Es ist: 26-01-2021, 00:39
Es ist: 26-01-2021, 00:39 Hallo, Gast! (Registrieren)


Hallo
Beitrag #1 |

Hallo
Hallo,
ich habe auch den Weg ins Forum gefunden Icon_smile
Ich hab das Schreiben erst vor wenigen Wochen für mich entdeckt und bisher nur erste Gehversuche gemacht.
Das Lesen dagegen gehört schon immer zu meinen großen Leidenschaften Icon_smile
Freue mich daher, mit euch in Kontakt zu kommen!
Viele Grüße von Dolcia


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Hallo
Hallo Dolcia!
Willkommen im wohl schönsten (Internetreich) für Jung- und Altschreiber! Hier gibt es Wissen kompakt, genug Leute, die es mit dir teilen möchten und gern auch mehrere Male die gleiche Frage beantworten, sowie genug Lesematerial für zahllose Stunden. Icon_smile
Wie bist du denn dazu gekommen, dich dem Schreiben zu widmen und welche Rubriken reizen dich dabei?

Ich hoffe, du lebst dich schnell ein und bleibst uns und dem Schreiben treu.

Liebe Grüße
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Hallo
Hallo Dolcia,

herzlich willkommen bei Literatopia!
Schön, dass wieder jemand die Faszination des Schreibens entdeckt und zu uns gefunden hat. Da das Internet voll mit Schreibforen ist, sind wir natürlich gespannt, warum du dich für uns entschieden hast ;o)

Als begeisterte Leserin dürfte dir vor allem unsere Bibliothek gefallen und auf jeden Fall solltest du auch unserer Mainpage einen kurzen (der eh ein längerer werden wird *lach*) Besuch abstatten.
Ansonsten gibt es natürlich noch viele Bereiche, in denen die Werke der User zum Lesen und Diskutieren, oder aber auch einfach nur zum stillen Genießen einladen. In welchen Rubriken wird man deine Werke denn wiederfinden - schreibst du längere Texte oder eher Gedichte? Und in welchen Welten bewegst du dich da?

Was hat dich generell überhaupt zum Schreiben gebracht, was sagt dein Umfeld dazu?
Und was machst du, wenn du dich nicht grad durchs Internet tummelst und den weg zu Literatopia findest?

Schau dich in Ruhe um und leb dich gut ein. Bei Fragen oder Problemen kannst du dich jederzeit an die grünen, türkisen und roten User wenden, aus denen sich das Team zusammensetzt.

Ganz viel Spaß bei uns,
Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen Dolcia! ^^

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Hallo
Herzlich Willkommen bei uns Icon_smile
Leb dich gut ein und hab viel Spaß

Viele Grüße
Zohea

Bei den meisten Problemen hilft abwarten und Tee trinken. Zur Not kann man immer noch mit der Teekanne schmeißen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Hallo
Hallo Dolcia,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Icon_smile Angel hat dich ja schon zur Genüge ausgefragt und dich auch schon mit den wichtigsten Links ausgestattet. Mich würde aber noch interessieren woher dein schöner (praktischkurzer) Nick kommt.

Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß hier beim Einleben, -und lesen. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Hallo
Hallo und herzlich Willkommen!

Es freut mich immer, wenn Leute etwas für sich entdecken - ich wünsche dir viel Spaß dabei, dich in allem auszuprobieren, zu gehen, gestützt zu werden, laufen zu lernen, sich für das Schreiben zu begeistern!

Liebe Grüße,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Hallo
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Hallo
Hallo Dolcia,

herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

Ich hoffe, du bleibst auch ein wenig und lebst dich schnell ein.

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Hallo
Wave Willkommen

Den Anschein zu leben, ohne Rücksicht auf die Wahrheit, ist leicht. Die Wahrheit zu leben, ohne Rücksicht auf den Anschein, ist mühsam.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme