Es ist: 09-07-2020, 17:52
Es ist: 09-07-2020, 17:52 Hallo, Gast! (Registrieren)


Sommergrüße (Winter/Weihnachten 09/10) [von Sternchen]
Beitrag #1 |

Sommergrüße (Winter/Weihnachten 09/10) [von Sternchen]
Zu meiner freudigen Überraschung flatterte mir gestern eine weitere Postkarte ins Haus. ^^

Es ist eine wirklich schöne Karte: Vorn drauf - als Foto - eine Obenaufsicht von verschiedenen Dingen, die ich mit dem Meer assoziiere: Taue, ganz viele Muscheln, Seesterne, Algen, ein Modellschiff, eine Flaschenpost (mit beschriebenen Inhalt), eine Fischerreuse und mehrere große Glaskugeln, die sich (scheinbar) in kleinen Fischernetzteilen verfangen haben. Gefällt mir sehr gut das Bild. Icon_smile

Text:
Zitat:Wertvoll sind die kleinen ... die großen ...und vor allem die unscheibaren [sic] Dinge des Leben!

Mit den wärmsten Sommergrüßen,
dein Literatopia-Winterstern
Die Karte wurde mit Kugelschreiber geschrieben, die Schrift erscheint mir eher weiblich. Außerdem sind viele kleine Sternchen (auch mit Kugelschreiber gemalt) über die Karte verteilt. Frankiert ist die Karte mit einer "UEFA EURO 2008: Österreich" Briefmarke (so wie bei poLet, wenn ich mich richtig entsinne).
Ich würde daher sagen, dass die Karte aus Österreich kommt. Wegen der niedlichen Sternchen und der Unterschrift als "Winter-Stern" würde ich zunächst mal auf Sternchen tippen. (Andernfalls, wäre es ein sehr cleveres Störfeuer Icon_wink)
Habe mich jedenfalls sehr über die Karte und den Gruß gefreut. Vielen Dank dafür! Icon_smile




Ps. Einen weiteren Hinweis habe ich jetzt aus Fairness außer Acht gelassen

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Sommergrüße (Winter/Weihnachten 09/10)
Mei, mei, mei. - Ich wars. Mrgreen
Ich gebs ja schon zu.

Schön, wenn sie dir gefallen hat.
Ich fand sie auch wunderschön.
Auch wenn sommerlich ...

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Sommergrüße (Winter/Weihnachten 09/10)
Hat ein bisschen Sommerstimmung in das verschneite Münster gebracht. Icon_wink

Danke!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Sommergrüße (Winter/Weihnachten 09/10) [von Sternchen]
Freut mich!
Also ich vermiss den Sommer jetzt schon. Icon_wink

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme