Es ist: 06-08-2020, 20:51
Es ist: 06-08-2020, 20:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lästertopia-Baukasten (Winter/Weihnachten '09/'10 (von Libertine und Weltenwanderer)
Beitrag #1 |

Lästertopia-Baukasten (Winter/Weihnachten '09/'10 (von Libertine und Weltenwanderer)
Gleich unser Glory bekam ich heute auch einen solchen Brief in den Postkasten:
Auf dem Umschlag steht mein Name, der "Rothyd" einrahmt, darunter meine Adresse und Anschrift relativ weit links oben auf dem Brief. Die schräg aufgeklebte Briefmarke über 55 cent ehrt die Luftschifffahrt Ausstellung in Frankfurt a. M. zwischen Juli und Oktober des Jahres 1999.
Der Poststempel ist vom Postzentrum 48...

Auf der RÜckseite stehen ebenfalls verschiedene RGB-Farbcodes
[color=#4B0082] (ein dunkles Violett)
[color=#008000] (ein dunkles Grün)
[color=#00868B] (ein dunkles Türkis)
[color=red] (wer hätte es gedacht: Rot)

In der Karte steckt ein großer Gelber Zettel, der eine kleinere Krate umschließt.
Der große Gelbe Zettel zeigt mir in Schreibmaschinen-Text (sieht nach Tomes new Roman aus) die Anleitung zum Schreiben für LästeraTopia. (den Text abtippen hab ich keine Lust, es ist der gleiche, wie bei Glory)
Oben drüber steht die Kopfzeile:
"Liebe/r R othyd , du bist die Nummer 5"
Wobei in Rothyd das R, das H und das Y durchgestrichen sind.
Ebenso ist bei allen "b.Ianca"s im Text das c durchgestrichen.
Die Karte selbst ist eine Edgar Wallace Free Card. Vorne sind drei silisierte Menschen mit extrem spitzen Nasen zu sehen, die alle eine Tüte oder ein Geschenk unter dem Arm tragen und vor einer Kaufhauswand vorbeigehen, in der 2 Tannenbäume stehen. Es scheint in dem Bild und auch auf dem Boden liegt Schnee.
Unten auf der Karte steht in BLockschrift der Spruch "AUFGRUND DER WIRTSCHAFTLICHEN LAGE ENTFÄLLT HEUER LEIDER DER WEIHNACHTSSPRUCH"
Dummerweise ist das Wort "Heuer" mir noch nie utnergekommen, weswegen ich keine AHnung habe, was es bedeuten soll... xD

Auf der Rückseite der Karte steht dann ein Wilder Wust aus Buchstaben:
'ot''d, das ist dein Baukasten
Das ist mein Wahnsinn
Wetbewerb starten
ein Rollstuhl für den guten Geist
Titel: "Das geht noch"
aber nur solange der Vorrat reicht
ein Floß im Buchstabensee (Dies wird von einem großen BOOT durchkreuzt)
sprich aus, brich aus, sagt alles... (ab)
Ynot?
Es gibt ja wohl mehr auf der Welt als R,L,C,H,Y
top, die Wette gilt
...und wer hat das längst?
T-Or(g)ie, hängt euch am T auf!
RIP:"Y"

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Spruch von der Rückseite vergessen, ansonsten sei dem Autor gesagt: "Selbst Schuld, was schreibst du auch so viel und so eng und so wirr und so... Was auch immer!"

_____
Eine große Ahnung, von wem der Text ist, habe ich keine, die häufige Anspielung auf das Y und die "T-Or(g)ie" lässt auf jemanden schließen, der meine Seelsorge für Trin mitbekommen hat, Angel vielleicht?

Aus jedem Volke dieser Welt
Wird dereinst einer ausgewählt
Zum Gehilfen des Retters für alle Zeit
Gesegnet mit Unsterblichkeit

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter Weihnachten 09/10)
Hi Rothyd,
aslo nachdem ich jetzt 2 Jahre in bayern wohne kann ich dir die übersetzung für Heuer liefern: Das bedeutet dieses Jahr.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter Weihnachten 09/10)
Zitat:die häufige Anspielung auf das Y und die "T-Or(g)ie" lässt auf jemanden schließen, der meine Seelsorge für Trin mitbekommen hat, Angel vielleicht?

Mitlesen können zwar alle, aber ich denke auch, dass das Angel sein könnte ... auch wenn Rotfuchs' Anmerkung auf einen Bayern schließen könnte und Angel ja weit im Norden sitzt.
Hmmm ...
Was ich mich frage: Was haben die Farbcodes mit dem Rätsel zu tun? Das sind ja alle Stände - also User, Mod, Supermod und Admin ... Icon_confused

Ich hätte noch eine Frage:
Zitat:T-Or(g)ie, hängt euch am Tauf!
Was bedeutet diese Phrase?

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter Weihnachten 09/10)
AAAARGH!!
Roth sollte Lesen lernen... Ich glaube wir sollten uns am T aufhängen... xD

Aus jedem Volke dieser Welt
Wird dereinst einer ausgewählt
Zum Gehilfen des Retters für alle Zeit
Gesegnet mit Unsterblichkeit

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter Weihnachten 09/10)
Ich war's definitiv nicht. Und ich trau mich gar nicht, an den Briefkasten zu gehen. Da liegt bestimmt auch sowas drin.
Bin immer noch der Meinung, dass es Tinchen ist *nickt*

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter Weihnachten 09/10)
Ich möchte dazu mal sagen, dass "heuer" kein wort ist, dass ausschließlich in bayern benutzt wird. gg

mein tipp ist also, dass die Karte von sternchen kommt.

Lg saya

Die feder fällt sacht,
Auch in jedem großen Kampf.
Sie hat immer Zeit.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter Weihnachten 09/10)
Wenn er aus Österreich kommt, müsste mehr Porto draufkleben. Und das ist ganz und gar nicht Sternchens Stil.
Außerdem ist "48" irgendwo mitten in Deutschland. Wenn's an der Grenze wäre, wär's was anderes *Kopf kratz*
Ich bleib dabei. Tinchen war's. Die schreibt zwar selten was in der ShoBo, holt da aber regelmäßig Schlagzeilen raus *gg*

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter/Weihnachten '09/'10)
Zitat:Ich bleib dabei. Tinchen war's.
Und auch hier stimmt das so nicht.

@heuer: Ich kannte das auch nur aus Österreich, was es in Deutschland alles gibt ... Mrgreen
und @Trinity und Rothyd: Da ist was lästerwürdig?? Warum haben meine Spione das nicht erspioniert??

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter/Weihnachten '09/'10)
Moin.

Ha - enttarnt!
@R.v.S:
Zitat:Das sind ja alle Stände - also User, Mod, Supermod und Admin ... Icon_confused
Nein, nicht alle - die Mitarbeiter der HAUPTSEITE fehlen! Und da hier nur einer von 'Vorne' mitmacht ...

@Angel:
Zitat:Ich war's definitiv nicht.
Entweder Deine Finger, oder per Spracherkennung eingegeben. Oder wirklich Weltenwanderer, der Dir beim Bewerbungsschreiben assistiert hat?
Na?

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Lästertopia-Baukasten (Winter/Weihnachten '09/'10)
Siehe anderer Baukasten - it wasn't me.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme