Es ist: 06-06-2020, 09:45
Es ist: 06-06-2020, 09:45 Hallo, Gast! (Registrieren)


Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10) (von Saya)
Beitrag #11 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
1134 müsste die PLZ sein. Und die passt nicht zum Absender, der auf dem Umschlag steht. Was sagt denn die Adressliste der PKA, die jeder bekommen hat?

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Dass das schummeln auf tiefstem Niveau ist ...

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Das ist kein Schummeln, sondern Quellen-Nutzung.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Und wo liegt der Unterschied?

Die feder fällt sacht,
Auch in jedem großen Kampf.
Sie hat immer Zeit.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Die Adressliste gehört zur PKA dazu und ist somit eine zugelassene Quelle.

Schummeln wäre zum Beispiel das Googlen nach dem Briefzentrum oder der Postleitzahl, um anschließend mit der Adressliste zu vergleichen, wer in Frage kommen würde.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Moin - muss meine Aufklärungsquote verbessern. Icon_wink

Zitat:Karl-Heinz Kuralovic
Glasing 33
7540 Glasing
Bei Google-Earth findet man dies:

Glasing 33, 7540 Güssing, Österreich
Mir scheint, das ist nicht von Jemanden, der von dort kommt - vielleicht nur auf Herold.at geschaut?

Zitat Saya:
Zitat:Naja also ich fühle mich sehr geschmeichelt das du erst mal an mich gedacht hast. gg Aber das mit dem Lyriker und so ist nicht ganz richtig. Ich schreibe auch Geschichten und bin gerade dabei das erste Kapitel für ein Buch zu schreiben. gg
Man beachte die beiden 'gg'. Ohne Sternchen, ohne alles.

Zitat:Dazu ist zu sagen, dass ich damals noch am Religionsunterricht teilgenommen habe. gg
Und das aus dem Text. Es scheint mir eine Eigenwilligkeit zu sein, ein individuelles Merkmal. Und das praktiziert hier nur Saya. (Glory macht meistens nur eines - und mit Sternchen.)

Zitat:Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin (meine kleine Schwester hat mich mehr oder weniger sanft aus dem Schlaf gerüttelt), hatte es die ganze Nacht geschneit und der Anblick war einfach wundervoll.
Wenn man das facebook-profil von Saya anschaut, bemerkt man 'zwei' weibliche Menschen auf dem Bild. Icon_wink (Vielleicht die Schwester?)

Zitat:Der Brief und das Gedicht wurden übrigens nicht, wie heutzutage üblich, mit Kuli sondern, wenn ich das richtig sehe, noch ganz altmodisch mit Füller geschrieben. Vielleicht sieht die Schrift auch deswegen so toll aus.
Schaut man sich die Signatur von Saya an, könnte es auch ...
Zitat:Die feder fällt sacht,
Auch in jedem großen Kampf.
Sie hat immer Zeit.

... eine Feder sein. Icon_wink

Zudem fällt auf, dass Saya nicht wirklich verneint hat - sie schrieb nur:
Zitat:Aber das mit dem Lyriker und so ist nicht ganz richtig.

Zitat:Ich glaub wenn ich jetzt einen Tipp abgebe dann kommt das ein bisschen blöd.
Ja, in der Tat. Icon_wink

Zitat:Aber ich kann ja mal einwerfen, das ein besonders schlauer Fuchs sie aus Deutschland hergeschickt hat damit man nur jemanden aus Österreich verdächtigt und die Post mit neuem Absender versehen an die Liebe Glory gegangen ist.
Schöner Tipp: Das funktioniert ja auch von Österreich (Tschechische Grenze) nach Österreich (Ungarische Grenze), nicht wahr?

Saya wars.

LGD.

Edit:
Zudem hat auch ein Jeder seinen eigenen Sprachschatz. Saya - Du schreibst meistens 'weich', verwendest 'kantige' Wörter nur selten. Icon_wink So, wie in der Geschichte hier. D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
(24-01-2010, 15:13)Dreadnoughts schrieb: Zitat Saya:
Zitat:Naja also ich fühle mich sehr geschmeichelt das du erst mal an mich gedacht hast. gg Aber das mit dem Lyriker und so ist nicht ganz richtig. Ich schreibe auch Geschichten und bin gerade dabei das erste Kapitel für ein Buch zu schreiben. gg
Man beachte die beiden 'gg'. Ohne Sternchen, ohne alles.
Und man beachte das "und so ist nicht ganz richtig" *g* Kommt mir irgendwie bekannt vor und hat man in abgewandelter Form schon bei anderen Verdächtigen gesehen, bei dem Versuch, sich zu verteidigen.
Zitat:Saya wars.
Bin ich auch immer noch von überzeugt und ein "stimmt so nicht"-wasauchimmer ist schließlich kein "Ich war's definitiv nicht"

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Ich muss Saya mal unterstützen. Ein "Stimmt so nicht" ist nämlich auch kein "Ich war's", da kann man nicht dran rütteln, das liegt im Kern der drei (vllt auch vier, vllt ist das auch das gleiche?) Wörter ...

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Ah, Libertine gibt Schützenhilfe???

Zitat:Ein "Stimmt so nicht" ist nämlich auch kein "Ich war's", da kann man nicht dran rütteln,
Jajaja, blablabla, schöne Ablenkung. Ein 'Stimmt so nicht' ist eben undefiniert - beinhaltet aber auch einen gewissen wahren Kern, ne? Zumindest 'einen' ('irgendeinen') Kern ...

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Schneebeschwörung (Weihnachten/Winter '09 / '10)
Und um stur und fest behaupten zu können "Das stimmt so nicht", muss der Behauptende doch wissen, wie es wirklich ist ...
Da ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass sich hier immer Pärchen zusammentun, die sich gegenseitig verraten, wem sie was geschickt haben, könnte das ein Hinweis sein *lupe*
Oder es war jemand, dem ihr es gar nicht zutraut - ein Zwurgel, der sich nicht zeigt, zum Beispiel ...
*schon wieder weg sei*

Rätselhaften Gruß,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme