Es ist: 27-10-2021, 04:48
Es ist: 27-10-2021, 04:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo auch von mir
Beitrag #11 |

RE: Hallo auch von mir
Hallo Amelie,

herzlich willkommen bei Literatopia.
Gedichte - das klingt gut! Libertine hat Recht was die Lyrikecke angeht. Icon_smile
Deine Schreibblockade wirst du bestimmt schnell beseitigen können. Wirf einfach einen Blick auf die ganzen Gedichte, die hier so herumschwirren. Wenn ich es tue kriege ich immer Lust zu schreiben ... Na ja, aber Schreibblockaden sind wirklich nervige Angelegenheiten. Als ich eine schreckliche Schreibblockade hatte lag es daran, dass ich immer versucht habe mich dazu zu zwingen etwas zu schreiben, was mir eigentlich gar nicht gefällt und mir nicht "natürlich von der Hand geht" (oder wie auch immer man das ausdrücken mag). Weißt du was ich meine? Halt gegen den Stil schreiben.

Du hast was Dan Simons gelesen. Worum geht es in dem Buch? Ich höre mir gerade Drood von ihm als Hörbuch an. Ich bin begeistert! Hast du es gelesen? Ich glaube eigentlich gehört es gar nicht dem Genre an, in dem er sonst schreibt ... oder?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Hallo auch von mir
Auch ein herzliches Willkommen von mir Icon_smile Ich hoffe, du hast viel Spaß hier! Icon_wink


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Hallo auch von mir
Hallo Icon_smile
Erstmal entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht zurück geschrieben habe, aber ich war nur ein paar Mal ganz kurz online und wollte mit meiner Antwort warten bis ich mal etwas mehr Zeit habe .
Und Danke für die ganzen Willkommensgrüße, ich fühle mich jetzt schon total wohl hier bei euch Icon_smile
Was das "Zum-Schreiben-Zwingen" angeht, das ist glaube ich auch mein Problem, Meluse .. ich denke auch immer ich "muss" jetzt einfach mal nochmal was schreiben und dann ist der Zugang zur kreativen Gehirnecke einfach gesperrt Icon_aufsmaul
Von Drood habe ich schonmal gehört, habe es aber (noch Icon_wink) nicht gelesen.. ich habe aber auch schon gehört dass es ganz anders sein soll als das, was er sonst so schreibt. In Kinder der Nacht geht es um eine amerikanische Ärztin und FOrscherin die in Rumänien ein Waisenkind adoptiert und ein außergewöhnliches Blutbild feststellt .. sie wird von vampirartigen Wesen angegriffen und reist nochmals nach Rumänien um die Sache aufzuklären .. naja ich bin nicht so gut wenns darum geht den Inhalt eines Buches wiederzugeben am besten du guckst mal im Internet nach Smiley_emoticons_blush Ich fand es auf jeden Fall sehr spannend und gut geschrieben und werde demnächst noch weitere Bücher von ihm lesen ..

Liebe Grüße, Amelie


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Hallo auch von mir
Hallo Amelie,

ich wünsche Dir auch ein herzliches Willkommen.

Ich bin auch noch nicht lange hier, kann Dir aber versichern, dass Literatopia ein wirklich schöner Ort ist!!!

Es tut gut Feedback auf seine Geschichte zu erhalten. Das wirst Du noch am „eigenen Leib erfahren“! Icon_smile

Hemmt Dich Deine Schreibblockade in einem aktuellen Projekt? Icon_aufsmaul

Die schon genannten Tipps mit dem vielen Lesen finde ich gut und haben mir auch schon oft geholfen.

Was mir jedoch besser hilft ist, wenn ich die Szene, in der es gerade nicht weiter geht, noch einmal von vorne konstruiere. Oder vielleicht ein weiteres „Interview“ mit einer Romanfigur führe, um ihre Motivation zur Handlung klarer herauszuarbeiten.

Vielleicht stockt es gerade, weil das Handeln einer Figur nicht schlüssig ist?

Manchmal hilft auch nicht mehr darüber nachzudenken. Das Unterbewusste ist eine klasse „Erfindung“, denn Ihrer Hilfe kann ich mir z. B. immer sicher sein.

ES hat mir schon oft geholfen. Icon_wink

Liebe Grüße

David

Allein in der Fremde, erhoffe ich mir eine Fährte von dir zu finden, Intimus!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme