Es ist: 09-04-2020, 11:47
Es ist: 09-04-2020, 11:47 Hallo, Gast! (Registrieren)


Brief an den Avesgeweihten (Winter/Weihnachten '09/'10) [von Rotfuchs]
Beitrag #1 |

Brief an den Avesgeweihten (Winter/Weihnachten '09/'10) [von Rotfuchs]
Hallo ihr!

Einen sehr interessanten Brief habe ich bekommen. Gewöhnlicher Umschlag und eine Gartenrosen-Briefmarke, als Absender *Literatopia* angegeben.
Allerdings ist mein Nachname konsequent falsch geschrieben ... beide "z" fehlen (keine Sorge, das bin ich gewöhnt Icon_wink).

Es handelt sich um einen Brief einer Geweihten des Phex, die einen "Hilfegesuch" an mich, als einen Geweihten des Aves richtet. Beides sind aventurische Götter (wie ich als DSA-Spieler natürlich sofort wusste). Phex ist der Gott der Diebe und der Händler, des Schicksals und des Glücks ... und der Sternengott, sein heiliges Tier ist der Fuchs. Aves ist "nur" ein Halbgott und zuständig für Abenteurer, Reisende und ... Wanderer! Ein sehr passender Gott, wie ich finde (Und zusammen mit Boron auch mein Lieblingsgott). Icon_wink

Der kurze Text ist auf einem normalen Blatt Papier in einer wiklich schönen Handschrift verfasst, die meiner Meinung nach etwas Mittelalterliches hat (und etwas Weibliches). Schreibst du immer so? Passt richtig gut.^^

Hier also der Text:

Zitat:Aves zum Gruße, werter Zugvogel.
Ihr wundert euch sicherlich, weshalb ich euch schreibe. Doch ich habe eine Bitte an Euch: Da ihr, als Geweihter des Aves euch doch hervorragend mit Karten auskennt, möchte ich euch bitten mir eine Karte von Riva zu besorgen. Allerdings nicht irgendeine, sondern eine alte Karte von 432 BF. Natürlich werde ich dafür sorgen, das Eure Mühen belohnt werden, wobei natürlich Aves und auch Phexens Dank, der größte Lohn ist.
Wenn Ihr mich sucht, so werdet Ihr mich finden, wenn Ihr vom Ochsenwasser an den Trollzacken vorbei nach Fasar geht. Von dort aus haltet Euch Praios gewandt an den Unau-Bergen vorbei und ein kleines Stück den Chaneb entlang, immer Richtung Westen (in die Zyklopensee) auf die Insel Hylailos und dann Firunwerts zum Steineichenwald. Dieser Weg wird Euch mit Sicherheit gefallen, ich weiß ja, wie Ihr das Reisen und Wandern liebt.

Hochachtungvoll
und möge Phex euch Glück bescheren
Thesia Ravson Geweihte des Phex


Hm ... hm ... eine weibliche Handschrift. Definitiv Rollenspielerin und zwar von DSA. Ich hab mir mal die Vorstellungen aller PKA-Teilnehmer angeschaut ... und bei einer jungen Dame steht tatsächlich etwas über Rollenspiel drin.
Dann hab ich mich, wie es sich als guter Avesgeweihter gehört, einfach auf Wanderschaft gemacht.
Mit einer Karte von Riva vom Ochsenwasser an den Trollzacken vorbei nach Fasar. Dann an den Unau-Bergen vorbei und ein kleines Stück den Chaneb entlang, bis zur Insel Hylailos und am Ende zum Steineichenwald.

R - O - T - F - U - C - H - S

Vielen Dank für den schönen Brief und das interessante Rätsel.^^

Liebe Grüße vom Wanderer

Ps. Mit dem Fuchs-Gott Phex hast du natürlich auch den perfekten Gott für dich gewählt.

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Brief an den Avesgeweihten (Winter/Weihnachten '09/'10)
Freut mich das es dir gefallen hat^^

Und ja ich schreibe immer so.

Liebe Grüße
Rotfuchs


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Brief an den Avesgeweihten (Winter/Weihnachten '09/'10)
Wow ... bewundernswert. Icon_wink

Du bist also DSAlerin?^^ Und warum in letzter Zeit so selten in Athalem?

Danke jedenfalls noch mal für den Brief, dann kommt jetzt mal dein Name in den Titel.

Gruß vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Brief an den Avesgeweihten (Winter/Weihnachten '09/'10) [Rotfuchs]
Jep DSAlerin mit leib und Seele^^
Zu Athalem fehlt mir gerade der passende Chara. Und die Zeit mir was auszudenken.

Liebe Grüße
Rotfuchs


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Brief an den Avesgeweihten (Winter/Weihnachten '09/'10) [Rotfuchs]
Zitat:Jep DSAlerin mit leib und Seele^^
Hat man ein wenig gemerkt ... damit sammelst du Sympathiepunkte. Icon_wink

Zitat:Zu Athalem fehlt mir gerade der passende Chara. Und die Zeit mir was auszudenken.
Na, das ist vielleicht ein Grund, aber kein Hinderniss. Bei Fragen und/oder Hilfestellungswünschen einfach Pn an mich (oder Drakir oder Sternchen).

Liebe Grüße

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme