl eine Serie. Icon_confused

Edit: Vielleicht ist der Straßenname von Zack ja entscheidend???

* Dreadnoughts geht nach seinem Spocht erstmal duschen und denkt dabei weiter an die PKA. Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Moin Boss - ich machs kurz:

Emily sollte aus der vorletzten Postkartenakton bekannt sein ("Defoes Erben") - zudem ist sie auch eine meiner Hauptdarsteller und hat sich "freiwillig" bereiterklärt, dass eine Karte in Ihrem Namen geschrieben wird - ausgeführt von einer lieben Kollegin. Icon_wink

Das Rätsel in Deinem Fall ist recht simpel. Wenn Du genauer schaust, wirst Du am Laternenpfahl ein kleines braunes Schildchen bemerken, wo "Hauptstrom" steht. Darüber der "Winkelriedweg" - kurz : Winkelried -> Arnold von Winkelried, gut bezahlter Nebendarsteller in Avatar unter "Sonstiges". Mrgreen

(Metapher: Avatar - weitab vom Mainstream! *g*)

Ich dachte hier eigentlich, dass zumindest Shaddow das lösen könnte - leider haben mich Angel und poLet weit vor der Ziellinie abgefangen und enttarnt.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Wow, das nenne ich durchdacht!


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Doch leider wird der beste Plan manchmal vom Zufall zunichte gemacht. *seufz*


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Danke für die Karte jedenfalls Icon_wink ...

Und ich werd wohl ein J von einem Z unterscheiden können!

Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht alle Defoe Karten gelesen *lach* ... als Admin kommt man doch zu nichts Icon_wink ...
Und an den Namen Winkelried hab ich mich auch nicht erinnert *mhm* ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Blumengrüße (Sommer '09)
Die Karte konntest Du auch nicht. Icon_wink Das sollte jemand anderes lösen. Icon_wink
Ja, und die Sache mit dem Z und J ist schlichtweg eine Verwechslung. Icon_wink Bitte ich untertänigst zu entschuldigen. D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme