Es ist: 20-10-2021, 20:11
Es ist: 20-10-2021, 20:11 Hallo, Gast! (Registrieren)


Die Feder des Drachens ist angekommen
Beitrag #1 |

Die Feder des Drachens ist angekommen
Hallo zusammen,

durch Zufall bin ich auf diese Seite getreten und fand das Forum super interessant. Mal sehen ob ich hier so reinpasse Icon_wink

Zu mir: Ich heiße Steffie (im Netz Drachenfeder) und wohne in einer netten Stadt in Hessen direkt am Main. Mein größtes Hobby ist das Schreiben von Fantasygeschichten, Fantasyromane und ab und an auch Gedichte. Ich Träume vom ganz großen Durchbruch Icon_rolleyes
Ansonsten bin ich ein Bücherjunkie durch und durch.
Beruflich arbeite ich im Ordnungsbereich und mache nebenbei eine Fortbildung zur Fachwirtin.

Ähm ja... soweit vorerst zu mir. Wer Fragen hat: Immer her mit Icon_jump


Liebe Grüße
Die Drachenfeder


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Hi Drachenfeder!

Na, da heiße ich dich mal herzlich willkommen!
Es sieht so aus, als würden wir uns häufiger über den Weg tippen, denn auch ich bin in der Fantasyabteilung unterwegs und absolut süchtig nach Lesestoff. Ich freue mich darauf, mich mit mir über unsere Welten zu plaudern, denn deine klingt sehr interessant! Ich fände es echt spannend, meine eigene Fantasy-Welt mit anderen zu vergleichen. Liest du noch andere Sachen außer Fantasy? Zeichnest du auch (zum Beispiel die Figuren aus deiner Welt - ich habe mir die Bilder angesehen: Hat da jemand Modell gestanden?Wie hast du das hinbekommen, dass die so geisterhaft aussehen?)? *neugierig löcher*
Ich habe eben gelesen, dass du auch kleine Nagerchen als Haustier hast Icon_smile Hatte ich auch mal - insgesamt sicher an die hundert kleine Vielstreifengrasmäuse. Angeblich waren die schwer zu züchten ... Diese These habe ich äußerst erfolgreich, wenn auch unbeabsichtigt, widerlegt!

Leb dich ein, fühl dich wohl!

Liebe Grüße,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Hallo Drachenfeder,

auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen!

Schau dich um und leb dich schnell ein Icon_smile ...

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Hallo Drachenfeder,

herzlich willkommen in Literatopia.
Wenn du in einer Stadt direkt am Main wohnst, ist vielleicht unser demnächst stattfindendes Treffen was für dich - wir wollen die Buchmesse unsicher machen, schließ dich uns doch an:o)

Ansonsten hoffe ich, dass du dich bei uns wohlfühlst und wir dich auch mal außerhalb des Fantasy-Bereiches sehen werden. Leb dich gut ein und hab Spaß bei uns.

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Auch von mir ein herzliches Willkommen!^^

(und wie immer, wenn ich das Wort Fantasy auch nur angeschnitten wird weise ich hinterrücks auf unser Foreneigenes Rollenspiel hin Icon_fies )

Ich kann nur sagen, dass du hier ein Forum mit einigem an Fantasy und Fantasylesern erwischt hast. Icon_smile Ich wünsch dir viel Spaß und leb dich gut ein.

Liebe Grüße vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Willkommen Willkommen! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Hallo Drachenfeder,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn du Fantasy magst, dann werden wir dich hier sicher mit unserer großen Fantasy-Rubrik, deinen Lesedurst stillen können. Icon_wink

Beschäftigst du dich denn nur mit diesem oder auch mit anderen Genres?

So, dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim einleben hier und falls du Fragen hast steht dir das Team mit Rat und Tat zur Seite. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Größtenteils beschäftige ich mich mit Fantasy. Aber ich habe auch schon Kurzgeschichten in anderen Genren geschrieben.
Aber der Fantasy bleibe ich erlegen Icon_wink

Schreiben ist fast wie Atmen, man sollte damit niemals aufhören, wenn der Quell erstmal aus eigenem Brunnen fließt.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
Willkommen in diesen Hallen, Fremde. Tagsüber magst du hingehen können, wohin du willst, ohne auf deine Umgebung achten zu müssen. Doch die Nacht ist meine Zeit, in der ich auf der Jagd bin. Hüte dich vor den Schatten, oder du versinkst auf ewig in ihnen, denn sie sind mein Reich, in dem ich herrsche.

Alurl daewle et nox vobiscum.
Der Seelenvampir


Oder einfach nur: herzlich Willkommen Icon_smile

Der Turm der Seele: HIER

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Die Feder des Drachens ist angekommen
* Dreadnoughts packt die Schleifmaschine für die Zähne des Seelenvampirs aus.
Icon_fies

@Drachenfeder:
Willkommen in und auf Literatopia.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme