Es ist: 09-04-2020, 11:52
Es ist: 09-04-2020, 11:52 Hallo, Gast! (Registrieren)


Aussie-Postbote (Sommer '09) (von Adsartha)
Beitrag #1 |

Aussie-Postbote (Sommer '09) (von Adsartha)
(Meine erste Fantasy-Fortsetzungsgeschichte. *hust* Wollt nur mal angeben ... Mrgreen )

(Einige Stunden davor ...)

1/2

Das Haus war ursprünglich einmal hell und freundlich gewesen, doch nun dominierte Grau die Mauern, Schwarz die nicht abgebrannte Dachhälfte und im Innern gähnte die Dunkelheit müde in den Tag hinaus. Verkohlte Stühle und Tische vegetierten vor sich hin und durch das Schlafgemach schien ein Sturm gefegt zu sein – lange weiße Gewänder lagen verstreut umher. Und überall der Geruch verbrannten Holzes – noch nicht einmal der Duft der umliegenden Sommerwiese vermochte diesen zu vertreiben.

Eine große und eine kleine Gestalt befanden sich in den Ruinen des Hauses. Eine stand auf einer Leiter und sortierte die vom Feuer verschonten Bücher in das hohe Regal ein, die ihm der Größere von unten nach oben reichte.
„Halt die Leiter bloß fest!“, rief der Kleinere.
„Sieh zu – wir haben noch mehr zu tun!“, brummte der Größere und schaute kopfschüttelnd auf das Durcheinander. „Wir haben versprochen, sein Haus zu reparieren und hier ist noch mehr zu tun!“
„Warum haben Magier auch nur so viele Bücher?“, rief der Kleinere und balancierte mit einem Stapel dicker Bücher vor dem freien Fach. Sein langer, dicker Vollbart verklemmte sich zwischen den Buchdeckeln und er fluchte.
„Hör auf damit!“
„Mein Volk flucht gerne – Mensch!“
„Ich habe auch einen Namen – Zwerg!“
„Man sollte Euch umbenennen in 'Der-mit-seinem-Bogen-nicht-zielen-kann'!“
„Du kramst alte Geschichten hervor, Ba 'Uch!“, rief der Mensch von unten. „Und überhaupt – wer hat nach mehr Feinden geschrien?“
„Wenn ihr Angst habt, sie zu erledigen?“
„Angst?“ Der Mensch grinste böse und rüttelte an der Leiter. „Wer hat von uns beiden Angst vor großen Höhen?“
Ba 'Uch's Gesicht wurde weiß und er versuchte verzweifelt mit seinen kurzen Beinen das Gleichgewicht zu halten, während der Bücherstapel fast aus seinen Händen fiel.
„HÖRT AUF!“
Der Mensch rüttelte weiter.
„Mein Name!“
„Dre-Adno Ughts!“
„Wo bleibt das 'Sire'?“
„SIRE!“, schrie der Zwerg. „UND NUN HÖRT AUF!“
Ughts lachte, als hinter seinem Rücken plötzlich ein Räuspern zu hören war.
„Verzeiht die Störung ...“, rief eine ängstliche Stimme. „Aber ich habe hier Botschaften für den Herrn dieses Hauses.“
Der Mensch drehte sich um und sah sich einem kleinen Wesen gegenüber. Seine Haut war grün und die dunklen Augen lagen unter buschigen Brauen. Das Haar war aschgrau und zu mehreren Zöpfen zusammengebunden, die knochig auf seinen Rücken fielen. Ein dickes Pelzgewand umhüllte seinen Körper und eine große Ledertasche hing über seiner Schulter.
„Noch ein Zwerg!“, rief Ughts und stöhnte.
„Mein Name ist Mor'tok – Botschaftszusteller“, nuschelte das Wesen. „Mor'tok ist ein Ork – kein Zwerg.“
Ughts runzelte die Stirn.
„Orks als Botschaftszusteller?“
„Das ist eine lange Geschichte ...“, meinte Mor'tok und schaute verwundert auf Ba 'Uch, der immer noch kreidebleich auf der Leiter stand und wie versteinert wirkte.
„Was ist mit Euch?“
„Nichts“, brummte der Zwerg und versuchte, langsam den Bücherstapel in das freie Regalfach zu bugsieren. „Ich habe nur Zahnschmerzen!“
„Oh, Mor'tok hat da ein Heilmittel ...“, meinte der Ork und griff in seine Tasche, wurde jedoch von dem Mensch unterbrochen.
„Was wollt ihr hier?“
Das grüne Wesen schaute ihn an, überlegte und grinste plötzlich.
„Ja, Mor'tok ist Botschaftszusteller“, nuschelte er vor sich hin und holte ein kleines pappiges Stück Papier hervor. „Mor'tok hat Botschaften für den Herrn des Hauses ...“
„Was ist das?“
Ughts beäugte kritischen Blickes eine Karte in den kleinen grünen Händen.
„Mor'tok weiß es nicht. Mor'tok ist nur ein Botsch-“
„Ja, das wissen wir jetzt!“, zischte Ughts und riss ihm die Karte aus den Händen.
Ein merkwürdiger Ork, dachte er und schaute die Vorderseite.
Fallendes weißes Wasser durch einen wild bewachsenen Wald. Darunter stand
'Barron Falls Cairns-Kurande Australia'
„Australia?“, murmelte der Mensch.
„Mir scheint, das kommt von weit her“, meinte Ba 'Uch, der zwar immer noch blass aussah, aber endlich den Weg hinab gefunden hatte.
„Mor'tok weiß das“, grinste der Ork und tippte auf die Karte. „Ihr müsst sie umdrehen!“
Ughts drehte sie und sah oben rechts ein kleines Bild mit zackigem Rand und zwei merkwürdigen langen Fischen. Daneben stand in blauer Schrift:
„Sehr geehrter Herr D!
Neulich fand ich diese Anzeige und dachte, das wäre wäre was für Sie!
[Gym(n)
House of Torture; building, desingned to facilitate physical exercise and lose pounds (see member ship fees); contains machines fpr lifting, running, rowing, straining, garning and involuntary; usually filled with mirrors (see - „Oh my God is that me?!“) and several obligatory fit locking individuals (see - „bitch and asshole“); on average can cost over $100 per visit unless used more than twice a year; less fun and far more expensive than chocolate and beer/wine without any of the benefits of either.] *Postcards NZ
Überarbeite dich nicht, häng etwas rum (mit oder ohne Zigarre) und genieße deinen Urlaub.
Der Aussie-Postbote“

„Ich kann es kaum lesen“, murmelte Ba 'Uch und kraulte seinen langen Bart. „Was ist das für eine Sprache?“
„Vielleicht aus Athalem?“ Ughts schaute den Zwerg fragend an. „Aber wo ist das?“
„Ich habe immer nur davon gehört – dort war ich noch nie.“
„Mor'tok hat Verwandte in Athalem!“, meinte der Ork und strahlte sie an. „Mor'tok kann Drók fragen gehen!“
„Ist auf jeden Fall eine Möglichkeit“, brummte Ba 'Uch und wandte sich an das grüne Wesen. „Sprich: Wie lange braucht man bis dorthin?“
Mor'tok breitete seine Arme aus.
„Sooo lange!“
Der Zwerg schüttelte den Kopf.
„Ich krieg gleich wirklich Zahnschmerzen ...“

(Ich tippe ja auf Drók - alias Adsartha. *g* Und die Beschreibung von Mor'tok ist angelehnt an Drók - und ist demzufolge nur ausgeliehen. Im Übrigen ist es auch eine Inspiration durch das "Sommerfünkchen" gewesen. Icon_wink LGD.)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Aussie-Postbote (Sommer '09)
Hihi Mrgreen

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Aussie-Postbote (Sommer '09)
Ist das jetzt ein Jau oder ein ?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Aussie-Postbote (Sommer '09)
Ein Onk Onk?
Which is orkish for Yo, Man!

*gg*

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Aussie-Postbote (Sommer '09) (von Adsartha)
Ja? Nein? Was jetzt?

Icon_aufsmaul


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Aussie-Postbote (Sommer '09) (von Adsartha)
Yo = Ja, ich gestehe, ich wars. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Aussie-Postbote (Sommer '09) (von Adsartha)
Moin.
Na, geht doch. Merci beaucoup.
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme