Es ist: 26-05-2020, 15:01
Es ist: 26-05-2020, 15:01 Hallo, Gast! (Registrieren)


LG aus der Ferne (Sommer 09) (von PhotoPunk)
Beitrag #1 |

LG aus der Ferne (Sommer 09) (von PhotoPunk)
(Ok, schon letzte woche angekommen, habe ich noch ein bisschen zeit gebraucht, die schöne karte hier einzustellen!)

Bei erhalt war ich überrascht, & nach dem lesen bin ich es immer noch.
Doch von vorne:

Eben eine postkarte; ein gemälde, dass ich länger betrachten musste, um in dem mit hell & dunkel spielenden bild etwas erkenne zu können;
mittlerweile erkenne ich 2 personen, die einander seitlich zugewandt scheinen, die aber auch nur in ihren silhouetten erkennbar scheinen;
unten rechts ein copyright von (ohne garantie!) WRClose (oder Clox) aus dem jahr 2004...jedenfalls ein schönes, verwischtes, besser: verwaschenes
bild!

Kartentext: (& der ist bemerkenswert oder rätselhaft)
Zitat:Erzählen würd' ich gern von
Dylan Thomas und seiner un-
vergleichlichen Weise zu schreiben,
dir Zeilen von ihm senden -
aber was wählen? Etwas
vom "Baum", dem "Besucher" oder
von den Wortverspielten Vorkommnissen
"Unter dem Milchwald"?
Mir bleibt es nur, dich auf jemand
zu stoßen, der dir entweder bekannt
ist und dessen Zeilen du ähnlich
verehrst und vielleicht nun wieder
hervorholst, oder ich stoße dich
auf einen Unbekannten, der
immer einen literarischen Ausflug
wert ist.
Liebe Grüße aus der Ferne.

Die karte kommt wohl tatsächlich aus AUSTRALIA, was listengemäß den absenderkreis recht barsch einschränkt.
Welche literatopia-mitglieder befinden sich überhaupt in Australien?
Ich will natürlich niemandem unrecht tun, aber Adsahrta & Dylan Thomas überrascht mich dermaßen, dass ich es kaum glauben kann.
Andererseits wäre es freilich möglich, Adsahrta ist hauptsächlich lyrisch unterwegs, & es geht beim schreiben im endeffekt niemals darum, vorbilder oder "verehrte" zu kopieren.
...
Wo ist Zack?
...
Nu gut: ja. Im Fischer-Verlag ist vor ein paar jahren eine gedicht-sammlung von Dylan Thomas erschienen, die ich -natürlich!- besitze,
"Windabgeworfenes Licht". Thomas ist ein weites feld. Kann man nüchtern lyrik produzieren? - Die 1.frage, die mir dazu einfällt. Aber klar:
"Unter dem Milchwald"...habe ich hier in DA mit freunden & bekannten mal als lesesession aufgeführt.
"Do not go gentle into that good night"!
...
Ichigo?
...
(Habe nach der karte gleich mal das buch vorgenommen & gedacht:
'mensch, schreib weiter!')

Dasselbe dem/r versender/in!
Sehr gefreut hat sich
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: LG aus der Ferne (Sommer 09)
Nun, Lyrik und Australien treffen auch auf photopunk zu ;o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: LG aus der Ferne (Sommer 09)
Icon_igitt
...stimmt!...& bei Adsahrta steht NeuSeeLand!!...- photopunk?
...
Ok, ist mir grad' nich so geläufig, muss mal recherche betreiben.
...
Aber: danke!

Ich tippe später.
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: LG aus der Ferne (Sommer 09)
* Adsartha ist zur Zeit zwar in Australien war es aber nicht Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: LG aus der Ferne (Sommer 09)
Ok, I understand.
Dann lag ich mit meiner einschätzung bezüglich Dylan Thomas & Adsartha gar nicht so falsch.
Öh...gut:
ich sag photopunk & Icon_shocked (wundere) & Icon_jump(freue) mich noch immer!

Geh(t) nicht gelassen in diese gute nacht.
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: LG aus der Ferne (Sommer 09)
wundere dich nicht, lieber PoLet,
ich war's.
Und weil ich auf deine Lyrik ein Abo habe ;-) , war doch ziemlich klar, dass du Dylan Thomas kennen musstest, oder zumindest er dir, falls du ihn nicht gekannt hättest, sehr zusprechen würde.
Es freut mich riesig, dass dich meine Karte auf den guten alten Freund Dylan zurückbesonnen hat. Dann habe ich erreicht, was ich wollte.

the punk

Upps, und bevor ich's vergesse, PoLet, kauf dir auch seine Kurzgeschichten. Phänomenal sind die, und zwei meiner Lieblingstitel habe ich auf der Karte schon genannt.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: LG aus der Ferne (Sommer 09)
Icon_shocked

PHOTOPUNK?

(Ich hätts wissen sollen, aber konnt ichs?)

Das ist halt so, wenn man seine abonnenten nicht kennt! Icon_wink
Du hast recht:
Dylan, Bob...Dylan Thomas...& wer hat von wem & wer hat wen & wen gibts
da noch? -

Du hast es erkannt...diese art von lyric/k macht mich schaudern, ob gesungen oder
gesprochen...& der ruf nach einzigartigkeit verhallt nicht!
NIEMALS!
...
Dein tipp steht mir ganz oben im scheitel.

Nochmal HERZLICHEN DANK für Deine karte "aus der ferne"!

Dir schönes,
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme