Es ist: 06-06-2020, 08:51
Es ist: 06-06-2020, 08:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sentimentales Weihnachtskartenschreibfieber (Winter/Weihnachten '09/'10) (von Glory)
Beitrag #1 |

Sentimentales Weihnachtskartenschreibfieber (Winter/Weihnachten '09/'10) (von Glory)
... da gibt's doch auch was von Ratiopharm? -
Falsch, da gibt's die Literatopia-Postkartenaktion! Mrgreen

Mich erreichte heute eine weitere Karte. Schon der Umschlag ist eine Augenweide:
Schlicht weiß. Oben links, wo normalerweise der Absender steht, kleben Sterne und ein Herz mit Tannenzweig. Als Kontrast dazu oben recht zwei Briefmarken mit fliederfarbenen Blüten - Aster und Krokus *lacht* Irgendwie ... geil.
Und als ich den Umschlag umdrehe, springt mir ein Siegel entgegen, dunkelrot mit einer Brieftaube als Symbol. Wirklich hübsch.

Auch die Karte ist sehr edel und schlicht, zum Aufklappen mit dem Bild "Winterspaziergang" von Thomas Kalau (Mundmaler). Folgender Text steht auf der Innenseite, verziert mit einem Engels- und einem Weihnachtsbaumaufkleber, in blauer, eindeutig weiblicher Kugelschreiberschrift:
Zitat:Liebe Angel,

auch du wirst hiermit Opfer meines sentimentalen Weihnachtskartenschreibfiebers.
Ich hoffe, du hast alle Geschenke beisammen, deine Nerven noch nicht verloren und sämtliche Fußgängerzonen unverletzt überstanden.
Genieß ein hoffentlich wunderschönes Weihnachtsfest, hab tolle Feiertage, lass es an Silvester so richtig krachen und komm gut ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße von ...
... Glory. Der Poststempel, der ganz groß "Weyhe" und deine Postleitzahl verkündet, hat dich leider verraten. Sonst wäre ich erstmal ins Rätseln gekommen, weil ich die Schrift nicht kenne und es somit ein neuer Teilnehmer sein muss.

Deine Hoffnungen kann ich alle bejahen, vor allem, weil ich generell nur obligatorischen Wein schenke und dem Weihnachtseinkaufstrubel so prima aus dem Weg gehen kann. Mein wirkliches Weihnachten fängt erst am 27. an, aber Silvester mach ich genau das, was du schreibst - und zwar mit meinen Wacken-Leuten.

Ganz herzlichen Dank für die Karte, die ist wirklich wunderschön, und danke, dass du Silvester nicht mit y geschrieben hast *lach*
Icon_bussi

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sentimentales Weihnachtskartenschreibfieber (Winter/Weihnachten '09/'10) (von Glory)
Verdammt, ich wurde ertappt Mrgreen
Tja, bei nur einem einzigem Postamt in unserem beschaulichen Örtchen (die sich hinsichtlich eines deutlichen Poststempels auch noch sehr viel Mühe geben) kann man seine Herkunft leider nicht leugnen. Und extra nach Bremen fahren, um den Brief dort einzuwerfen, wollte ich nicht - zumal die dort die Post gerne mal verschusseln.
Und wer bitte schön schreibt denn Sylvester mit...äh, wie war das noch gleich? Icon_wink

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sentimentales Weihnachtskartenschreibfieber (Winter/Weihnachten '09/'10) (von Glory)
*grinst* Ich fand's gut, so konnte ich dich schnell enttarnen ^^
Und glaub mir, es gibt einige Menschen, die Silvester mit diesem anderen Buchstaben schreiben. Ich bin mittlerweile so abgestumpft, dass ich das nur noch resignierend registriere und nix mehr sage. Sie lernen's eh nicht *g*

Also, noch mal danke!

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme