Es ist: 04-03-2021, 00:21
Es ist: 04-03-2021, 00:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


Angelehnte Dämmerung
Beitrag #1 |

Angelehnte Dämmerung
Angelehnte Dämmerung

Inwendige Scheidewege,
den Spalt vom Grund
in alle Zweige hauchen,

des geschlossenen Lides
Farbenrausch lebendig
an den Himmel zeichnen.

Ringsum ranken Gesten
in das satte Morgengrauen,
des Geistes blanke Schauen;

in sich tragen sie verborgen
den Anflug sanfter Heiterkeit,
komm –
schenk mir Vertrauen ein.

"Das Leben ist ein Sturm, der um die verborgensten und zartesten Gefühle der Liebe kreist."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Angelehnte Dämmerung
Hallo root,

zwei kleine Auffälligkeiten:

des Geistes blanke Schauen;

blankes Schauen ...
oder meintest du wirklich Schauen im Plural?

komm –
schenke mir Vertrauen ein.


würde hier "schenk'" statt schenke schreiben, würde sich besser lesen und auch gut zum Gedicht passen ...

Lese hier wieder eine sehr positive Grundstimmung heraus.
Dabei hat mir die zweite Strophe am besten gefallen, einfach ein wunderbares Bild!

Wieso eigentlich "einer" Heiterkeit?
Liest sich irgendwie so, als würde es viele verschiedene Heiterkeiten geben. Vielleicht ein zweisilbiges Adjektiv davor, dass die Heiterkeit noch etwas hervorhebt? Zum Beispiel: stiller Heiterkeit. Das würde gut zum sanften Ton deines Gedichtes passen.

Hat mir gut gefallen Icon_smile

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Angelehnte Dämmerung
Hallo Zack,

ja, "eine" Heiterkeit war noch nicht ganz ausgereift. So, danke für die Vorschläge, nehme sie gerne an. Icon_smile

Lieben Gruß
root

"Das Leben ist ein Sturm, der um die verborgensten und zartesten Gefühle der Liebe kreist."

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme