Es ist: 09-07-2020, 19:36
Es ist: 09-07-2020, 19:36 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)(von coco)
Beitrag #1 |

Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)(von coco)
Zwischen weihnachtlich liebevollen Karten lag gestern auch eine Ansichtskarte in meinem Briefkasten. Aufschrift "Ansichtskarte" Mrgreen
In einem Holzrahmen, von Gasthaus Meyer und dadrunter steht "Ihre Meinung ist uns wichtig! Sagen Sie uns, was Ihnen im Gasthaus Meyer gefallen hat oder was weniger gut war."
Auf der Rückseite dann ebenfalls noch zum Kartenvordruck gehörig "Vielen Dank für Ihre Meinung!"
Und das war es dann auch schon mit den Höflichkeiten Icon_wink
Der Text wurde auf weißes Papier geschrieben und auf die Karte geklebt (um wahrscheinlich die "Kreuzen Sie an: gut, mittel, schlecht"-Auswahl zu überdecken.)
Schriftanalyse: männlich.
Text:
(man beachte:
Zitat:"Vielen Dank für Ihre Meinung!"
)
"Tja, Deine Meinung interessiert hier natürlich keinen. Du hast den Jahreswechsel toll zu finden. Egal, wie schön 2009 war. Also füge Dich gefälligst in die Norm und freu Dich sofort über diese Karte. Von wem sie stammt ist egal. Alle Karten sind austauschbar. Bedanke dich einfach bei irgendwem aus LITERATOPIA"

Zu Befehl: *freu* und vielen Dank irgendwem, wer auch immer du bist.

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)
Wenn ich meinen Senf dazugeben darf *vorsichtigumguck*

Zitat:Von wem sie stammt ist egal. Alle Karten sind austauschbar.
Das erinnert mich ein wenig an SciFi bzw. Verschwörungsfloskeln ... Konkrete Tipps habe ich leider auch nicht Icon_confused

Grüße,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)
Zitat:Bedanke dich einfach bei irgendwem aus LITERATOPIA"
*freu* und vielen Dank irgendwem.
Jau, gerne geschehen, wa?

Mrgreen

*husterl*
D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)
Jau, dann vielen Dank Herr D. Icon_wink *husterle*

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)
Und das hier ... ich tippe auf coco.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)
Zitat:Das erinnert mich ein wenig an SciFi bzw. Verschwörungsfloskeln ... Konkrete Tipps habe ich leider auch nicht Icon_confused
Zitat:Und das hier ... ich tippe auf coco.
Hab ein wenig rumgestöbert und bin dabei auf Cocos Vorstellungsthread gestoßen. SciFi = zweites Zuhause? Der Tipp kann also hinkommen. Da ich aber mit SciFi so gar nichts am Hut habe und deswegen auch nicht weiß, inwiefern die Karte daran erinnert (damit ich in die Richtung tippe, müsste ein Raumschiff draufgepappt sein und der Text bestünde nur aus: Möge die Macht mit dir sein *g*) muss ich mich da ganz auf meine Vorposter verlassen.
Coco kann also sein, auch wenn ich die Begründung mit SciFi nicht verstehe *g*

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)
Auch wenn meine Person irre levant (vereinfachte Schreibweise, ehem. "irrelevant") ist, bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit.

Es grüßt
der Absender Icon_jump


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Ansichtskarte (Winter/Weihnachten '09/'10)(von coco)
Es freut sich
der Empfänger Icon_jump

Mrgreen

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme