Es ist: 28-11-2021, 06:19
Es ist: 28-11-2021, 06:19 Hallo, Gast! (Registrieren)


Möchte mich auch mal Vorstellen
Beitrag #11 |

RE: Möchte mich auch mal Vorstellen
da bin ich aber froh dass ich nicht das einzige junge Mitglied binIcon_smile (mit jung verstehe ich unter 18 Jahren)

hab mal deine Vorstellung gelesen. Und ich muss sagen dass ich auch eher zu den Ausnahme gehöreIcon_cool (auch wenn es in meinem Alter noch nicht so extrem ist mit dem Trinken etc...Icon_aufsmaul)

werde mir mal deine Geschicht anschauen.

ich hab übrigens selbst meine erste Geschichte drin.

Lg Snowark

Yes weekend! - Horst Schlemmer

NICHT KLICKEN!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Möchte mich auch mal Vorstellen
Zitat:auch wenn es in meinem Alter noch nicht so extrem ist mit dem Trinken etc.
Was man manchmal so mitbekommt ... Ich kann aus meiner Erinnerung gerade keinen Fall kredenzen, aber es gibt schon Leute, die sehr früh z.B. mit Tabak anfangen - leider.
Jetzt, ein paar Jahre später, merke ich auch immer wieder, wenn ich zum Beispiel auf einer Geburtstagsparty eingeladen bin, dass manche sich von starkem Alkohol angezogen fühlen, auch wenn sie ihn eigentlich gar nicht kaufen dürften. Die Raucherquote in der Oberstufe ist auch nicht gerade niedrig, würde ich sagen. Persönlich bin ich davon nicht betroffen, also auch eine "Ausnahme", aber trotzdem finde ich es schon erschreckend, wenn ich Geschichten von Bekannten (ich betone: nicht Freunde Icon_rolleyes ) höre, die schon in deinem Alter angefangen haben, alles mögliche auszuprobieren ...

Gruß,
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Möchte mich auch mal Vorstellen
ich habe mich langsam schon an die Raucher gewöhnt. auf unserer Oberstufe ist es gerade ziemlich schlimm.
in unserer Klasse (ca. 21 Schüler) Rauchen 7.

Auch GewaltIcon_aufsmaul spielt bei uns eine grosse Rolle (vor allem Schachbeschädigung) auf unserem Schulgelände wurden vor kurzem Überwachungskameras im Gesamtwert von 18000 Franken aufgestellt. Dafür kriegen wir wohl keine Band für die Abschlussparty (*wütend auf Randalierer sei*).
ich zähle zu den "Glücklichen" die weder Rauchen noch Trinken.

Doch bestraft werden wir alleSmiley_frown

Yes weekend! - Horst Schlemmer

NICHT KLICKEN!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Möchte mich auch mal Vorstellen
Moin und ein 'Herzliches Willkommen'.

Sorry, da kann ich nicht vorbei:
Zitat:ich habe mich langsam schon an die Raucher gewöhnt. auf unserer Oberstufe ist es gerade ziemlich schlimm.
in unserer Klasse (ca. 21 Schüler) Rauchen 7
Ja, wirklich schlimm. Ein Drittel. Meine Güte ... Rauchen wahrscheinlich alle draußen.

Zitat:ich zähle zu den "Glücklichen" die weder Rauchen noch Trinken.
Sorry auch hier: Glücklich-sein hat weder mit rauchen/trinken noch nichtrauchen/nichttrinken was zu tun. Glücklich ist was anderes.

Zitat:Doch bestraft werden wir alle
Da mag ich Dir (zu einem Drittel Icon_wink ) zustimmen.

Abgesehen davon:

Zitat:da bin ich aber froh dass ich nicht das einzige junge Mitglied binIcon_smile (mit jung verstehe ich unter 18 Jahren)
Wir sind hier eher zeitlos, was das Alter/die Jahre angeht. Gut, im Grunde interessiert es eigentlich nur für die Frage, wielange man schon schreibt, bzw. wann man angefangen hat. Aber ich kann Dich beruhigen: Rechtschreibfehler und solch lästigen Dinge sind noch bei jeder Altersklasse aufgetaucht - mal mehr, mal weniger.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Möchte mich auch mal Vorstellen
Von mir auch ein Herzliches Willkommen

Wenn du mit jung alle unter 18 meinst gehöre ich mit meinen 17 wohl auch noch dazuIcon_wink

Zitat:ich zähle zu den "Glücklichen" die weder Rauchen noch Trinken.

Ich denke ob man damit glücklich ist oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Das mit der Sachbeschädigung ist da schon etwas anderes.

Zitat:Dafür kriegen wir wohl keine Band für die Abschlussparty

Bei meiner haben die uns ne Musik Anlage hingestelltIcon_slash

Wie dem auch sei. Ich wünsch dir viel spaß mit dem lesen und schreibenIcon_smile

Ohne Sterne wäre alles nichts und das Nichts wäre überall.

Die Vergangenheit ist tot, die Zukunft liegt im Sterben. Nur die Gegenwart zählt.

Der Narr lebt glücklich, der Weise lang.

Irren ist menschlich.

Die Welt ist unsichtbar für den, der sie durchwandert.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Möchte mich auch mal Vorstellen
Das mit dem Glücklich hab ich auch nicht umbedingt so gemeint. aber später mal werden es manche Raucher vielleicht bereuen. vorallem diese die schon früh begonnen haben.

momentan haben wir in Biologie das Thema Rauchen und die möglichen Konsequenzen. natürlich muss Rauchen nicht gleich Krebs oder so heissen, aber dennoch ist es traurig das manche Leute überhaupt nicht auf ihre Gesundheit achtenSmiley_frown ich weiss aber wie gross der Unterschied zwischen Kettenraucher und Gelegenheitsraucher ist (*nichts gegen Raucher hab*)

Rauchen ist halt einfach grad ein grosses Thema bei unserer Schule.

Zitat:Bei meiner haben die uns ne Musik Anlage hingestelltIcon_slash

und ich dachte schon wir werden benachteiligt (*einfach keine Ahnung hab*)

lg Snowark

Yes weekend! - Horst Schlemmer

NICHT KLICKEN!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Möchte mich auch mal Vorstellen
Moin.

Zitat:aber dennoch ist es traurig das manche Leute überhaupt nicht auf ihre Gesundheit achten
Ich hoffe sehr, Du meinst damit 'alle' Leute.

Zitat:ich weiss aber wie gross der Unterschied zwischen Kettenraucher und Gelegenheitsraucher ist
Und auch hier hoffe ich weißt Du, dass es auch etliche Graustufen dazwischen gibt.

Zitat:Rauchen ist halt einfach grad ein grosses Thema bei unserer Schule.
*LOL* Natürlich - auf der ganzen Welt ist es ein Thema. Da macht jemand großes Geld mit. Icon_wink

@Ausnahmen:
Hey, ich bin Pfeifen-, Zigarren-, Zigarettenraucher - und wir würden uns beide gegenüber sitzen. Du als Ausnahme, ich als Mehrheit. Und dann?
Ich trinke kein Alkohol:
Und wir sitzen auf derselben Seite - und schauen die Mehrheit an.
Und dann sitzt Du wieder alleine - weil Du beides nicht machst. Und Du bleibst da vielleicht auch sitzen - weil ich mache täglich meinen Sport. (Wie viele andere auch? Was ist die Mehrheit?)
Also: Wer ist die Ausnahme?

Zitat:Das mit dem Glücklich hab ich auch nicht umbedingt so gemeint. aber später mal werden es manche Raucher vielleicht bereuen. vorallem diese die schon früh begonnen haben.
*Kopfschüttel* Ist es das, was der/die Lehrer/in vermittelt? Na von mir aus ... Nun, ich hoffe, Du siehst es auch mit kritischen Augen, was die 'Welt' Dir so manches Mal verkaufen will.

Abgesehen davon:
Glücklichsein kann auch bedeuten (oder damit zusammenhängen) endlich etwas fertig geschrieben zu haben, etwas kommentiert zu haben und sich auf die Rückmeldung freuen etc.
Und:
Du hast Dich entschieden, Dich hier anzumelden - und das macht mich auch glücklich. Und Du hast Dich vorgestellt, eine Geschichte reingestellt - und auch das lässt meinen Kopf glücklich nicken. Nein - ich freue mich, wenn Menschen der schreibenden Zunft (sind wir nicht 'alle' hier eine große Ausnahme?) sich trauen und den Sprung über die Ungewissheit wagen.
Die Ungewissheit, wie das eigene Werk ankommt.

So, vielleicht mag manches von mir hier politisch nicht korrekt sein - aber Politik ändert sich heutzutage stündlich. Nur hier nicht, Literatopia hat (für mich) etwas Zeitloses.

Zum Schluss: Falls Du irgendwann einmal Bedenken hast, wie Du irgendwas schreiben sollst, oder beschreiben oder wie auch immer - wir hier haben alle mal klein angefangen.
Ganz klein - also: Willkommen.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme