Es ist: 27-10-2021, 05:31
Es ist: 27-10-2021, 05:31 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo auch von mir
Beitrag #1 |

Hallo auch von mir
So dann stelle ich mich auch mal vor Icon_smile
Ich bin Christina, 19 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz.
Ich habe Literatopia schon vor einiger Zeit entdeckt, aber bisher immer nur still hier herumgestöbert Smiley_emoticons_blush
Aber ich dachte es wird so langsam mal Zeit, mich hier auch richtig anzumelden Icon_wink
Ich schreibe sehr gerne, habe aber noch nicht allzu viel Erfahrung. Früher habe ich fast ausschließlich Gedichte geschrieben und im Moment habe ich irgendwie eine Schreibblockade und brauche den berühmten Tritt in den Allerwertesten Icon_aufsmaul
Ich hoffe, ich werde hier inspiriert, bekomme neue Eindrücke und Hilfestellung, Tipps und (wenn ich es denn dann mal geschafft habe wieder was zu schreiben) konstruktive Kritik.
Und ich fände es schön, wenn ich hier viele nette Leute treffen würde Icon_smile

Liebe Grüße von Amelie


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo auch von mir
Hallo Amelie,

herzlich willkommen in Literatopia!
Schön, dass du dich getraut hast; wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vor allem die Lyrikecke braucht dringend Zuwachs.

Dass du noch nicht viel Schreiberfahrung hast, macht gar nichts - wir waren alle mal Anfänger und erinnern uns (zwar nicht gerne) alle an unsere ersten Schritte. Man kann sich nur weiterentwickeln, wenn man es einfach tut. Daher bist du hier total richtig, und gegen deine Schreibblockade haben wir einiges an Medizin zu bieten.
So kann man sich besonders auf der Künstlertribüne austoben - als Lyrikerin sei dir besonders der Versipuls ans Herz gelegt.
Aber auch die verschiedenen Kartengrüße unserer Postkartenaktion hat schon einiges an Inspirationen wecken können.
Und schließlich findet man auch immer wieder neue Ideen, wenn man ein wenig in den Wettbewerben stöbert. Man muss ja nicht zwingend an einem teilnehmen, aber die Themen sind manchmal recht fördernd.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, seine Muse zu zwingen. Wenn's nicht geht, geht's eben nicht. Übrigens fragen wir auch oft unsere Interview-Partner, wie sie mit dem bösen S-Wort umgehen ;o)

Wenn du dich nicht grad drüber ärgerst, nicht schreiben zu können, was machst du sonst so? Liest du selbst auch viel? Eher Lyrikbände oder kannst du auch richtig in Romanen versinken? In welchem Genre bewegst du dich da hauptsächlich?

Gut, das reicht erstmal, die anderen wollen auch noch *lach*
Solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du dich jederzeit an das Team wenden, das sich aus den roten, türkisen und grünen Usern zusammensetzt. Aber auch die indigoblauen helfen dir sicher gern weiter.

Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Spaß bei uns.
Schau dich weiterhin in Ruhe um, lern das Forum kennen, leb dich gut ein und fühl dich wohl!

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo auch von mir
Hallo Amelie,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Angel hat ja eigentlich schon alles gesagt Icon_wink - ich hoffe, es gefällt dir bei uns und du lebst dich schnell ein!

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo auch von mir
Dann auch von mir ein liebes Hallo von Neu zu Neu *grins*
Ich helf dir gern mit Icon_aufsmaul hihi
LG

Bei den meisten Problemen hilft abwarten und Tee trinken. Zur Not kann man immer noch mit der Teekanne schmeißen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo auch von mir
Danke für die herzliche Begrüßung Icon_smile
Also in meiner Freizeit lese ich auch sehr viel und gerne, aber nicht nur Lyrik (Gedichte lese ich mehr so zwischendurch mal wenn ich Lust darauf habe). Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen und kann nahezu jedem Genre etwas abgewinnen Icon_wink Momentan lese ich aber besonders gerne Fantasy und Romane mit psychologischem Hintergrund.
Zu meinen Lieblingsbüchern gehören zum Beispiel Mitten ins Gesicht von Klun, Sein strahlendes Licht von Danielle Steel, Rubinrot von Kerstin Gier oder Kinder der Nacht von Dan Simons. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach guten Zwergen- und Elfenbüchern.
Wenn ich nicht gerade lese (oder mich über meine Schreibflaute ärgere Icon_wink ) mache ich gerne Sport (vor allem Joggen und Yoga), fotografiere und verbringe sehr viel Zeit mit meinen zwei Hunden, einem Kater, zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen - mein privater Zoo, sozusagen Icon_wink
Soo ich denke jetzt wisst Ihr schon etwas mehr über mich - ansonsten einfach fragen Icon_smile
Ach und danke für die Tipps AngelOfShadow, ich werde sie mir sofort zu Herzen nehmen.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo auch von mir
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Mrgreen
Ich hoffe, dass du hier das findest, was du suchst. Icon_smile
Du solltest dir unbedingt die wizigen Geschichten von Glory durchlesen. Langsam fange ich an einen Naaren an ihren Geschichten zu fressen und kann gar nicht mehr aufhören. Smiley_emoticons_blush *seufz*
Ich sollte aufhören, über mich zu reden und dir einfach nur eine tolle Zeit in Literatopia wünschen. Icon_lol

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo auch von mir
Ich hoffe du lebst dich gut ein und hast viel Spaß mit uns. Icon_smile
lg Echo

Wehe dem der Böses tut, denn seine Schuld wird nie vergehen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo auch von mir
Herzlich Willkommen in und auf LiteraTopia!

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber ich kann dir voll Mitgefühl wünschen, dass deine Schreibblockade bald aufhört - solche Zeiten sind echt fies.
Ich hoffe, dass du dich gut einlebst und viel Spaß hast - kommentierst, liest, dich austobst!

Liebe Willkommensgrüße von
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo auch von mir
Hallo Amelie,

es ist immer schön zu sehen, wenns sich die "stillen Mitleser" zu Wort melden. Icon_smile

Nun, Angel hat dir ja schon gute Medizin gegen die Schreibblockade gegeben, da kann ich dir nur noch den Tipp geben viel zu lesen. Das hilft zumindest mir manchmal, wenn ich ein ganz besonders tolles Wort finde, dass mir die Muse zurückholt. Icon_smile

Ja, wenn du auf der Suche nach guten Büchern (nicht nur über Zwerge und Elfen) bist, dann schau dich doch mal auf unserer Mainpage oder in unserem Bücherregal um. Icon_smile

Ich wünsch dir noch viel Spaß im Forum.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo auch von mir
Da bleibt mir nicht mehr viel zusagen ... Icon_wink

Jedenfalls ein herzliches Willkommen auch von mir! Wenn du die ganze Zeit heimlicher Mitleser warst, kennst du dich wahrscheinlich schon ziemlich gut aus. Sollten trotzdem Fragen auftauchen wird dir sicher gern geholfen. Icon_smile

Daher: viel Spaß im Forum auch weiterhin!

Gruß vom Wanderer

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme