Es ist: 06-06-2020, 10:03
Es ist: 06-06-2020, 10:03 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ich lebe! (Sommer '09) (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Ich lebe! (Sommer '09) (von Dreadnoughts)
Endlich hab ich auch meine Karte in empfang nehmen dürfen und mich riesig gefreut. (Die lebte nämlich im falschen Briefkasten)

Der Brief war in DIN Lang verpackt mit Sonne und Mond auf der Briefmarke, die unten verkehrt herum in der rechten Ecke klebt.
Der Inhalt ist ein A4 Blatt mit folgendem Text:

(Einhundertundvier Jahre später)

„Alter, issat geil!“
„Kumma hier – war füa ne Grafik, Ey!“
„Watte ehm – ich teste ma die olle Atombombe.“
!Watt?“
„Nich saua sein, wennse gleich...“
„EY!“
„Buum!“
„NÄ!“
„Watt is?“
„TOLLE WUASR!“
„Höm?“
„MEIN OLLA BILDSCHIAM!“
„Hä?!“
„Da bewecht sich nichts mea!“
„Haste noch die alte Kaate drin?“
„Jau.“
„Ja, samma, da holt man sich doch nich son megageilet Teil und läst die Alte drin.“
„Die Kohle hat nua für dat Spiel gereicht.“
„Dat is abba Kommaand änt Konka 4 – dat weiß doch jeda Betatesta auffe ganzen Welt, dasse da mea brauchst...“
„Hau ruhich inne Kerbe rain, verdammtnochmal!“
„Gez kuck nich so traurich auffen Schiam!“
„Da bewecht sich abba nichts mea. Scheiße!“
„Dat geht gleich wech.“
„Na, wenn Du et sachst...“
„Ich sachet Dir.“
„Und watt, wenn nich?“
„Schau ma – da! Geh ma mim Körsa hin.“
„Unt?“
„Na, kumma, da zeichta dia schon an, watt füa ne Einhait dat iss.“
„willste mich gez veräppeln? Da iss nua son klaina waissa Kasten drüba.“
„Normalawaise müsste doch da nochn Name komm?“
„Also so kannich nich zocken!“
„Jau, dea easte Buchstabe!“
„Issat’n ‚D’?“
„Jau, dat zwaite is wohl n ‚R’.“
Wat iss dattden füan Ding?
„Ich dachte imma, dat issen ‚Juggernaught’?“
„Gez wodes sachs ...“
„Abba zu groß dafüa – kumma!“
„Unt dat Ding hat den Atomschlach auch noch übalebt...“
„Nä!“


Eindeutig op Platt aber nit Kölsch sondern us’m Ruhpott mut dat kumme. Ich han mich aver herlich jefreut üver dat doch vertraute und der Text uf der Kaate war wesentlich schwirijer useinaner zu posemantiere. Wat ein wenich an der engen Schrift liecht.

Aber folgendes ist auf der grünen Karte mit Pusteplumen und Löwenzahn zu lesen:

Ich lebe!
Und das, obwohl ich mich in der Gewalt einer zwielichtigen Literaturgruppe befinde.
Diese beiden unnachgiebigen Herren haben mich in einen Keller verschleppt und mich stundenlang verhört.
Können Sie sich das vorstellen? Da ist man schon seit Urzeiten zur großen Armee abberufen, und man wird trotzdem nicht in Ruhe gelassen.
Wohlan, ich war standhaft. Nichts haben Sie aus mir herausbekommen!
Es ist erlabend anzusehen, wie sie grummelnd und grollend durch die Kulissen des Filmsets laufen.
Dennoch musste ich mich auf einen Deal (so nenn man das heute wohl) einlassen.
Mein Freiheit gegen diese Karte. Am Anfang ist noch etwas zum Rätseln – aber das kann nicht schwieriger sein, als meine Identität zu durchleuchten.
Unter den Augen der Beiden sende ich Ihnen lachende und vor allem befreiende Grüße.

Gehaben sie sich wohl.
Ihr ergebener Moritz


Wenn in dem Text auf der Karte auch irgendwelche Hinweise versteckt sind, dann versthe ich sie nicht, auser das ich ein Muster zu anderen Karten erkenne.

Aber den Text auf dem A4 Blatt schreibe ich ganz klar Dreadnoughts zu. Denn 1. Kommt er aus Dortmund und 2.: „Issat’n ‚D’?“ „Jau, dat zwaite is wohl n ‚R’.“ Und 3. Passt der Text vom Thema her dazu. Was Dreadnoughts sich zu seinen eigenen erhaltenen Karten an Geschichte ausgedacht hat.

Wo ich noch am Rätseln dran bin ist: Wer ist Moritz und warum genau wurde er von den beiden Herren in einen Keller verschlept?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ich lebe! (Sommer '09)
* Dreadnoughts hat sich bereits gestern als Derjenige "geoutet", der diese Grüße in den Umlauf gebracht hat - und geht jetzt in die schweigende zweite Phase der Aktion über.

Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ich lebe! (Sommer '09)
Mitlehrweile hab ich das auch gelesen, aber als ich in mühevoller kleinarbeit alles abgeschrieben hab und meine Überlegungen angestellt habe.. da wusste ichs noch nicht^^

Aber auf Jedenfall vielen DankIcon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ich lebe! (Sommer '09)
* Dreadnoughts denkt, dass Rotfuchs das Rätsel um Moritz lösen kann.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ich lebe! (Sommer '09)
Ja hab den Kapitän gefunden^^


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Ich lebe! (Sommer '09)
Glückwunsch, Rotfuchs - oder soll ich ab dieser Postkartenaktion eher "Ratefuchs" sagen? Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme