Es ist: 09-07-2020, 18:08
Es ist: 09-07-2020, 18:08 Hallo, Gast! (Registrieren)


1001 Nacht (Sommer '10) (von Bomb3rman)
Beitrag #1 |

1001 Nacht (Sommer '10) (von Bomb3rman)
Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu, mal diese Karte einzustellen, aber ich war leider in den letzten Wochen so wenig in Münster, da hab ich's ein bisschen verlaufen/vergessen. Also nun!

Vorn ein altes, aufgeschlagenes Buch in Ocker-Tönen vor einem schwarzen Hintergrund, auf dem in weißen Buchstaben steht:

Das Wunderbarste von all dem,
was im Menschen ist,
ist sein Herz,
denn es ordnet sein ganzes Wirken.
- aus 1001 Nacht


Auf der Rückseite erfährt man, dass es auch eine Kunst-und-Bild-Karte ist, fotografiert (sehr schön: "Photo" steht da) von Adrian Liebau. Mit rotem Kuli dann der Text, in geübter, schneller Männer-Druckschrift:

Sehr geehrte Libbi!
Der Hochsommer scheint ja schon vorbei zu sein,
aber dieser kleine Spruch aus 1001 Nacht
bringt dir vielleicht doch etwas Wärme ...
Aber auch wenn die Zeiten immer schneller werden,
hoffe Ich dass du ruhige Minuten zum Innehalten
findest.
Ich schicke dir Ruhe, Zeit
und Licht, denn:
"It's always sunrise somewhere"

Gruß, ein(e)
Literatopianer(in)


Interessant noch, dass die Briefmarke anscheinend platzmäßig nicht eingeplant war, und deswegen halb über Eck aufgeklebt ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Post! Auch wenn ich ziemlich ratlos bin, was den Absender betrifft ... vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: 1001 Nacht (Sommer '10)
Wenn du den Absender bzw. die Schrift für männlich hältst, schließe ich mich dir an und rate: Bomb3erman - stammt die Karte aus deiner Feder?


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: 1001 Nacht (Sommer '10)
Ja, habe ich auch überlegt, aber irgendwie ist da wenig Bomberman in der Karte *lacht* Aber hab auch noch nichts von ihm gelesen, von daher ... kann das auch täuschen Icon_wink

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: 1001 Nacht (Sommer '10)
Die Karte erinnert vom Stil her ein wenig an meine, und da die Schrift gerne als määnlich eingestuft wird, würde ich auf Addi tippen.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: 1001 Nacht (Sommer '10)
Also Angel,
findest du wirklich diese Karte klingt nach mir?! :P

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: 1001 Nacht (Sommer '10)
unbedingt.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: 1001 Nacht (Sommer '10)
Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben mich *G*. Obwohl ich gerade einigermaßen schockiert bin dass es so schnell ging. Und ja, als die Karte fertig war und ich am Postschalter stand, waren die Dame hinterm Tresen und Ich etwas ratlos, wo denn jetzt noch die Briefmarke hin soll Icon_ugly

Und dabei habe ich noch versucht, durch die weibliche Form in Klammern von mir abzulenken *Grummel*... Hat wohl nciht funktioniert Icon_wink

Zitat:Ja, habe ich auch überlegt, aber irgendwie ist da wenig Bomberman in der Karte *lacht* Aber hab auch noch nichts von ihm gelesen, von daher ... kann das auch täuschen Icon_wink

Aber jetzt muss ich mal nachfragen: Was wäre denn mehr "Bomb3rman-artig" gewesen Icon_smile

Liebe Grüße

There's a time when the operation of the machine becomes so odious, makes you so sick at heart, that you can't take part! You can't even passively take part! And you've got to put your bodies upon the gears and upon the wheels, upon the levers, upon all the apparatus, and you've got to make it stop!
And you've got to indicate to the people who run it, to the people who own it, that unless you're free, the machine will be prevented from working at all!

Mario Savio, 2. Dezember 1964

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: 1001 Nacht (Sommer '10)
Vielleicht hättest du die männliche Form in Klammern schreiben sollen ... Mrgreen
Vielen Dank auf jeden Fall für die Karte! Icon_smile

Und was mehr Bomberman-mäßig gewesen wäre ... gute Frage, ich weiß nicht ... aber zB deine neue Signatur ist mehr Bomberman als die Karte *lacht*

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme