Es ist: 26-05-2020, 12:58
Es ist: 26-05-2020, 12:58 Hallo, Gast! (Registrieren)


Airmail (Sommer '09) (von photopunk)
Beitrag #1 |

Airmail (Sommer '09) (von photopunk)
2/2

Draußen zirpten Grillen irgendwo auf der Sommerwiese am Waldesrand und Vögel flogen singend durch die Lüfte – während Mor'tok den Zwerg kritisch anschaute.
„Ihr seht immer noch sehr blass aus.“
Ba 'Uch winkte ab.
„Das müsste erst geboren werden, was mich umbringen könnte!“, rief er, fasste sich aber doch wieder an die pochende Stelle seiner Backe. "Dieser verdammte Magier!"
„Der grüne Zwerg hat Recht“, meinte Ughts. „Das sieht schlimm aus!“
„Ich bin ein Zwerg – er ...“, fauchte Ba 'Uch und zeigte auf Mor'tok. „... ist nur ein Ork!“
„Wie dem auch sei – wir sollten uns den Zahn mal anschauen.“ Ughts schüttelte den Kopf und klopfte seinem Gefährten auf die Schulter.
„Da führt wohl kein Weg dran vorbei.“
„Nein! Das müssen wir nicht!“
„Na, wer hat denn schon wieder Angst?“
„EIN ZWERG HAT KEINE ANGST!“, donnerte Ba 'Uch und in seinen Augen funkelte es angriffslustig. „EIN ZWERG IST UNBARMHERZIG UND FURCHTLOS!“
Ughts rollte mit den Augen und gab seinem Gefährten einen Klapps auf dessen Gesäß.
„AUA!“
Mor'tok schaute verwirrt auf die Beiden.
„Das war die Stelle, wo ich ihn versehentlich mit dem Pfeil getroffen hatte“, meinte Ughts schmunzelnd – trat aber doch einen Schritt zurück, als Ba 'Uch wutentbrannt auf ihn losspringen wollte.
„VERDAMMTER MENSCH!“
„Beruhige Dich – das war doch nur ...“
„Ich werde Euch mitsamt diesem verdammten Magier in das tiefste Loch der Welt werfen und vergessen, dass es Euch jemals gegeben hat!“
„Bist Du wieder nachtragend?“
„Die nächste Axt werde ich nur für Euch schmieden!“
Ughts rollte mit den Augen.
„Ja, ja, ja. Mach mal den Mund auf!“
„Wagt es nicht!“, zischte Ba 'Uch.
Der Mensch stupste den Ork an.
„Ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung.“
Die Augen des grünen Wesens leuchteten begeistert auf.
„Mor'tok kann helfen“, rief er. „Mor'tok hat Fionghala lange über die Schultern geschaut!“
Ba 'Uch schaute den Ork mit großen Augen an.
„Wer?“
„Ist doch egal – mach jetzt endlich Deinen Mund auf!“, meinte Ughts.
„EIN ZWERG LÄSST SICH NICH-“
„Ja, ja. Unbarmherzig und furchtlos“, äffte der Mensch die Worte des Zwergs nach und schubste ihn zu Boden.
„Eigentlich nennt Sie sich Fion“, brabbelte Mor'tok, kramte in seinem Beutel herum und holte einen leuchtenden Kristall hervor. „Sie hat Mor'tok gezeigt, wie man überlebt.“
„Auch aus Athalem?“
Der Ork nickte glücklich, beugte sich zu Ba 'Uch hinab und strich einige Barthaare zur Seite.
„Orkfinger!“, knurrte der Zwerg. „Das ist entwürdigend!“
„Wir werden es niemanden erzählen“, grinste Ughts und beobachtete, wie der Zwerg die Lippen zusammen presste. „Und jetzt: MUND AUF!“
„Mm.“
„Wir könnten diese kleine Geschichte natürlich auch in Deinem Clan zum Besten geben“, überlegte der Mensch laut, als sich schließlich der Mund doch noch öffnete.
„Mor'tok riecht etwas Merkwürdiges …“, meinte der Ork, fischte eine Klammer aus seinem Beutel und stülpte sie sich auf die Nasenspitze.
„Jetzt ist es weg!“
Lächelnd schaute er in den Mund, sah sich akribisch alle Zähne des Ober- und Unterkiefers an und entdeckte schließlich zwischen den letzten Fleischresten im hinteren Bereich einen dunkel gefärbten Backenzahn.
„Oh, oh!“
Schweiß bildete sich auf der Stirn des Zwerges.
„Oh, oh?“
Mor'tok lächelte.
„Nur ein kleines 'Oh, oh'“, meinte er und wandte sich an Ughts. „Mor'tok braucht jemanden, der ihn festbindet.“
„NEIN!“, schrie Ba 'Uch.
Der Mensch grinste, holte aus einer anderen Kammer ein starkes Seil und begann damit, den Zwerg die Arme um seinen Körper zu binden.
„DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN!“
„Mor'tok kann man vertrauen.“ Der Ork nickte Ba 'Uch beruhigend zu. „Er hat bei Fion viel gelernt.“
„WENN DAS HIER VORBEI IST ...“, schrie der Zwerg.
Ughts machte den letzten Knoten und betrachtete sein Werk.
„Du wiederholst Dich!“
„... DANN WERDE ICH EUCH MITSAMMT DEM VERFLUCHTEN MAGIER ...“
„Ja, ja.“ Der Mensch schaute den Ork fragend an. „Und nun?“
Mor'tok langte wieder in seine Tasche und zog unter anderem eine weitere Karte hervor.
„Hier – aber wartet mit dem Vorlesen, bis Mor'tok soweit ist!“, sagte er und fixierte den Kiefer des Zwerges mit einem massiven Stahlgeflecht.
„... IN CHAUEND HÜCKE HIERTEIEN!“
Mor'tok näherte sich langsam dem fast schäumenden Mund mit dem leuchtenden Kristall in der einen – und einer großen Zange in der anderen Hand.
„WACH HACHT IHR DA?“
„Haltet den Kopf fest!“, rief Mor'tok.
Ughts nahm seinen ledernen Gürtel, legte ihn um Ba 'uchs Kopf, zog den Gürtel stramm und hielt die Enden mit einer Hand fest.
„Gemacht!“
„IHR AUCHCHEBURTEN DER CHÖLLE!“
„Und jetzt: Vorlesen!“
Der Mensch nahm mit der freien Hand die Karte. Vorne waren zwei seltsame Schiffe mit dreieckigen Segeln zu sehen. Sie fuhren irgendwo am Strand entlang – im Hintergrund Abenddämmerung. Auf der anderen Seite wieder rechts oben die seltsamen Fische mit der Aufschrift „Australia“, links stand etwas in schwarzer Schrift geschrieben.
„Haltet still!“, rief Mor'tok dem Zwerg zu, während Ughts mit lauter Stimme die Zeilen vorlas.
„Wenn ich meine Blicke über die Wasseroberfläche schweifen lasse und mir dabei vorstelle, sie umspanne wie eine Folie die gesamte Erde, ...“
Er näherte sich mit der Zange dem hinteren Bereich der Backenzähne.
„… als versuche sie, was darunter liegt zu überspannen ...“
Die Zange umschloss den schwarzen Zahn.
„… und hielten es an seinem Platz, ...“
Er ruckelte und zog – der Zahn bewegte sich nicht.
„… was auszubrechen strebt, ...“
Ba 'Uch stöhnte.
"… dann wünschte ich mir, ...“
Mor'tok presste die Lippen zusammen und zog kräftiger.
„… dass ich wandeln könnte darüber, um diese Worte persönlich in deine Hände zu legen und zu sagen ...“
Ein gräßliches Knacken im Kiefer.
„'Ich bins.'“
Ba 'Uch weitete erschrocken seine Augen.
„'Und wer bist Du?'“
Mor'tok drehte die Zange hin und her.
„Aber bei dem Versuch allein bekäme ich kalte und nasse Füße.“
Noch ein Knacken.
„Sei dennoch gegrüßt ...“
„AHHHHHHHHHHHH!“
„… vom anderen Weltenende!“
„Mor'tok hat ihn!“, meinte der Ork und zog die Zange aus dem Mund des Zwergs.
Der Mensch starrte auf den eckigen Backenzahn, der mehr schwarz als weiß war.
„Gut gemacht.“ Ughts nickte anerkennend. „Und was ist mit dieser Karte hier?“
Der Zwerg fluchte unverständlich am Boden.
„Mor'tok weiß es nicht – aber er hat Bekannte in Athalem.“
„Lass mich raten“, stöhnte der Zwerg. „Drók?“
Mor'tok lachte.
„Nein – eher ein Magier!“

(Ich habe mir die Freiheit genommen, einige Charaktere aus Athalem zu zitieren. Meine Anerkennung an Rotfuchs alias Fion - die neue Ratefüchsin.
Und ich rate hier auf photopunk. Merci beaucoup. Icon_wink LGD.)


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Airmail (Sommer '09)
Die Auswahl ist ja nicht sehr groß bei Australien. Icon_smile


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Airmail (Sommer '09)
Na komm, PHOTOPUNK - sachet: Die Kaate iss von dia!!!!

Icon_jump


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Airmail (Sommer '09)
Jep
Wie hab ich mich verraten? Smiley_emoticons_blush


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Airmail (Sommer '09)
Die andere Karte hat englische Texte - und da Du Deutschlehrerin warst/bist, habe ich nicht geglaubt, dass Du mir was in Englisch schicken würdest.

Icon_wink

Und vielen lieben Dank dafür - und scusi, dass ich Deine Grüße dermaßen mit der Axt zerteilt hier eingebaut habe.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme