Es ist: 07-12-2021, 03:29
Es ist: 07-12-2021, 03:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Auf der Suche..
Beitrag #1 |
Smile 

Smile  Auf der Suche..
..nach Inspiration, nach Wegen die Bilder und Worte in meinem Kopf zu fassen, zu sammeln und auszudrücken, nach guter Literatur, nach freundlichen Gleichgesinnten, nach Humor und Lebenslust, nach Kreativität und Herausforderung.


Was ich unter anderem im Köfferchen hab: eine enorme Portion Lebenserfahrung trotz junger Jahre, unvergessliche Erinnerungen, positive Energie, Empathie, ein weit gefächertes Interesse, Aufgeschlossenheit, Ehrlichkeit, Humor, ein Studium als Übersetzerin, vieeeel Reiseerfahrung, zwei süße Kater und einen ganz wunderbaren Freund für den ich meine letzte Heimat verlassen hab um mit ihm in seinem Land zu leben, jede Menge gelesener Werke und ungeschriebener in meinem Herzen, die ich hier beizeiten ans Licht bringen möchte. Und ein Handtuch. Gegen Sternenstaub und Kälte.

Den Anschein zu leben, ohne Rücksicht auf die Wahrheit, ist leicht. Die Wahrheit zu leben, ohne Rücksicht auf den Anschein, ist mühsam.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Auf der Suche..
Hallo Ahmeenah,

herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

Ja, ein Handtuch ist unbedingt wichtig, sollte man immer dabei haben Mrgreen ...

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Auf der Suche..
Wie auch schon damals in der Spontan-PN: Herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Auf der Suche..
Hey Ahmeenah,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da unsere Frauen Admina offensichtlich ein wenig in Eile sind, noch mal in aller Ruhe der Hinweis, dass du dich selbstverständlich jederzeit an alle grünen, türkisen und roten (auch wenn sie in Eile sind *g*) wenden kannst - sei es wegen Fragen, Problemen, Anregungen oder einfach Lust auf einen Plausch.

Als Katzenmama wirst du hier viele Freunde finden, unter anderem mich, die selbst drei Stubentiger in ihrer bescheidenen Wohnung beherbergt.
Welche Genres liest du denn und in welcher Rubrik werden sich deine Werke hier wiederfinden, wenn sie dein Herz verlassen?
Und wie kommt man eigentlich dazu, ein Studium als Übersetzerin zu machen? Welche Sprachen sprichst du denn?

So, ich lass den anderen auch noch ein paar Fragen übrig ^^

Viel Spaß bei uns, leb dich gut ein und fühl dich wohl,
liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Auf der Suche..
(26-08-2010, 16:40)AngelOfShadow schrieb: Welche Genres liest du denn und in welcher Rubrik werden sich deine Werke hier wiederfinden, wenn sie dein Herz verlassen?
Und wie kommt man eigentlich dazu, ein Studium als Übersetzerin zu machen? Welche Sprachen sprichst du denn?

Ich habe mit ca 5 Jahren angefangen mich durch sämtliche für mich erreichbare Bibliotheken zu lesen. Als es in der Kinderabteilung für mich nichts Interessantes mehr gab, las ich in der Erwachsenenabteilung weiter. Hörbücher liebe ich bis heute und bin ein große ???-Fan.

Das Genre ist vielfältig, von Lach -und Sachgeschichten und Reiseberichten über Historische Romane (mein liebster: Ken Follet, Die Säulen der Erde) und Krimis bis hin zu Abenteuergeschichten (J. London, Mark Twain etc) und Fantasy (vor allem T. Pratchett und Wolfgang Hohlbein).

Seltenere lese ich -heute- Nachkriegsliteratur (in dem Land wo ich aufwuchs, wurden wir damit zugeschüttet und nach einer mittleren, die Pubertät begleitenden, Depression sowie der Hinnahme, dass Patriotismus für uns Sünde bedeutet und böse ist und wir daraus folgend eigentlich keine Identität außer der Schuld besitzen, habe ich mich von diesem Thema weitestgehend gelöst) sowie Dramen (Lebenserfahrungen und das Ringen und Werden damit) oder sogenannte *Sommerliteratur* (das sind die Bücher, die oft hochgepriesen in der Bestsellerliste erscheinen, und die sicher für ein gutes Drehbuch taugen, als Buch jedoch einfach keine Herausforderung bieten).

Letzteres soll auch unbedingt NICHT mein Genre für eine Buchveröffentlichung werden. Mein erstes veröffentlichtes Buch war ein Fachbuch, welches beim Hochschulverlag erschien. (äh..ich möchte lieber *Inkognito* bleiben und lass den Titel daher mal weg..lala)

Ich gehe gern in Buchhandlungen und schaue mir die Auslagen an und bin großer *Book-Crossing-Fan*. Immerwieder stelle ich fest, dass so viele schon mehr oder weniger fesselnd über alles mögliche geschrieben haben; wozu soll ich dann noch meinen Mist auf den Markt werfen, frage ich mich dann ganz entmutigt.
Sollte ich jedoch endlich mal den Schritt wagen, wird es wohl vielleicht eine Mischung aus Anna Gavalda und Erich Kästner werden!?! (wobei hier nicht seine Kinderliteratur gemeint ist).

Übersetzerin wird man, wenn man Sprachen und Worte und das Spiel damit liebt, einen Beruf haben möchte, dem man von überall auf der Welt nachgehen kann, weil man dank Internet nicht geographisch gebunden ist, an dem man mit der Zeit und Erfahrung wächst und den man neben Kinder und was sonst noch so passiert im Leben, ausüben kann. Vorausgesetzt man hat das nötige Kapital und die Muße sich mit Kunden rumzuschlagen, die alles besser wissen und einen für ein wandelndes Lexikon halten (Wie, Sie können mir nicht adhoc sagen, was ein *Dampferzeugerheizrohrbruch* auf Englisch ist??!!).

Sprechen tue ich fließend Deutsch, Englisch und Spanisch. (und Kölsch, was tatsächlich kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache ist, die allerdings im Gegensatz zum Bayrischen/Österreichischen einfach nur vulgär klingt) Weniger fließend spreche ich Französisch und Niederländisch. Ich hab mir mal eingebildet auch noch ein wenig Katalanisch und Schwedisch zu beherrschen, allerdings war das ein Trugschluss Icon_ugly

Den Anschein zu leben, ohne Rücksicht auf die Wahrheit, ist leicht. Die Wahrheit zu leben, ohne Rücksicht auf den Anschein, ist mühsam.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Auf der Suche..
Willkommen, willkommen auch von mir Ahmeenah! Icon_smile

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Auf der Suche..
*lacht*
Über Kölsch lässt sich trefflich streiten ... aber ich trink es gerne (sprechen kann ich es nicht bzw. nur ganz ein bisschen Icon_wink).

Willkommen in unserem schönen Forum, leb dich gut ein, schau dich in Ruhe um. Ich bin sicher du findest hier etwas, was dir gefällt.

Und niemals vergessen:
Don't panic! Icon_smile

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Auf der Suche..
Wow Ahmeenah!

Das klingt sehr vorzüglich - eine Vita, die sich sehen lässt. Icon_smile

Endlich jemand, der in seiner Vorstellung "mehr" als zwei Absätze zustande bringt. Icon_wink

Ich freue mich, dich kennenzulernen und hoffe auf eine fruchtbare,interessante und nette Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Adsartha

PS: Ich finde deinen Forennamen sehr klangvoll. Woher stammt er und hat er eine spezielle Bedeutung?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Auf der Suche..
Hallo Ahmeenah,

herzlich Willkommen bei uns im Forum! Icon_smile
Ich denke mit diesem Lebenslauf im Hintergrund wirst du dich hier sicher wohl fühlen. Also schau dich in Ruhe um, lese dich ein und vergiss dein Handtuch nicht. Icon_wink

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Auf der Suche..
Hallo Ahmeenah,

eine Wortbegeisterte in allen Facetten - herzlich Willkommen!

Und auch noch ein Handtuch immer dabei, dann kann ja nichts mehr schief gehen. Sieh dich um, schnuppere überall mal rein und habe viel Spaß!

Liebe Grüße,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme