Es ist: 28-10-2021, 07:26
Es ist: 28-10-2021, 07:26 Hallo, Gast! (Registrieren)


R.A. Salvatore (online)
Beitrag #1 |

R.A. Salvatore (online)
R.A. Salvatore zählt schon seit langem zu den erfolgreichsten Fantasy-Schriftstellern. Bekannt geworden ist er vor allem durch seine Romane über die "Forgotten Realms" in denen Drizzt Do`Urden die Hauptrolle spielt. Aber auch abseits des bekanntesten Dunkelelfs und den "Vergessenen Reiche" hat er einige Bücher veröffentlicht. Der Roman zu "Star Wars Episode 2" stammt von ihm, ebenso die Reihe "Dämonendämmerung", deren Vorgeschichte aktuell bei Egmont Lyx erscheint, und der Auftaktroman zu "Star Wars - Das Erbe der Jedi-Ritter.

Zuletzt erschien von ihm "Der Piratenkönig - Die Legende vom Dunkelelf" bei Blanvalet.
Unsere Rezension dazu findet ihr hier.

Von ihm geschriebene Bücher sind z.B.:
Der dritte Sohn
Im Reich der Spinne
Die Rückkehr der Hoffnung
Der scharze Zauber (alle Vergessene Reiche)
Das Elixier der Wünsche - Das Lied von Deneir I
Echo der vierten Magie - Die Chroniken von Ynis Aielle I
Nachtvogel - Dämonendämmerung I


Wer also schon immer mal etwas von ihm wissen wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Eure Fragen könnt ihr bis zum 25.April entweder direkt hier im Thread stellen oder ihr schickt sie mir per Pn oder Mail zu.

E-Mail: drakir@literatopia.de

Lg,
Drakir

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Vorschau: R.A. Salvatore
"Forgotten Realms" - sind ja Rollenspielromane, oder? Sind die nach Vorlage des Rollenspiels geschrieben oder umgekehrt?

Mich würd interessieren, wie er zu den vergessenen Reichen kam, ob er selbst Rollenspiele spielt und wo er Unterschiede zwischen Rollenspielromane und "normalen" Romanen sieht? ...

Du kennst ja seine Bücher, da fällt dir bestimmt ein, wie man das verpacken kann Icon_wink - ich würd eben gern wissen, wieso Rollenspielromane usw. ...

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Vorschau: R.A. Salvatore
So, nachdem der 25. April ja jetzt vorbei ist, werde ich die Fragen nun zusammenstellen. Wenn ihr noch eine habt, sendet sie mir schnellstmöglich zu, damit ich sie noch einbauen kann.

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: R.A. Salvatore (online)
Seit dem 09.09.10 ist unser Interview mit R.A. Salvatore online.
Für die Fans des Dunkelelfen Drizzt Do`Urden Pflicht. Hat uns R.A. Salvatore doch so manch interessantes über ihn, seine anderen Bücher und sich selbst erzählt.

Interview mit R.A. Salvatore (englisch)
Interview mit R.A. Salvatore (deutsch)

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme