Es ist: 28-01-2021, 16:27
Es ist: 28-01-2021, 16:27 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ahoi!
Beitrag #1 |

Ahoi!
So, da es ja zum guten Ton gehört sich vorzustellen, werde ich dies nun auch versuchen.
Ich war auch schon ein wenig im Vorläufer-Forum aktiv und bin damals von Zack auf diese feine Community aufmerksam gemacht worden und dazu gestoßen, als ich bemerkte, dass es im Geschichten-Bereich noch ein grooooooooßes Cyberpunk-Loch zu stopfen gab Mrgreen
Damit wären wir dann auch schon bei einer meiner literarischen Hauptinteressen: Dem Cyberpunk. Ich glaube hierzu sollte ich jetzt nicht mehr allzu viel erzählen, da es sonst den Rahmen sprengt, aber ich denke, dass meine Geschichten da bereits ganz gut Pate für stehen. Tja, was beschäftigt mich noch so. Ich schreibe und lese generell sehr gerne, wobei mich vor allem philosophische Fragen bezüglich Realitäten und Wirklichkeits-Konstrukten sowie literaturwissenschaftliche Theorien wie z.B. die Semiotik interessieren. Etwas, dass mich aber wahrscheinlich noch mehr fesselt als Geschichten einer nahen, dystopischen Zukunft, ist die Musik, der ich mich sehr verbunden fühle und auf die ich sowohl mein berufliches (Studium der Musikwissenschaft) wie auch privates Leben (Band, Songwriting, Gitarre spielen) ausgerichtet habe Icon_wink Drittes Standbein meiner persönlichen Interessen besteht in der Beschäftigung mit der Kultur, Geschichte und Gesellschaft Indonesiens, dem Land, dem ich neben Deutschland, entsprungen bin (deshalb auch der Nick >> Der Garuda ist das indonesische Staatssymbol, ähnlich dem deutschen Adler Icon_wink ).
Soviel zu mir und in der Hoffnung, hier noch viele weitere nette Menschen kennen zu lernen und einen regen Ideen-Austausch zu betreiben Icon_smile


Gruß,

Garuda


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ahoi!
Hallöchen Garuda,

heisse dich herzlich Willkommen im neuen Forum! Icon_smile

Und ich hoffe, dass wir viele Cyberpunk-Themen von dir lesen werden, da dieses Genre doch eher am unteren Rand der Lesegesellschaft bisher kratzt. Icon_wink

Grüße

David


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ahoi!
Hallo Garuda!

Immer wieder schön, alte Gesichter zu sehen! Icon_smile Willkommen zurück!

Grüße,
Isola.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ahoi!
Ein Servus auch von mir Icon_smile

Hoffentlich gefällt's dir hier so gut wie im LP und du bleibst lang Icon_smile

lg
lu

Krawehl, Krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain!
trübtauber Hain am Musenginst!
Krawehl, Krawehl!


"Kunst ist nichts anderes als das Portrait einer Idee." Manfred Kröplein.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ahoi!
Hallo Garuda,

welcome back Icon_smile

Ich hoffe, du stopfst bald wieder weiter!

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Ahoi!
hallo Garuda,

auf das du dich wieder schnell bei uns einlebst :-)


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Ahoi!
Hallo Garuda, auch von mir ein Willkommen zurück Icon_smile

Zack schrieb:Ich hoffe, du stopfst bald wieder weiter!
Dem schließe ich mich mal an Mrgreen
Freu mich schon auf dein nächstes Werk!

Viel Spaß hier und lass von dir lesen Icon_smile


Mira

Ich bin ein Fragezeichen
kein Punkt
- Rose Ausländer -

Avatar von Zwielichtstochter

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Ahoi!
Willkommen und viel Spaß hier! ^^

Ich kann ein Buch lesen, ich kann es als Aschenbecher benutzen, als Briefbeschwerer, als Türanschlag oder eben als Geschoss, um junge Männer zu bewerfen, die alberne Bemerkungen machen. So. Denken Sie nochmal nach." - Stephen Fry

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Ahoi!
Hiho,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hoffe du fühlst dich hier wohl, obwohl eigentlich hast du gar keine andere Wahl, denn wen wir einmal in den Fängen haben, den behalten wir auch.
Muahaaa *echtfieses Lachen*

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Ahoi!
Willkommen zurück, Garuda!

Icon_jump t.

Ich bin absolut dafür, daß man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen. (Frank Lloyd Wright)

Prinzessin von Kagran

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme