Es ist: 02-04-2020, 10:21
Es ist: 02-04-2020, 10:21 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Sütterlin Sommer '09 (von Dreadnoughts)
Beitrag #1 |

Sütterlin Sommer '09 (von Dreadnoughts)
Das war nicht schwer zu erraten, denn Dready hatte sich wieder seiner ureigenen Handschrift bedient.

Zuerst das Photo, welches ein Boot vor einem Sonnenuntergang zeigt (was für ein Romantiker ;-))
Auf der Rückseite:

Vom Ende der Welt
fährt ein Schiff zu Dir.
Es durchbricht die Nacht,
begrüßt die Sonne
und fängt den Morgen ein
um Dir
"eine Tüte Wärme"
zu bringen.

(letzteres ist eine Antwort auf mein flehentliches Bitten im Frust-Topic-Thread)

Dazu in Sütterlin-Schrift: photopunk-Der Morgenanfang ? *g*

Nun zum längeren geschriebenen Text, dessen Entzifferung mich eine Weile gekostet hatte. Alles ist in Sütterlin geschrieben, und das auf einem Computerausdruck meiner Bemerkung unter FRUST-Topic:

Hier kriegst du deine Tüte Wärme, liebe photopunk.
Auch wenn sie nur mit Worten übertragen wird,
so soll doch dir literarische Behaglichkeit durchscheinen.

Du bist Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache?
Als ich das gelesen hatte, kribbelte es mir in den Fingern, dir den Gruß in dieser Form zu schicken, die erst 1942 abgeschafft wurde.

Seit Mitte letzten Jahren versuche ich mich an dieser alten Schriftart - so eindringlich, dass ich so manches Mal unbemerkt schreibe. Das ist bei entsprechenden Klausuren natürlich nicht so günstig und hat mich bereits in den Wahnsinn getrieben.

Liebe photopunk - von diesem Ende der Welt sende ich dir liebe Grüße und diesen kleinen "Sütterlin- ???"

Ja eigentlich klar ist, wer dir das schreibt - nur der Hinweis, dass du mir auch eine PN schicken kannst. (Diese kleine Bemerkung hatte mich erst auf eine falsche Fährte geführt, mir war nicht klar, dass Dready das als Übersetzungshilfe hier angeboten hatte.)

Liebe Grüße "..."

Besten Dank dafür, Dreadnoughts, nicht schlecht, sich mal beim Dechiffrieren den Kopf verrenken zu müssen.

photopunk


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sütterlin Sommer '09 (von Dreadnoughts)
Dready *muahahahahaha*

Icon_lachtot Mrgreen

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sütterlin Sommer '09 (von Dreadnoughts)
Icon_shocked

->"Dready"???

Haste gerade Adsartha zu Besuch???

(Und nach "Sütterlin-..." heißt das Wort "Nachbrenner" *ggg*)

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sütterlin Sommer '09 (von Dreadnoughts)
Ich dachte, bevor ich mich wieder bei deinem Namen verschreibe,
geh ich lieber ne Nummer sicher ;-) Icon_lol

punkY


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme