Es ist: 20-10-2021, 21:37
Es ist: 20-10-2021, 21:37 Hallo, Gast! (Registrieren)


David G.
Beitrag #1 |

David G.
Hallo, ich bin auch neu hier.

Ein google-alert mit dem Suchwort „Schreibwettbewerb“ führte mich zur Site von „Literatopia“.

Ich schreibe seit etwa 8 Jahren regelmäßig und habe schon ein „umfangreiches Werk“ zustande gebracht. Ich bewege mich gerne im Bereich Fantasy und Sci-Fi. Wie jeder Schriftsteller lese ich gerne und viel, natürlich viele verschiedene Genre, um den schöpferischen Überblick zu behalten.

Wie Wolfgang Hohlbein bin ich hauptsächlich Nachts in meinem Schreibprogramm unterwegs, wenn die Kinder schlafen und es im Haus ruhig wird.

Lasst mir noch ein wenig Zeit, dann stelle ich auch eine Kurzgeschichte ein.

Ich freue mich von euch zu hören.

David G.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: David G.
Hey David,

ich habe deinen Beitrag mal von samoas Vorstellung abgetrennt - hier stellt sich jeder einzeln vor, damit niemand untergeht.

Also: Herzlich willkommen bei Literatopia!
Schön, dass Google dich zu uns geführt hat. Wahrscheinlich über unseren großen Winter-Schreibwettbewerb, der allerdings schon in der Abstimmphase ist. Ich bin allerdings sicher, dass du unabhängig von diesem einiges bei uns finden wirst, das dich interessiert. Weitere Wettbewerbe, jedenfalls eine kleine Auswahl, findest du in unserer Rubrik Wettbewerbe und Ausschreibungen - wie der Name schon sagt ;o)

Als Fantasy-Schreiber dürfest du im Forum viele Freunde findn, mich selbst triffst du eher in anderen Bereichen. Aber ich bin sicher, dass wir uns irgendwo über den Weg lesen.

Solltest du Fragen oder Probleme haben, kannst du dich jederzeit an das Team wenden, das sich aus den roten, türkisen und grünen Usern zusammensetzt. Aber auch die indigoblauen helfen dir sicher gern weiter.

Schau dich erst mal in Ruhe um und leb dich ein.
Auf jeden Fall jede Menge Spaß bei uns, fühl dich wohl,

Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: David G.
Hi David!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Icon_smile Da scheint sich der Googlebot, der daueronline ist, ja doch auszuzahlen.

In deinen Schreibschwerpunkten wirst du hier im Forum viele Gleichgesinnte finden, also eine große Plattform um sich auszutauschen. Hoffentlich findest du hier dein Plätzchen und vielleicht auch den ein oder anderen Text, den du kommentieren willst, den ein oder anderen nützlichen Kommentar unter einer deiner Geschichten und vielleicht ein wenig Inspiration.

Viel Spaß noch!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: David G.
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich denke wir lesen uns über den Weg.
An sonsten lebe dich gut ein und habe viel Spaß. Icon_wink
lg Echo

Wehe dem der Böses tut, denn seine Schuld wird nie vergehen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: David G.
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Über Neulinge freuen wir uns immer und gerade im Fantasybereich werden wir uns sicher treffen. Vielleicht traue ich mich ja auch einmal in den Sci-Fi-Bereich, hatte ich eigentlich schon lange mal vor ...

Leb dich gut ein und hab viel Spaß!
Trinity

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: David G.
Hallo David,

herzlich willkommen hier bei uns! Schön, dass Tante Google auch mal was nützliches macht und dich zu uns geführt hat, wir freuen uns immer über Zuwachs.

Schreibst und liest du den auch in anderen Bereichen, oder ausschließlich Sci-Fi und Fantasy?

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim einleben und wir lesen uns dann sicherlich in der Fantasy-Rubrik. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: David G.
Ein liebes Hallo auch von mir, bin auch erst seit zwei Tagen hier aber ich fühl mich wohl, lauter nette Leut hier :-)
wird dir sicher auch gefallen..
freue mich auf deine Geschichten!

Cheers Sam

- Das leichte Spiel, ein teurer Preis. Wisse stets um deine Kräfte, sonst wird die Magie dich zerstören! -

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: David G.
Hi David,
Herzlich Willkommen und leb dich gut ein Icon_smile
LG Zohea

Bei den meisten Problemen hilft abwarten und Tee trinken. Zur Not kann man immer noch mit der Teekanne schmeißen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: David G.
Hallo Lady,

ich habe mich heute einmal genauer im Archiv von Literatopia umgesehen und festgestellt, dass es schwierig ist, eindeutig mein Schreibgenre festzulegen.

Der Roman, an dem ich seit Jahren arbeitete, umfasst viele Elemente. So kommen surreale, fantastische und science fiction und vieles mehr darin vor.

Andreas Eschbach erklärte mir bei einer Lesung einmal, dass eine gute Geschichte auch immer eine "Liebesgeschichte" enthalten muss. Das ist so, weil ca. 80 % der Buchverkäufe von Frauen getätigt werden und die das erwarten. Das kann so sein oder auch nicht. Oder wie mein Freund Wireman (Stephen King: Wahn) so schön sagt: Vielleicht si, vielleicht no.

Um den Roman richtig schön rund zu bekommen, werde ich den Rat befolgen und eine Romanze einbauen. Vielleicht gelingt mir eine glaubhafte Darstellung.

David G.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: David G.
Hallo David,

willkommen hier im Forum! Hoffe du liest dich gut ein und findest hier Inspiration!

Allerdings hab ich direkt eine Frage: Willst du wirklich deinen Roman auf Anraten eines anderen Autors umbauen, nur weil er sagt das "müsse so sein"? Wenn deine Geschichte ohne Liebesgeschnulze auskommt ist es doch gut, der Einbau einer Liebesgeschichte wäre für mich zum Beispiel ein Grund das Buch nicht zu kaufen oder zu lesen. Vielleicht liegts daran dass ich keine Frau bin, aber ich glaube dass auch viele Frauen durchaus eine Geschichte lesen, in der die Liebe mal nicht im Vordergrund steht.

Versteh mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint: Ich fände es nur schade wenn du dein Werk umbauen willst, nur weil es sich dann "angeblich" besser verkauft.

So long,

Grüße

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme