Es ist: 29-03-2020, 01:33
Es ist: 29-03-2020, 01:33 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Segenswunsch
Beitrag #1 |

Segenswunsch
Mutter, du gar liebliche Nacht,
halte über meine Liebsten Wacht.
Decke sie zu, küsse sie zart,
halte ihr Herz, auf dass es bewahrt.

Vater, mein Vater, du silbernes Licht,
hüte die Hoffnung, dass sie nicht zerbricht.
Sprich ihnen zu und gib ihnen Mut,
auf dass nicht vergeht, die Herzensglut.

Engel, ihr Engel, hört nun mein Bitten,
folgt ihnen nun, auf all ihren Schritten.
Helft ihnen auf, wenn sie es nicht schaffen,
heilt sie nun dort, wo Wunden tief klaffen.

©ChastityWolf


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Segenswunsch
Hallo ChastityWolf,

Ich glaube, ich habe noch nicht viel von dir gelesen und da dein Gedicht noch unkommentiert steht, kann ich mich ja einmal daran wagen Icon_smile

Vom Aufbau möchte ich gar nich viel sagen. Ich fand es hat sich sehr flüssig gelesen. Dein Gedicht hat mich an eines meiner Bilder erinnert. Bei diesem Bild hatte ich die Erde ins Zentrum gemalt, außen herum das Universum und auf einer Milchstraße den Mond als Mutter und die Sonne als Kind. Irgendwie stelle ich mir gerade vor, dass dein lyrisches-Ich das Kind dieser Nachteltern als Sonne ist.
Bei diesem Gedicht finde ich eben das Bild, was du schaffst sehr schön, ich würde deine Verse schon beinahe eher bei Romantik einordnen. Ein Sonstiges ist für mich immer etwas nichtssagend, aber romantisch ist dein Gedicht auf jeden Fall Icon_wink
Viel zu interpretieren gibt es hier ja auch nichts, immerhin handelt es sich hier um einen Segenswunsch. Als Titel finde ich beinahe schon, dass es deinem Gedicht nicht ganz gerecht wird. Ich würde mir etwas Verträumteres Wünschen. Vielleicht noch hinterhergeschoben, wie :
Segenswunsch - Nachtwalten oder so was ähnliches Mrgreen
Ich denke, da würde dir noch etwas Besseres einfallen.
Aber von mir gibts jetzt insgesamt:
Ein wunderschönes Gedicht Icon_smile

liebe grüße
bianca

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Segenswunsch
Vielen lieben Dank Bianca Icon_smile

Mir hat Google geflüstert, dass du mein Gedicht in deine Empfehlungen aufgenommen hast. Ich hoffe, dass es noch so ist und wenn, dann fühle ich sehr geehrt, vielen lieben Dank Icon_smile

Liebe Grüße

Sylvia


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme