Es ist: 07-12-2021, 03:10
Es ist: 07-12-2021, 03:10 Hallo, Gast! (Registrieren)


kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Beitrag #1 |

kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Moin die Damen und Herren,

was schreibt man denn über sich. Für manche Menschen ist das eindeutig definitiv das Lieblingsthema, ich selbst habe immer so meine Probleme.
Fangen wir am Besten mit den uwiederlegbaren Fakten an:
Ich wurde 1983 in Hannover geboren, rage mittlerweile 180 cm über NN in Atmosphäre, habe Strassenköterblonde Haare, die mal mehr, mal weniger lang sind, aber eiundeutig im schwinden begriffen werden können (Hoffentlich hab ich mit 30 noch keine Glatze Icon_panik ). Ich bin, wie der Titel des Themas bereits verspricht ein kleiner Tollpatsch. Schon meine Eltern haben gesagt: "Es gib nichts, das du nicht kaputt machen kannst.".

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Medizinisch-Techniescher-Assistent für Radiologie am Klinikum Bremerhaven .... unglücklicherweise hat sich meine Frau ausgerechnet diese Sch...tadt ausgesucht um zu studieren. Mein Heimatherz schlägt aber für Hannover (der meiner Meinung nach schönsten Stadt der Welt Icon_cuinlove ) und sobald wie möglich wollen wir auch dorthin zurück.

Mit dem Schreiben begonnen habe ich irgendwann in diesem Jahrhundert, zunächst mit einigen lyrischen Gehversuchen. Gedichte sind auch nach wie vor meine eigentliche künstlerische Leidenschaft, auch wenn ich seit nunmehr fast drei Jahren kein Gedicht geschrieben habe, teils aus Inspirationslosigkeit, teils aus Zeitmangel (besonders in den letzten Jahren) und zuletzt, zu Gunsten der Erforschung meiner epischen Fertigkeiten. Es entstanden eine Reihe von Kurzgeschichten, die auf einer anderen Forenplattform veröffentlicht wurden. Möglicherweise ist auch die Diskrepanz aus Anspruch und Wirklichkeit schuld an meiner lyrischen Schaffenskrise.

Neben dem Schreiben und dichten male ich sehr gerne, vorwiegend in Aquarell, deren Qualität .... wie war das mit Anspruch und Wirklichkeit ... naja, lassen wir das Icon_irre

Also, mal ließt sich ... Möglicherweise wird mein Nickname auch einigen hier wie ein leichter Herbstnebel, der sich in der kalten, blassen Stunde vor Sonnenaufgang an den feinen Spinnengeweben der Büsche und Sträucher niederschlägt und das Land mit einer magischer Stille überzieht, aus den tiefen Tiefen des Unterbewusstseins herauf steigen und ein "Da war doch mal so ein komischer Kauz aus Hannover" hervorrufen.

Liebe Grüße,
Rolfsson Icon_smile


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Hallo Rolfsson,

dein Nick fiel mir sofort ins Auge, als er unter "neuester User" auftauchte. Denn es gab in einem anderen Forum ebenfalls einen Rolfsson - solltest du ebendieser sein, freue ich mich, dass du zu uns gefunden hast (falls nicht, freue ich mich natürlich auch Mrgreen )

Hast ja lange nicht geschrieben, aber Literatopia bietet viele Inspirationsquellen - und das Schöne, hier wird sich nicht nur mit Literatur auseinander gesetzt. Ich bin sicher, dass du einige Ecken finden wirst, wo du dich wohl fühlst und eine Weile bleiben möchtest.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!
Schau dich in Ruhe um, leb dich gut ein und hab Spaß bei uns.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an das Team wenden, das sich aus roten, türkisfarbenen und grünen Usern zusammensetzt.

Liebe Grüße,
Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Hallo Rolfsson,

Ich werfe auch ein kurzes Willkommen bei Literatopia ein. Also: Willkommen!
Und ja man liest sich, obwohl ich keinen Blassen vom Dichten habe ^^ .

Gruß
Jeronimus


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Hallo Rolfsson,

herzlich Willkommen in Literatopia! Icon_smile

Schau dich in Ruhe um und leb dich schnell ein Icon_smile ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Hallo Rolfsson!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Lass dich nieder, mach es dir bequem - man schreibt sich! (wohl weniger in der Lyrikecke als im Geschichtenatelier Icon_wink)

Alles Liebe,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
hi rolfsson,
für meine begriffe hört sich dein nick schwedisch an.
sei also gegrüßt "alter schwede" - auch von mir.
hgruß, sigurd Mrgreen


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Moin Rolfsson.

Falls Du das wirklich aus dem alten Forum bist, dann warst Du sicher auch der Typ, der bei Krabbel (dem ersten VW-Treffen) draußen im Zelt gepennt hat?

Na, wie dem auch sei - willkommen auf (und in) Literatopia.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Moin an alle,

dankeschön für die freundlichen Worte ....

@AngelOfShadow:
Eben dieser Rolfsson bin ich ...

@Dreadnoughts:
Jup, der Verrückte mit dem Zelt ... war ja Platz genug in seinem Garten Icon_wink und so ein Plastik-Iglu ist ja rubbel-die-katz aufgebaut.

Man ließt sich ....


Liebe Grüße
Rolfsson Icon_smile

Jemand, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.
(J.R.R. Tolkien)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Hey Rolfsson!

Cool, mit dir hätte ich ja nicht mehr gerechnet ... Icon_smile
Willkommen bei Literatopia!
Und bei der langen Forenlosigkeit muss ich einfach fragen: Wie kommt's, dass du dich angemeldet hast? Einfach so oder gibt es da einen (literarischen / zeitlichen / ...) Anlass?
Einleben wirst du dich wohl recht schnell.
Viel Spaß auf jeden Fall und bis bald!

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: kleiner Tollpatsch ... ups, jetzt ist mir schon wieder die Tinte ausgelaufen
Hallo Rolfsson,

ja, dein Name ist auch mir noch ein Begriff!
Schön auch hier wieder von dir lesen zu können!
- Du kennst das ja: Mach es dir bequem, bleib ein wenig, ... usw. Icon_wink

WILLKOMMEN WILLKOMMEN!
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme