Es ist: 06-06-2020, 09:13
Es ist: 06-06-2020, 09:13 Hallo, Gast! (Registrieren)


Später Entschluss (Sommer 09) (von ichigo)
Beitrag #1 |

Später Entschluss (Sommer 09) (von ichigo)
So ich hab ja auch noch eine Karte hier herumliegen:
Das Motiv zeigt den Oeschinee ob Kandersteg Blüemlisalp, Fündenhorn und Doldenhorn, wenn ich den aufgedruckten Text richtig verstehe. Auf jedenfall ist ein wunderschöner, türkisblauer See in den Schweizer Alpen. Die Briefmarke ist allerdings eine deutsche.

Und auf der Karte steht folgendes:

Später Entschluss,
"Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
Dem weisen Rat sollt' ich mich fügen
dacht' ich – und besah die Liste:

Protokolle, Hausarbeiten, Abgabefristen,
Seminare, Formulare, volle Bücherlisten,
Bewerbungsgespräch und lebenslauf,
den Dachboden räum ich auch noch auf.

Zwei langweilige Wochen vergehen –
die Liste bleibt und bleibt bestehen!
Da platzt mir allmählich der Kragen!

Ich pack den Koffer! Ich tauch unter!
Schnorchle munter den See rauf und runter!
Ich fahr auf die Insel, ich wandere aus,
und sonnenverbrenne mir fröhlich die Haut.

"Erst der Spaß, dann das Vergnügen,
erst dann sollst du dich den Pflichten fügen!"
En weiser Rat, der mir verspätet Urlaub schenkt Icon_smile

LG aus Lit.topia

geschrieben mit blauem Kuli in einer Handschrift, die ich eher weiblichen Händen zuordnen würde, aber auch durchaus zu einem Mann gehören könnte, der gerne von Hand schreibt. Also, was ich sagen will: Die Schrift ist sehr ordentlich und ohne Schnörkel. Und noch etwas besonderes – die Anführungstierchen sind französische Anführungstierchen, wobei mir gerade auffällt, dass die anderen Satzzeichen auch eher französischen abstand haben, als unseren normal, aber das kann auch an der Schrift liegen.
Trotzdem ist es mir auch nach langem grübeln immer noch ein Rätsel, von wem die Karte ist.

Aber ein ganz großes DANK für diese Karte bekommt der Schreiber trotzdem schonmal von mir, da mir als ich die Karte bekommen habe, mir der Text direkt aus der Seele gesprochen hat und ich gerade von meinem 4 Tage spontan Italienurlaub zurück gekommen bin.

LG
Rotfuchs


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Später Entschluss (Sommer 09)
Nachdem es ja die Auflösung schon gibt und meine andere Karte von Dread war.. würd ich sagen muss diese hier von Ichigo sein. Leider fehlen mir sämtliche Anhaltspunkte dafür, aber vermutlich bin ich einfach nur zu Blind.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Später Entschluss (Sommer 09)
Uups, hab ganz verpasst die Karte aufzulösen. JA, die war von mir --------- und ich würde sagen du bist nicht blind, sondern es ist schon ziemlich schwer einen Text von mir zu erraten... Schließlich steht im Augenblick kein einziger Text von mir im Forum steht und wie ich feststellte ist bei der PKA auch niemand dabei gewesen, dem ich im ICQ mal gesagt hätte dass ich im Urlaub war Mrgreen Insofern hab ich dir den Ratespaß "vermasselt" aber extra für dich ein Gedicht geschrieben Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme