Es ist: 09-12-2022, 16:28
Es ist: 09-12-2022, 16:28 Hallo, Gast! (Registrieren)


Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Beitrag #1 |

Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich kurz bei Euch vorstellen, bevor ich mich im Forum umsehe.:icon_gucker:
Mein Name ist Bernd Rümmelein. Ich bin in meinem zweiten Leben Autor und schreibe phantastische Geschichten. Einige davon wurden in unterschiedlicher Form veröffentlicht (Print, Hörbuch, Internet).
Im März 2009 wurde mir für meinen Roman "Kryson" vom Verlag Ueberreuter der Wolfgang - Hohlbein - Preis auf der Leipziger Buchmesse verliehen.

Viele Grüße
Bernd


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Hallo Bernd,

herzlich willkommen in Literatopia!
Und herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und der Auszeichnung deines Buches. Wie fühlt man sich so als Preisträger? ;o)

Du wirst gemäß deiner Vorstellung wahrscheinlich den Phantastik-Bereich etwas mehr Leben einhauchen, da wird sich der Dreadnoughts sicher sehr freuen - aber ich hoffe, dich auch in anderen Bereichen des Forums zu sehen und vielleicht auch mal etwas Emotionales von dir kommentieren zu dürfen.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an das Moderatoren-Team wenden, das sich aus grünen und türkisfarbenen Usern zusammensetzt, auch die rote Admina und die "normalen" indigoblauen User stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Schau dich um, fühl dich wohl und verweile einen Moment,
liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Da werd ich mir gleich mal deine Buchvorstellung ansehen! Icon_wink

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Hallo Bernd!

Und was machst du so im ersten Leben? Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Danke Euch!

Im (privaten) ersten Leben bin ich Familienvater (Papa von zwei kleinen Söhnen).
Im (beruflichen) ersten Leben bin ich Manager und Unternehmensberater (spezialisiert auf HR Themen und Altersversorgung).
Hobbies? Filme, Literatur[/u]

Viele Grüße
Bernd


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Hallo!

Auch von mir ein großes Willkommen!

Ich habe mir mal die Rezi von deinem Debütroman durchgelesen und bin schon sehr gespannt auf deine Geschichten und Kommentare. Mich würde auch interessieren, wie du dir den Weg zur Veröffentlichung freigeschaufelt hast (du kannst ja mal im Cafe oder so deine Erfahrungen schildern Icon_smile)
Ansonsten: Leb dich gut ein!

Liebe Grüße,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier bei uns. Da dann hoffe ich mal, dass du zwischen deinen ersten und zweiten Leben noch etwas Zeit hier für uns findest und einige deiner Erfahrungen mit uns teilst. Wie Trinity schon sagte, haben wir ins unserem Café reichlich Platz dafür. Icon_smile

Also schau dich um und ich hoffe du wirst dich hier wohl fühlen.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Willkommen, Willkommen, Bernd!
Und Glückwunsch zur Veröffentlichung!

- Ich hoffe es gefällt dir bei uns und du verweilst ein wenig. Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Vorstellung und ein herzliches Hallo von Bernd Rümmelein
Zunächst mal Glückwunsch zu deinem Erfolg. Icon_jump

Große Klasse!

Dann ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich bin auf deine Texte und deine Kritiken sehr gespannt.

Man liest sich!

Arnagos


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme