Es ist: 08-04-2020, 17:00
Es ist: 08-04-2020, 17:00 Hallo, Gast! (Registrieren)


"Der dritte Mann" (Sommer '10) (von Adsartha)
Beitrag #1 |

"Der dritte Mann" (Sommer '10) (von Adsartha)
Mir kam auch eine wunderschöne Karte aus meinem Briefkasten entgegen. Icon_smile

Der von mir gewählte Titel ist auch der Name des Motivs, wie am Rand der Postkarte steht (dort gleich in mehreren Sprachen abgedruckt):
Zu sehen ist eine Schwarz/Weiß-Fotografie, auf der zwei Männer im Anzug von hinten zu sehen sind. Sie gehen nebeneinander und mit auf dem Rücken verschränkten Armen einen Gehweg in das Bild hinein und füllen dabei die ganze Karte.
Den beiden folgt ein kleiner Junge, im Vergleich zu den Herren gerade zu winzig, der in exakt der selben Pose hinter den Männern einher schreitet -> der dritte Mann. Icon_smile
Wirklich ein schönes Motiv, hat mir zum Schmunzeln gebracht.

Ebenso der Text auf der Rückseite:

"Ein Mini-Me für Dich,
Herr W. Anwälti - zum herumscheuchen,
Monsterfüttern und
mit Zwergen verhandeln. Da
soll nochmal jemand kommen
und sagen, Zwerge wären nicht
süß!
Ich protestiere ganz entschieden!
Zurecht meinte auch die B. A. R. T.
als ich sie neulich beim Barbier
traf - ist das dann eigentlich ein sexueller Akt?
Ihr verwirrter Postbote"

Der Autor bzw. vielmehr die Autorin dieser Karte ist jedenfalls LästeraTopia-Leserin (daher der W. Anwälti-Spitznahme), außerdem vermutlich in Athalem tätig (Hinweis auf mein Faible für Zwerge und meine B.A.R.T.-Organisation Mrgreen ). Ein Mini-Me um es an Monster zu verfüttern ... das erinnert einfach zu sehr an eine ganz bestimmte Munchkinrunde, die es auch in die Lästera geschafft hat
-> aber ganz eindeutig ist der letzte Hinweis (ist das eigentlich ein sexueller Akt?):
Es gab da ein Gespräch über die Fortpflanzung von Zwergen unten in der Shobo, in der ich vertreten habe, Zwerge würden sich durch Abtrennen ihres Bartes fortpflanzen (Verbindung von Barbier und sexuellem Akt Icon_wink). Dabei waren nur Angel und Addi ... Addi hat außerdem einen Lästera-Artikel darüber verfasst. (Oha, da kommt ja LästeraTopia hinein)
Außerdem könnte das Ganze noch zusätzlich eine Anspielung auf ein anderes kleines Gespräch sein:
Addi behauptete sie wäre eine schwarze Witwe und wollte mir daraufhin den Kopf abbeißen (Shobo - ein Besuch lohnt sich Mrgreen ), worauf hin ich entgegnete ich wäre nicht ihr Sexualpartner (den fressen die schwarzen Witwen nämlich).
Addi, willst du dir etwa hinterrücks, über einen Barbierbesuch, doch noch das Recht erschleichen, mir den Kopf anzubeißen?
Ja, ich bin mir zu 100% sicher, das ist eine Karte von dir! Ich freu mich sehr - wie gesagt, Text und Bild regen mich sehr zum Schmunzeln an. Icon_smile

Vielen Dank!

Edit: /me lehnt sich zurück, packt das Vergrößerungsglas wieder ein und zieht an seiner Pfeife.

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: "Der dritte Mann" (Sommer '10)
Tja, das waren wohl zu viel der Hinweise. Mrgreen
Aber du kennst meine Schrift ja eh, von daher war klar, dass du mich zu 99%, unabhängig vom Inhalt, erkennen würdest. Also mehr eine Spaßkarte, als wirkliche Rätsel-Herausforderung.
Schön, wenn dich zum Schmunzeln gebracht hat.
Aber der Junge ist wirklich zu niedlich. Icon_smile

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: "Der dritte Mann" (Sommer '10)
*lacht*
Ja deine Schrift hätte ich einfach mit den anderen Karten abgleichen können ... aber es hat mehr Spaß gemacht den ganzen Text auseinander zunehmen. Icon_smile

Vielen Dank für die schöne Karte!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: "Der dritte Mann" (Sommer '10)
*trägt die Lösung mal im Titel ein*

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: "Der dritte Mann" (Sommer '10) (von Adsartha)
*verd-*
Entschuldige nochmals ... -.- Regeln lesen ist wohl angesagt!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: "Der dritte Mann" (Sommer '10) (von Adsartha)
kein Ding, dafür bin ich ja da :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme