Es ist: 23-10-2020, 00:55
Es ist: 23-10-2020, 00:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


frühsommerlicher Lesekreis (2010): House of Leaves
Beitrag #21 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Hey!^^

Sorry, ich habe vergessen, dass ich dir noch nicht geantwortet habe ... -.- von mir aus können wir den Lesebeginn noch um eine Woche verschieben ... außer jemand hat was dagegen. Meinungen?

@Aufteilung
Nein da haben wir noch keinen Plan. Gibt es Vorschläge?

lg

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #22 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Moinsen,

hier mal mein Vorschlag für die Aufteilung, wenn wir den Start um eine Woche verschieben:

14.06. - bis Ende Kapitel 4 (Seite 53), da die Einleitung auch einige Seiten lang ist
21.06. - bis Ende Kapitel 7 (Seite 127)
28.06. - bis Ende Kapitel 9 (Seite 198)
05.07. - bis Ende Kapitel 10 (Seite 291)
12.07. - bis Ende Kapitel 12 (Seite 364)
19.07. - bis Ende Kapitel 15 (Seite 443)
26.07. - bis Ende Kapitel 19 (Seite 510)
02.08. - bis Ende Kapitel 20 (Seite 578) (hier wird meine Meldung wahrscheinlich schon am 01. kommen, weil es in der Woche nach Wacken geht)
09.08. - bis Ende Anhang (Seite 668)
16.08. - bis Ende Anhang II-D (Seite 748) oder bis Ende Anhang II (Seite 768) (danach geht der Index los, den wir wohl nicht besprechen werden ^^)

Wow. Nachdem ich jetzt das erste Mal wirklich reingeschaut habe, bekomme ich fast ein bisschen Angst vor dem Buch. Das wird sicher ein toller Lesekreis und ein Buch, das uns alle ein bisschen verändern wird. Bin sehr gespannt :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #23 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Einverstanden mit beidem - Verschieben und Kapitel-Vorschlag Icon_smile

A poet is a nightingale who sits in darkness and sings to cheer its own solitude with sweet sounds.
~Percy Bysshe Shelley

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #24 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Jep ich auch, is mir eh recht wenn wir verschieben, hab auch gemerkt das es in meinem Kalender da etwas eng wird Icon_wink

@Angel: Das Buch wird sicher bei jedem was anderes bewirken, aber allein die Layoutgestaltung find ich schon sehr krass und es is mal was anderes Icon_wink

Irgendwo flüsterte Bill Tür´s Stimme:
"Aus der Sicht des betreffenden Individiums gesehen sind lange Leben gar nicht so schlecht."
Terry Pratchett

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #25 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
In Ordnung, Aufteilungsvorschlag und Verschiebungsantrag sind damit mehrheitlich angenommen. Icon_wink (oder passt es dir gar nicht Federlehrling?)

Damit rutscht unser Lesezyklus allerdings in meine Klausurphase rein, es könnte also sein, dass ich gegen Ende ein wenig einsilbiger werde. Passt aber schon.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Auch wenn der deutschte Titel irgendwie nichtssagend ist. Da gefällt mir der englische (wie so oft) deutlich besser.

Viele Grüße!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #26 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Kein Thema, meine Zustimmung habt ihr. Die Klausurphase betrifft mich ja auch. Entweder wir müssen da kürzer treten oder wir machen eine Unterbrechung Mitte/Ende Juli. Können wir aber meinethalben recht kurzfristig entscheiden, wenn sich der Lernaufwand herauskristallisiert hat.
Dann also bis in zwei Wochen Icon_wink
Grüße,
Lehrling

PS: Wie machen wir das mit dem Anhang? Meint ihr, wir müssen dafür extra einen Block am Ende freihalten? Ich meine, darauf verweist der Haupttext - entsprechend würde ich ihn vorher mit einflechten, da, wo er relevant wird. Macht die Leseplangestaltung natürlich nicht einfacher ...

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #27 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
hm, also unterbrechen halte ich für keine gute Idee - man liest fünf, sechs Wochen und soll dann aufhören? Nein, keine gute Idee, ich persönlich würde da wahnsinnig werden, weil ich wissen will, wie's weitergeht *g*

Man könnte alternativ sagen, dass wir den ganzen Lesekreis einfach noch mal verschieben, aber das würde ich auch eher schade finden. Momentan ist meine Leselust wieder da und ich hab derzeit das Problem, dass die sehr am Schwanken ist. Dass eure Klausuren Priorität habe, ist klar. Wir kriegen das schon hin, irgendwie. Und wieso lernt ihr nicht jetzt schon? ;P

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #28 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Zum Anhang: Ich finde wir sollten ihn mit in die Besprechung einfließen lassen, wenn auf einzelne Teile explizit Bezug genommen wird und ansonsten am Ende den Anhang als quasi letzten Leseblock gesondert noch mal besprechen. So jedenfalls meine Meinung dazu Icon_slash

A poet is a nightingale who sits in darkness and sings to cheer its own solitude with sweet sounds.
~Percy Bysshe Shelley

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #29 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Gutgutgut, dann nicht unterbrechen. Kann dann halt nur passieren, dass wir uns ein bisschen zurücknehmen müssen. Und jetzt schon lernen? Grundsätzlich ja, aber ... wird nicht reichen. Erfahrungsgemäß wirds am Ende doch immer wieder knapp. Aber wir kriegen das schon irgendwie auf die Reihe.
Grüße!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #30 |

RE: frühsommerlicher Lesekreis: House of Leaves
Wir lassen das erst mal locker auf uns zu kommen und wenn ihr dann merkt, dass ihr es zeitlich nicht unter einen Hut bringen könnt, können wir immer noch spontan eine Pause einlegen Icon_smile

A poet is a nightingale who sits in darkness and sings to cheer its own solitude with sweet sounds.
~Percy Bysshe Shelley

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme