Es ist: 07-12-2021, 03:32
Es ist: 07-12-2021, 03:32 Hallo, Gast! (Registrieren)


This is me
Beitrag #1 |

This is me
Hallo an alle!

Ich bin Tass of the Rocks und durch eine Freundin - nicht wahr, Dreifaltigkeit Icon_wink - auf dieses Forum gekommen. Nach all der Schwärmerei bin ich darauf gespannt, was mich hier erwartet.
In meiner Freizeit schreibe ich, allerdings nicht so viel wie manche hier und bei weitem nicht so regelmäßig. Eben nur, wenn es die Oberstufe zulässt. Ich bin viel im Genre Fantasy unterwegs, lese gerne und habe mit einem Roman in diesem Bereich angefangen - bin gespannt, ob mir so viel Kreativität hier über das erste Kapitel hinweg hilft.
In der ersten Zeit werde ich wahrscheinlich mir erst einmal alles anschauen und mehr kommentieren, später dann sicher aber auch einige Texte reinstellen.

Liebe Grüße,
Eure Tass of the Rocks!

P:S: der Avatar ist von der Avatarschmiede
Icon_jump


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: This is me
Hallo Tass (of the Rocks Icon_smile )!

Dann bist du ja da - schön, dich auch hier wiederzusehen.
Ein schöner Name, du hast mich ja vorgewarnt Icon_wink

Ich wünsche dir ein gutes Einleben und viel Kreativität und wir sehen uns morgen!

Herzliches Willkommen und liebe Grüße,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: This is me
Hallo Tass,

herzlich willkommen in Literatopia.
Ich persönlich werd ja immer ein bisschen traurig, wenn ich lese, dass ein Schreiber sich ausschließlich dem Fantasy-Genre gewidmet hat - dabei gibt es noch viele andere schöne Genres und damit auch Bereiche in unserem Forum. Vielleicht bekommst du beim Umschauen ja Lust, dich auch mal woanders zu versuchen - auf jeden Fall ist hier jede Art der Schreiberei gerne gesehen.

Wie bist du denn auf deinen Nick gekommen und was machst du, wenn du dich nicht gerade mit Literatur beschäftigst? Aus dem Wort "Oberstufe" entnehme ich, dass du gerade dein Abi machst. Da wirst du hier im Forum einige treffen, unter anderem mich - auch wenn's bei mir ein bisschen anders läuft ;o)

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß bei uns. Leb dich gut ein, schau dich in Ruhe um und fühl dich wohl.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an das Team wenden.

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: This is me
Hallo Tass,

herzlich willkommen hier im Forum! Es ist immer schön zu lesen, wenn neue User durch Empfehlungen herfinden. Icon_wink
Was liest du denn so? Nur im Fantasy-Bereich, oder auch woanders?

Nagut, dann schau dich erstmal um und leb dich gut ein. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: This is me
Hallo Tass,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Fantasyrubrik freut sich immer über Verstärkung Icon_wink ...

Interessanter Nickname, by the way Icon_wink ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: This is me
Auch von mir ein herzliches Willkommen!^^

Zitat:In der ersten Zeit werde ich wahrscheinlich mir erst einmal alles anschauen und mehr kommentieren, später dann sicher aber auch einige Texte reinstellen.
Es hat sicher niemand was gegen viele Kommentare! Icon_smile Aber natürlich bin ich (als passionierter Fantasy-leser) auch schon sehr gespannt auf deine Texte.

Wenn du übrigens Fantasy gern magst, lass ich es mir nicht nehmen dreist Werbung für unser Foren-RPG zu machen! Icon_fies

Liebe Grüße und viel Spaß im Forum!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: This is me
Willkommen! Willkommen!
Fühl dich wohl, leb dich gut ein und hab Spaß!

*beiflichtend zu Weltenwanderers unverschämter Werbung nickt*
=> Athalem ist wirklich guuuut. Mrgreen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: This is me
Willkommen,

schön, einen Fantasyneuling begrüßen zu können.

Magst du uns verraten, worum es in deinem Roman geht, bzw. welche Richtung dieser einschlägt?

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier beim Kommentieren und kommentiert werden.

LG,
Arnagos


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: This is me
Erst mal Danke an alle für die Rückmeldungen!

Zitat:Wie bist du denn auf deinen Nick gekommen und was machst du, wenn du dich nicht gerade mit Literatur beschäftigst?

naja "tass" ist eigentlich die Abkürzung für meinen zweiten Vornamen und nun brauchte ich noch etwas, was dem Namen das "gewisse Etwas gibt" und tatadadaaaa es entstand Tass of the Rocks.
hmmm... eigentlich hab ich zur Zeit ein bisschen viel mit der Schule zu tun, denn ich gehe jetzt zweimal in der Woche auf eine andere Schule und muss ziemlich viel nachholen. Aber sonst unternehme ich gerne was mit Freunden, mache Step-Aerobic, manchmal (aber immer seltener) spiele ich Klavier und male gerne (Modedesign)Icon_smile
Aus dem Wort "Oberstufe" entnehme ich, dass du gerade dein Abi machst

well, bis zum Abi hab ich noch ein bisschen Zeit, bin gerade mal in S1, aber wie oben schon gesagt muss ich so einiges nachholenSmiley_frown

Zitat:Was liest du denn so? Nur im Fantasy-Bereich, oder auch woanders?

Eigentlich lese ich in letzter Zeit nur Fantasy (was nicht heißt, dass ich gute Buch-empfehlungen in anderen Bereichen ablehnen würde). Welche Bücher ich ziemlich gut finde sind z.B. die Reihe von Trudi Canavan (Rebellin, Novizin, Meisterin), die Biss-reihe oder auch die Drachenkämpferin (ich möcht demnächst auch die Schattenkämpferin lesen, kann mir vorstellen, dass die auch ganz gut ist)!
Magst du uns verraten, worum es in deinem Roman geht, bzw. welche Richtung dieser einschlägt?

In meinem Roman bin ich leider noch nicht so weit gekommen, aber die Grundidee ist zumindest schon da. Die Hauptperson spielt zuerst eine Halbelfe (obwohl sich das im weiteren Verlauf der Geschicht ändern soll), deren "Halb-Volk" (Elfen) ANGEBLICH ausgestorben sein soll. Sie lebt bei ihren Eltern (die "Gene" der Elfen hat sie von ihrem Großvater) und ist schon in ihren jungen Jahren recht einflussreich, allerdings befinden sich die Länder gerade am Anfang eines großen Krieges. Das Buch werde ich vorraussichtlich "Amulett des Jenseits" nennen, da dieses Amulett eine entscheidenen Rolle spielt, mehr möchte ich aber noch nicht verraten sonst ist ja die ganze Spannung futschIcon_wink

Liebe Grüße, Tass of the Rocks


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme