Es ist: 29-05-2020, 00:12
Es ist: 29-05-2020, 00:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Höhenangst (Sommer '09) (von Shaddowlino)
Beitrag #1 |

Höhenangst (Sommer '09) (von Shaddowlino)
(Möglicher Titel: Opferrolle ... oder vielleicht Statistenschicksal? *ggg*)

(SwinGolf-Platz "Mehringer Heide", irgendwann im Jetzt)

„Also, eigentlich brauchst Du gar nicht schlagen ...“
„Peter, darf ich jetzt?“
„Das wird sowieso nur anderthalb Meter – mit viel Glück!“
„PETER!“
„Aber schön, dass ich diesmal nicht der Letzte bin ...“
„Wieso?“
„Hab gerade ausgerechnet – Du hast bis hierhin – also Bahn 9 – 75 Schläge gebraucht.“
„Wen interessierts? Das ist doch kein Wettkampf.“
Peters Augen funkelten und sahen das anscheinend ganz anders.
„Du bist der Letzte, Dread …“, meinte er und strahlte über das ganze Gesicht. „Also, nichts für ungut, aber der Champion mit 69 steht hier neben Dir!“
„Redest Du morgens mit Deinem Spiegel auch immer so?“
„Was denn?“
„Ach, nichts.“
Peter deutete auf das grüne Schild am Beginn der 80-Meter-Bahn.
„Also, im besten Fall geht es hier mit 3 Schlägen ...“
„Hast Du auch irgendwo eine Stop-Taste?“
„... aber diese 3 sind natürlich nur für Profis, wie mich, ne?“
Dread rollte mit den Augen und stöhnte.
„Angeber!“
„Ey, bisschen mehr Respekt vor einem braungebrannten Ü50-Menschen!“
„Nimm Dir lieber noch ein Bier und texte die anderen zu“, rief Dread und deutete auf ihre drei Kollegen, die an unterschiedlichen Stellen auf der Bahn standen – immer da, wo sie ihren Ball hingeschlagen hatten – und ungeduldig warteten.
„Komm“, Peter stupste ihn väterlich an. „Der Meister gibt Dir mal nen Tip.“
„Natürlich ohne Eigennutz, oder?“
Peter grinste.
„Schau mal, eigentlich ganz einfach. Das ist wie Koppelnavigation“, meinte er und deutete auf eine Person, die einige Meter versetzt hinter der weißen Zielfahne stand. „“Siehste den jungen Kerl mit Brille da? Weißes T-Shirt, irgendein Spruch drauf, der da gerade hektisch am Winken ist?“
„Peter ...“
„Siehste ihn?“
Dread seufzte.
„Jau – erkannt.“
„Der Wind kommt von vorne – also ziele am Besten in seine Richtung, dann wird der Ball durch den Wind ein Stück zurückgedrückt ...“
„Bist Du jetzt der Günther Netzer des Golfens?“
Peter hob die Hände.
„Schon gut, schon gut – ich wollte nur nett sein ...“
Dread stand mit gespreizten Beinen vor dem kleinen unschuldigen orangefarbenen Ball.
Was hat die Tante bei der Einweisung gesagt?
Er hielt den Schläger mit der breiten Spitze abschätzend rechts daneben.
Schwung holen, nach oben und nur fallen lassen?
Der Schweiß lief ihm in Bächen von seiner Stirn über das Gesicht und tropfte von seiner Nase.
Oh Mann.
Er holte tiel Luft.
Okay, dann-
„Du musst den Ball immer anschauen. Weißte, ne?
„PETER!“
„Schon gut, schon gut ...“
Dread starrte den Ball an – und der Ball starrte schweigend zurück.
Okay, jetzt aber …
Dread schwang den Schläger nach rechts in die Höhe und ließ ihn einfach nur nach unten sausen.
… und abschlagen.
Die breite Spitze traf den Ball und ließ ihn in Bruchteilen von Sekunden von der Bildfläche verschwinden.
Dread richtete sich auf und sah ihm hinterher. Er flog leicht steigend hinauf, stabilisierte seine Flugbahn, die sich langsam wieder der Schwerkraft ergab – doch der Schwung war zu groß. Der Ball sauste durch die Luft, über die weiße Fahne, prallte am Kopf des jungen Mannes ab, der erschrocken nach hinten kippte – und plumpste in das Loch mit der Fahne.
„NÄ!“
Peters Augen weiteten sich erschrocken und er presste brummend die Lippen zusammen.
„DER IST DRIN!“, schrie Dread und riss die Arme in die Höhe. „DRIN!!!“
„Niemals, da haste Dich ...“
„ALTE UNKE!!!!“

Sie liefen die 80 Meter über die Bahn an den fragenden Gesichtern der anderen Kollegen vorbei – und während Dread siegesstrahlend an der Fahne stehen blieb und auf den Ball im Loch zeigte …
„DER IST DRIN!!! DRINDRINDRIN!!!“
… lief Peter ein paar Schritte weiter zu dem jungen Mann im weißen T-Shirt, der immer noch benommen auf dem Rücken lag.
„Alles okay?“
Peter starrte auf den schwarzen Schriftzug, der da lautete:
Der Weltenwanderer.
Komischer Kerl.
„HALLO?“
Der Mann nickte schwerfällig und setzte seine Brille richtig auf.
„Jaaa …“
„Sei froh, dass die Bälle nicht so hart sind, wie beim richtigen Golfen.“
Neben ihm lag eine kleine Postkarte.
„Ey, ist das Deine?“
Er schüttelte den Kopf und zeigte auf den jubelnden Dread am Loch der neunten Bahn.
„Die ist für den da!“
Peter zog eine Augenbraue hoch.
Postzustellung auf dem Golfplatz?
Er beäugte erst diesen Weltenwanderer – dann die Karte.
Auf der Vorderseite eine Katze in einem Liegestuhl irgendwo am Strand, darüber aufgedruckt: 'Endlich Urlaub!'
Auf der Rückseite stand in blauer Schrift:

Hallo Dread,
ja, Angst habe ich gerade und zwar gewaltige. Ich sitze in diesem Flugzeug und habe mir extra einen Platz am Notausgang innen geben lassen, da ich mich unheimlich vor dem dort draußen fürchte. Ich habe nämlich Höhenangst und was mache ich – natürlich fliege ich in den Urlaub. Wie bin ich nur auf diese blöde Idee gekommen?? Naja, falls ich es überlebe, landet diese Karte im Briefkasten … falls …


Peter grinste plötzlich und drehte sich zu dem immer noch tanzenden Mann am Loch um.
„Ey, DREAD! Du hast den Postmann erschlagen!", rief er und lachte hämisch.
„WAS?"
„Der Schlag zählt damit nicht!“
„NÄ!“

(*hust* Vom Gefühl her tippe ich auf ichigo. Aber erstmal vielen lieben Dank. Mrgreen )


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Höhenangst (Sommer '09)
(Icon_lolIcon_lolIcon_lol ich hatte schon befürchtet ... ich wäre der Ball! Icon_wink Das ist eine schöne Opferrolle!)

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Höhenangst (Sommer '09)
(Immer wieder gerne ... Icon_fies )


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Höhenangst (Sommer '09)
Ach ... die hatte ich ja noch gar nicht aufgelöst. Die Karte war von mir Icon_wink

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Höhenangst (Sommer '09) (von Shaddowlino)
Hallo Shaddowlino.

Ich danke Dir.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme