Es ist: 07-12-2021, 03:40
Es ist: 07-12-2021, 03:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Bin neu hier !
Beitrag #11 |

RE: Bin neu hier !
Zitat:Die Gruppe heißt Litera Scripta. Eine Idee von meinem Kollegen und mir.
Und wie stellt ihr euch die Gruppe genau vor?
Wie soll die Zusammenarbeit ablaufen?

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Bin neu hier !
Hallo drakir,

in der Gruppe werden Leitsätze und auch andere Sachen rum um den Roman besprochen. Wie z.B. die Schneeflockenmethode, Wie erzeugt man Spannung?, Was ist ein Plot?.
Die Gruppe bietet aber auch Raum selber an der eigene Geschichte zu schreiben und Schreibübungen zu machen. Hauptsächlich lebt diese aber vom Austausch. Leider habe ich gerade das Problem, dass sich mein Kollege gar nicht mehr bei mir meldet und ich mich nicht mehr mit ihm abstimmen kann. Was mir natürlich große Angst macht. Ich bin noch Anfängerin und traue mir nicht zu die Gruppe alleine zu führen. Es wäre außerdem ein bißchen zu viel verlangt, wenn ich jedes Thema vor den anderen Teilnehmern erklären müsste.

Ganz lieben Gruß

Hanna

Die Schönheit, die Liebe und den Frieden, von denen Du dich angezogen fühlst, trägst du in dir.


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Bin neu hier !
Hey, ich stelle mir das super spannend vor!
Diese Methoden zu erklären, über so spannende Sachen zu diskutieren - die eigenen Ideen weiterzuentwickeln!
Wenn du vielleicht Übung darin hast - oder um Übung zu bekommen Icon_wink - könntest du ja auch mal im Cafe oder so Workshops machen. Die Schneeflockenmethode sollte ich mir auch einmal zu Gemüte führen ...

Lieben Gruß,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Bin neu hier !
was ist die Schneeflockenmethode?

klingt nach Ausbreitung, keine Ahnug wie so, *gg*.
Schnee Flocken, *gg*:

Weil mein Schatten auch nur ich selber bin.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme