Es ist: 27-01-2022, 09:59
Es ist: 27-01-2022, 09:59 Hallo, Gast! (Registrieren)


Neuzugänge in eurem Bücherregal
Beitrag #71 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
@Kryson: Okay, w. g., Klischees sind bisher keine aufgefallen, allerdings auch nicht irgendwas ganz Neues. Mal sehen...

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #72 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Ich war in Deutschland zum Shoppen und bei euch sind die Bücher ja viiiiiel billiger als bei uns!!!

Musste ich gleich zuschlagen:

- Davon, frei zu sein // Meg Rosoff
- Der Sommer, als ich schön wurde // Jenny Han
- Der Schrecksenmeister // Walter Moers
- Du oder das ganze Leben // Simone Elkeles
- Numbers // Rachel Ward
- Naokos Lächeln // Haruki Murakami

Bis jetzt noch kein richtiger Fehlkauf dabei, ausser vllt 'Du oder das ganze Leben' - reine Aneinanderreihung von Klischees :/



Man findet mich jetzt auch hier: budsandashes.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #73 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Diese Woche sind bei mir neu eingezogen:

-"Das Messer im Sumpf" von Jonathan King
-"Wind der Zeiten" von Jeanine Krock (hier hab ich schon die ersten 5 Seiten mal testangelesen - ich freu mich drauf)
-"Ritualmord" von Mo Hayder

Icon_jump


Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #74 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Nach meinem Geburtstag konnte ich auch mal wieder zuschlagen:

Derek Landy: Skulduggery Pleasant 3
Derek Landy: Skulduggery Pleasant 4
Derek Landy: Skulduggery Pleasant 5 (kommt erst im Oktober...)


Und seit neustem dabei (war auf dem Flohmarkt):

Wolfgang Hohlbein: Der Widersacher (noch ungelesen)
Wolfgang Hohlbein: Die Prophezeiung (super klasse)
Ken Follett: Der dritte Zwilling
Ken Follett: Säulen der Erde (ebenfalls noch ungelesen)
Ken Follett: Das zweite Gedächtnis
Ken Follett: Kinder von Eden


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #75 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
"Ordinary Thunderstorms" und das kürzlich erst erschienene "Waiting for Sunrise", beide von William Boyd.


Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #76 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Bei mir sind ein paar Bücher eingetrudelt, die ich längst gelesen hatte, aber noch nicht hatte (:
aber wenn es schon etwas günstiger gibt....

- Die Novizin v. Trudi Canava
- Der letzte Zauber v. Sylvania De mari (Ich weis, eigentlich ein Kinderbuch. Aber ich mag diesen Stil so gern... ^-^)

und
- Das letzte Einhorn als Graphik Novell. Diese Bilder *-* Und ich liebe den Film einfach. Muss das Buch mal lesen Pro


lg

Mit Worten kann man die Welt aus den Angeln hebeln

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #77 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Dummerweise bin ich in meinem Kurzurlaub am Mängelwühltisch vom Thalia vorbeigekommen, daraus befreit wurde folgendes:

-"Dämonenhunger" von Timothy Carter (erst danach hab ich gesehen, dass die Rezis eher durchschnittlich waren)
-"Dunkler Dämon" von Jeff Lindsay
-"Nibelungen Mord" von Judith Merchant
-"Mala Vita" von Claudio M. Mancini

(4 Bücher für 10 € Icon_jump )

Und schon etwas länger steht bei mir "Schließe deine Augen" von John Verdon Icon_smile

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #78 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Heute Liebesgrüße von bookdepository angekommen:

Kurt Vonnegut - "Hocus Pocus"
Brom - "The Child Thief"

und mit einiger Verspätung werden noch folgen

Joanne Harris - "Blueeyedboy"
Eva Illouz - "Warum Liebe weh tut: Eine soziologische Erklärung"

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #79 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Wird mal Zeit, diesen Thread wieder zu reaktivieren. Icon_wink

Heute hab ich eine schöne kleine Entdeckung gemacht. Ich hab in einem Antiquariat von Camus "Die Pest" in einer Ausgabe von 1950 für nur zwei Euro gefunden. Weil Camus ohnehin einer der Autoren war, mit denen ich mich als nächstes mal auseinandersetzen wollte, hat mich das doch sehr gefreut. Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #80 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Die Pest stand im Bücherregal meiner Eltern und hatte ein so gruseliges Cover, dass ich als Kind Angst vor dem Buch hatte Mrgreen


Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme