Es ist: 26-09-2021, 09:58
Es ist: 26-09-2021, 09:58 Hallo, Gast! (Registrieren)


Happy Birthday!
Beitrag #1.011 |

RE: Happy Birthday!
Whoa, schon wieder ein Jahr um? oO

Alles Gute auch von mir, Lanna Icon_smile

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.012 |

RE: Happy Birthday!
Lanna, herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, du hast heute die Sonne genießen können und einen tollen Tag verbracht Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.013 |

RE: Happy Birthday!
Herzlichen Glückwunsch, Lanna! Icon_cuinloveIcon_bussi

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.014 |

RE: Happy Birthday!
Liebe Lanna,

alles Gute auch von mir!

Und dir als Smiley-Königin gebühren natürlich einige ganz besondere Glückwünsche - in diesem Falle: vier tanzende Elefanten!

[Bild: smiley_emoticons_el.gif]

[Bild: smiley_emoticons_el_b.gif]

[Bild: smiley_emoticons_el_g.gif]

[Bild: smiley_emoticons_el_r.gif]

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.015 |

RE: Happy Birthday!
Es war dunkel.
Unter dem Dielenboden.
Wo sie sich versteckten.
Zwischen den Ritzen regneten die Reste der Sonnenstrahlen aus dem Wohnzimmer darüber hinunter. Schmal und anmutig, durchflutet von Staubpartikeln, die durch die Lichtkegel trudelten.
Für die junge Frau war es hier unten definitiv zu niedrig und zu eng. Für das kleine Mädchen mit den schmutzigen braunen Haaren an ihrer Seite dagegen geräumig. Und beinahe ein Paradies zum Spielen.
Ein ums andere Mal musste die Frau das begeisterte Mädchen bremsen, wenn es auf dem kalten Steinboden umher krabbelte. Neugierige Finger, die jeden Zentimeter des Halbdunkels erforschen wollten. Egal wie schmutzig das hier war.
"Schau mal, da ist eine Spinne", flüsterte das Mädchen und die Frau seufzte. Einerseits froh, dass sie jetzt wenigstens flüsterte. Andererseits war Spielen in Anbetracht der Lage ein Luxus, der sie zwar ablenkte, aber auch verraten konnte.
"Ich weiß", sagte die Frau. "Hier gibt es viele Spinnen."
"Kann ich ein Becher haben? Dann fange ich ein paar und trage sie hinaus ins Licht."
"Nein, kein Becher!" Die Stimme war ein wenig zu schneidend, wie sie ein zwei Sekunden später fand. Das Mädchen schaute sie überrascht an und die Frau presste die Lippen zusammen. Als ob sie etwas zurückhalten wollte. "Spinnen mögen keine Becher."
"Warum denn nicht, Anna?"
Ja, warum?, fragte sie sich. Warum solltest Du nicht nach oben in die Küche gehen um einen vermaledeiten Becher zu holen? Eigentlich völlig normal.
"Vielleicht mögen sie einen der Bierkrüge von Onkel Hans."
Ihre Augen weiteten sich. Früher, weit vor dem Jetzt, hätte Hans - ihr Vater - ihr mindestens eine Woche Hausverbot erteilt, wenn sie es auch nur gewagt hätte, die Krüge anzusehen.
Sie schüttelte den Kopf und das Mädchen schaute traurig zwischen den Lichtstrahlen zu Boden. Merkwürdig sah es aus, wie sich das Licht wie helle Streifen über ihre verschmutzte Kleidung legte. Grau-grüne Jacke, die dem Mädchen viel zu groß war. Genauso wie die Hose, die einem Jungen aus dem Nachbardorf gehört hatte. Von den braunen Halbschuhen ganz zu schweigen.
Ein Mädchen in Jungssachen. Anna blickte auf ihre eigene Kleidung, die dem Mädchen in nichts nach stand. Unter normalen Umständen undenkbar. Aber was war heute schon normal?
"Anna?", fragte das Mädchen und riss sie aus den Gedanken.
"Ja?"
"Kann ich bitte einen Bierkrug haben?" Sie hielt eine Hand ins Licht, auf dem eine kleine Spinne zu sehen war. "Die will bestimmt nach draußen."
"Nein." Diesmal war es nicht schneidend, sondern warm. "Sie will lieber hier unten bleiben und eine spannende Geschichte hören."
Das Mädchen schaute neugierig auf.
"Was denn für eine?"
"Willst Du sie auch hören?", fragte Anna, betete um ein 'Ja' und wurde erhört.
"JA!"
"Sch", machte Anna und ihr Zeigefinger legte sich quer vor den Mund. "Du musst still sein."
Das Mädchen presste die Lippen fest zusammen und nickte.
"Gut", flüsterte Anna. "Es war einmal, vor langer Zeit in einem anderen Land ..."
"Wo ist das andere Land?"
"Weit weit weg." Anna holte Luft, bevor sie fortfuhr. "Da gab es eine Stadt namens Khonar, die von dem Tyrannen van Deelen beherrscht wurde."
"War der böse?"
"Der war böse." Anna gönnte sich ein Schmunzeln. "Er hatte einen treuen Untergebenen, der als General die Stadt und das Umland fest in der Hand hielt. General Takahashi, der den armen Menschen jeden nur erdenklichen Pfennig als Steuer abnahm."
"Ist das ein Japaner?"
Anna hüstelte.
"Nein ein Ork", antwortete sie. Und auf den fragenden Blick des Mädchens antwortete sie: "Orks sprechen zwar japanisch, sehen aber furchteinflößend aus." Sie tippte an ihre Schneidezähne. "Und die sind richtig spitz und können alles fressen."
Erschrockenheit breitete sich auf dem Gesicht des Mädchens aus. Die Hand blieb starr, was die Spinne dazu nutzte, zu flüchten. Sie bemerkte es nicht.
"Orks sind böse?"
"Eigentlich schon", antwortete Anna. "Aber Takahashi tat nur das, was das Gesetz von ihm verlangte. Bis eines Tages ..."
"Ja?", hauchte das Mädchen.
"... fremde Menschen auftauchten. Wie aus dem Nichts. Sie sagten, sie wären aus Kumen-Esh, doch man glaubte ihnen nicht. Denn Kumen-Esh war nur eine Legende."
"Sie wurden bestimmt gefangen genommen." Die Augen des Mädchens wurden plötzlich müder und schlossen sich schon fast. "Das war bestimmt der böse Tyrann."
Anna nickte.
"Aber sie wurden befreit, von zwei Helden, die ihren Namen alle Ehre machten", flüsterte sie jetzt. "Knochenbrecher und Feuerseele, zwei gewaltige Hünen, die die Fremden retteten ..."
Das Mädchen schien tatsächlich einzuschlafen, während sich Anna für diese improvisierte Geschichte innerlich ohrfeigte. Würde sie jemals wieder an einer Schreibmaschine sitzen, dann würde dabei nicht so ein unüberlegter Unsinn herauskommen.
"Du, Anna?", murmelten die beinahe schlafenden Lippen.
"Ja?"
"Warum nennen Dich die anderen im Dorf Lanna?"
Wie ein kleiner Stich fuhr es durch ihren Kopf. Lanna. Besser: L'Anna. Die Anna. Ihr Spitzname, nachdem sie an einem der vergangenen Verfassungstage - mit von Bier schwirrenden Kopf - einem Mann eine Standpauke allein in französischer Sprache gehalten hatte. So betrunken war sie damals gewesen. Und das nur wegen seiner Hand an ihrem Gesäß.
"Weil ich gute Geschichten erzählen kann", sagte Anna stattdessen. "Weil gute Geschichten wichtig sind."
"Wa-rum?" Nicht mehr wirklich klar ausgesprochen, eher zwischen den Lippen
herausgepresst. "G'schichten?"
Anna seufzte wieder und starrte auf den rechten Oberärmel des Mädchens. Da, wo man noch erkennen konnte, dass da mal ein sechseckiger Stern aufgenäht gewesen war.
Das Mädchen hatte es sich auf dem Boden bequem gemacht und schlief schon, als Anna antwortete.
"Weil sie uns an eine andere - bessere Welt - glauben lassen."

(Irgendwann Januar 1945)

--------------------------------------------------------------------------------------
885 Wörter von heute. Für Dich. Herzlichen Glückwunsch, mit diesem kleinen Ausblick als Geschenk. LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.016 |

RE: Happy Birthday!
Liebste Lanna! Alles Gute! *konfetti durch die Gegend werf*
Ich wünsche dir alles erdenklich Schöne, Tolle, Herrliche, Gute und Grüne, und dass der Frühling nur für dich hervorgelugt hat und sich jetzt bei dir zu Hause in Form von Wohligwärme und Sonnenschein einnistet! Icon_bussi

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.017 |

RE: Happy Birthday!
Hey ihr Lieben,

vielen, vielen (wenn auch verspäteten) Dank für all die lieben Glückwünsche Icon_smile
Leider konnte ich meinen Tag nicht so unbeschwert feiern, wie ich es gewollt hätte (keine Sorge Lady, die 3 macht mir keine Angst Icon_aufsmaulMrgreen ), weil ich gleichzeitig mit meinem ersten Geburtstagsanruf an dem Tag auch eine schlechte Nachricht bekommen habe. Daher auch meine etwas längere Reaktionszeit.
Aber ich werde mir alles fürs nächste Jahr aufheben und da dann gleich doppelt feiern.

Bis dahin hab ich aus dem Elefantenquartett vielleicht auch eine ausgewachsene Herde gezüchtet, mit deren Hilfe ich einen weltberühmten Zirkus eröffnen werde *hust* Man darf ja noch Träume haben Icon_wink

@D.
Auch wenn ich mich an diesem Tag gerne auch im echten Leben unter dem Fußboden versteckt hätte, hab ich mich sehr über den Einblick in mein zweites Leben gefreut Icon_bussi Ganz besonderen Dank dir Icon_smile

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.018 |

RE: Happy Birthday!
Alles Gute, Weltenwanderer! Auf dass du sicher und glücklich in dein nächstes Lebensjahr wanderst. Mrgreen

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.019 |

RE: Happy Birthday!
Happy B-Day WW, geniess deinen Tag Icon_smile





Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #1.020 |

RE: Happy Birthday!
[Bild: smiley_emoticons_torte5.gif]

Happy Birthday und eine weitgereiste Muse, die dir eine Menge Ideen in den Kopf setzt und über die Finger fließen lässt. Uuuuund Torte! Mrgreen

Gewinne und wünsch' dir ein Taschenbuch! Mrgreen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme