Es ist: 17-08-2022, 02:40
Es ist: 17-08-2022, 02:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Wie heißt nochmal ... ?
Beitrag #71 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
Ja, Lanna, darauf wollte ich hinaus. Ich meinte, dass das Oktavband eben das "kleine Äquivalent" zu dem von Addi ursprünglich ins Gespräch gebrachten Folianten ist. Dass das nicht zwingend etwas mit dem Umfang, sondern mit dem Format (meinetwegen der Buchhöhe) zu tun hat, ok. Ich habe keine Ahnung, ob das tatsächlich zutrifft, aber wie gesagt - Reclam-Bücher verbinde ich irgendwie mit einem Format, das etwas mit "oktav..." zu tun hat.

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #72 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
Juhuuu,
ich schon wieder.
Okay, also folgendes Szenario:

Ein Mittelaltersetting, Bogenschießen (Nein, kein Robin Hood-Remake ; )); wie könnte man die Ziele nennen? Ein allgemeines Wort wäre in Ordnung, solange es nicht Ziel enthält. *lach*
Es sind eher Strohpuppen. Hm, vielleicht nehme ich einfach Strohpuppen? *grübel*
Sagt mir, wenn euch etwas besseres einfällt.

Knutscher und Danke

Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #73 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
Scheiben?

"Versprecht euch nicht zuviel vom Weltuntergang."
Umberto Eco, 'Das Foucaultsche Pendel'

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #74 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
(11-05-2011, 18:49)Yoro schrieb: Scheiben?

Ja, Zielscheiben. Finde ich auch nicht schlecht.



Man findet mich jetzt auch hier: budsandashes.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #75 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
Zitat:Ja, Zielscheiben. Finde ich auch nicht schlecht.
Nur, dass "Ziel" ja gerade nicht darin auftauchen sollte.
An "Scheiben" hatte ich auch zuerst gedacht - nur, dass sie ja
Zitat:Es sind eher Strohpuppen.
offenbar Puppenform haben ...

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #76 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
Strohballen wären auch noch ne Möglichkeit.

"Versprecht euch nicht zuviel vom Weltuntergang."
Umberto Eco, 'Das Foucaultsche Pendel'

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #77 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
(menschenähnliche) Strohattrappen. Hätte noch Dummies gesagt, aber das ist schon sehr modern ...


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #78 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
Wie wärs mit Strohmenschen?

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #79 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
ansonsten find ich Strohpuppen eigentlich nicht schlecht. Triffts doch ganz gut. warum dasrf das wort Ziel nicht vorkommen?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #80 |

RE: Wie heißt nochmal ... ?
Hi ihr!
Toll, so viel reges Interesse zu finden. :D
"Ziel" kommt in einem der vorherigen Sätze vor. Ich möchte es nicht wiederholen. Außerdem klingt Ziel so nichtssagend. Ein Ziel kann von einer Pappscheibe über ein echtes Reh alles sein. Ich denke, Strohpuppen trifft es wohl am besten. Die "Ziele" sind in einem Wald entlang des Weges versteckt und sollen menschlichen Charakter haben, da sie an Feinde erinnern sollen.
Daher passen Strohballen nicht. Dummies ist wirklich zu modern, aber coole Idee. ^^

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme