Es ist: 04-12-2021, 09:05
Es ist: 04-12-2021, 09:05 Hallo, Gast! (Registrieren)


Die Fara
Beitrag #1 |

Die Fara
So, dann sag ich mal hallihallo =)
Eigentlich wollte ich mich erst nur anmelden, weil ich Rezensenten für meinen Kurzroman suche, aber das kam mir dann doch zu unhöflich vor. Also stelle ich mich lieber erstmal vor^^.

Literatopia ist mir schon länger bekannt, ich schaue schonmal gerne in Rezensionen bevor ich mir ein Buch kaufe und bisher hat die Meinung hier immer ganz gut meinen Geschmack getroffen.
Außerdem finde ich als Schreiberling die Schreibwettbewerbe hier recht attraktiv, letztes Mal hab ich es aber verplant, mich rechtzeitig anzumelden.
Icon_panik

Damit mir das nicht nochmal passiert, bin ich jetzt hier =)
Ok, genug geschwafelt, wie ich hierher gekommen bin, jetzt mal zu mir:

Ich heiße Nathalie, studiere Germanistik und Musikwissenschaft, lese in meiner Freizeit aber nicht nur die Unipflichtlektüren, sondern schieb die für ein gutes Fantasybuch schonmal auf.
Womit wir bei meinem größten Hobby wären: Guten Geschichten.
Da liegt es natürlich nicht sehr weit entfernt, auch mal selbst zum Stift zu greifen und nach 4 Kurzgeschichtenveröffentlichungen kann ich seit diesem Wochenende endlich stolz auch einen Heftroman mit dem Titel "Einhornblut" vorweisen. An der Schreiberei möchte ich gerne dranbleiben, weshalb ich seit mehreren Jahren das Schreibforum "Scriptorium" leite.

Ansonsten gilt mein Interesse der Musik, vor allem dem Singen und Klavierspielen und den Dingen, die jeder Mensch gerne tut.

So, ich denke, das reicht erstmal, jetzt geh ich mich umschauen =)

Liebe Grüße, Faraday


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Die Fara
Hallihallo Faraday!

Herzlich Willkommen auf und in LiteraTopia!

Du kennst dich dann ja wohl schon recht gut aus und so bleibt mir nur, dir sehr viel Spaß zu wünschen, und dass du dich gut einlebst - in einem Forum voller Schreiberlinge wird das als Schreiberling sicher nicht zu schwer sein Icon_wink

So wie deine Titel klingen treffen wir uns sicher mal im Fantasybereich, also auf dann!

Liebe Grüße,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Die Fara
Danke für die nette Begrüßung =)

Ich hab deine Geschichte schon "getroffen" *lach*

Liebe Grüße, Fara


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Die Fara
Jo Faraday,

ich wünsche dir eine schöne Zeit hier, heiße dich hier in Literatopia willkommen und ... was gibts noch zu sagen? hoffe, dass du sehr viel Spaß hier hast. Icon_wink

Kleine Grüße
KleinerWassergeist Cowsleep

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Die Fara
Hey Faraday,

herzlich willkommn in Literatopia.
Wie genau hast du denn zu uns gefunden? Und wie bist du auf deinen Namen gekommen?

Das war's fragetechnisch erstmal von mir, den Rest übernehmen die anderen sicher gerne.
Wenn du Fragen oder Probleme haben solltest, kannst du dich jederzeit an das Team aus grünen, türkisen und roten Usern wenden - die indigoblauen stehen aber auch zur Verfügung.

ich wünsche dir viel Spaß bei uns, leb dich gut ein und fühl dich wohl!

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Die Fara
Hallo Faraday,

herzlich willkommen hier im Forum. Icon_smile Schön, dass du hergefunden hast. Und wie ich sehe hast du auch schon den richtigen Platz gefunden um deine Veröffentlichung vorzustellen. Bekommen wir den auch was Kürzeres von dir zu lesen? Und: Schreibst du nur im Fantasy-Bereich oder auch in anderen Genres?

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Einlesen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Die Fara
Hallo Faraday,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Viel Spaß bei uns wünscht

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Die Fara
Willkommen, Willkommen Fara! :o)
Mich würde auch interessieren, wie du zu uns gefunden hast.

Liebe Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Die Fara
Ich glaube zum ersten Mal hab ich durch einen Link im Scriptorium hierhergefunden. Und dann neulich wieder durch das Fantasy Forum.

Mein Name stammt aus der Reihe "Unter dem Weltenbaum" von Sara Douglass, wird aber auch ganz gerne mal mit dem Physiker verwechselt, womit ich mich inzwischen abgefunden habe.

Ich schreibe fast ausschließlich Fantasy, eine Zeit lang hab ich mich auch mal in den eher belletristischen/experimentellen gewagt, aber irgendwie ist das nicht so richtig das, was ich schreiben will. Und da ich mit Fantasy auch einigermaßen erfolgreich bin, bleibe ich dabei.

Ich stelle sicher auch irgendwann mal eine Geschichte ein, wenn ich eine hab, mit der ich zufrieden bin =)
Vorher möchte ich aber auf jeden Fall selber erstmal die ein oder andere Kritik loswerden.

Liebe Grüße, Fara


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme