Es ist: 30-11-2021, 10:26
Es ist: 30-11-2021, 10:26 Hallo, Gast! (Registrieren)


Neuzugänge in eurem Bücherregal
Beitrag #1 |

Neuzugänge in eurem Bücherregal
Moin zusammen,

da mich diese Woche gleich drei Mal der Kaufrausch überkam, eine Freundin mir endlich ihr nachträgliches Geburtstagsgeschenk geschickt hat und ich außerdem zwei neue Rezi-Bücher in Empfang nehmen durfte, dachte ich mir "Was Literatopia noch fehlt, ist ein Thread, in dem wir angeben können, welche neuen Bücher wir - in welcher Form auch immer - ergattern konnten!"
Gedacht, getan: Hier ist er nun also, der ultimative Thread für eure Neuzugänge!

Ihr wart shoppen, habt euch einen langen Buchtraum erfüllt, Bücher geschenkt bekommen, bei Ebay oder Tauschticket ergattert? Völlig egal, wie ihr in den Besitz der Bücher gekommen seid, hier ist der richtige Platz dafür :o)

Und ich mache direkt mal den Anfang:

- "Druidenchronik 1: Schattenkrieg" von Saumweber, Andreas (Geschenk)
- "Skinned" von Robin Wasserman (Rezibuch)
- "Crashed" von Robin Wasserman (Rezibuch)
- "Auf den Schwingen der Nacht" von Heather Terrell
- "Wen du liebst" von Sonja Rudorf
- "Freundschaftsdienste" von Jan Schröter
- "Und jeder tötet, was er liebt" von Christine Westendorf
- "Die Stadt & die Stadt" von China Miéville
- "Bis(s) einer weint" von Frau Meier (wurde schon wieder umgetauscht in ...)
- "Die Stadt der Diebe" von David Benioff (Empfehlung von Sternchen)
- "Die Stunde des Todes" von Paul Cleave" (Mängelexemplar)
- "Still, still" von Sophie Hannah (Mängelexemplar)
- "Die Jagd" von Richard Laymon (Mängelexemplar)

Ja, man merkt, ich hatte Gehaltstag, da überkommt's mich meistens. Und ich hab keine Ahnung, wann ich das alles lesen will *lach* aber ich werd jedes einzelne Buch lesen, darauf könnt ihr euch verlassen ;o)

und nun erzählt mal, was landet bei euch so neu im Bücherregal - und wie lange wird es dort stehen, bis ihr es endlich lest?

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
bekommt ihr alle keine neuen Bücher, oder was ist los?
Ich könnt schon wieder 'ne Liste posten ...

Los, gebt mal ein bisschen an! ^^

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
War in München am vorletzten Tag bei Hugendubel (genialer Name für einen Bücherladen *grins* Besonders, wenn man es ausspricht ...) und habe herausgezogen:

- "MacBest"
- "Echt zauberhaft"
- den Doppelband "Lords und Ladies" und "Helle Barden"
Alles von dem genialen Terry Pratchett. Und übrigens zu einem echt günstigen Preis!

Aber irgendwie zählt das nicht: Bereits am Samstag, Tag nach meiner Rückkehr hatte ich alle durchgeschmökert. Momentan wälze ich das Grundregelwerk von DSA, in winzigen Zeitscheibchen dosiert.

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
(DSA? Wann kommst du nach Münster? Mrgreen )

Ich hatte in letzter Zeit leider keine Neuzugänge in meinem Bücherregal (außer Fachliteratur zählt).

Aber es gibt noch ungelesene Altzugänge, die auf meinem Schreibtisch warten. Icon_smile

- Doppelband: Mummenschanz/Hohle Köpfe (Pratchett, yeah!)
- Planet der Sonnen: Karl Schroeder
- Die Stadt der träumenden Bücher: Moers
- Gesammelte Erzählungen: Franz Kafka

Ich freu mich schon sehr darauf, die endlich zu lesen!

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
@Tinity

DSA? Welche Regelversion? Die aktuelle Version 4 oder die Version 3?
Beide haben ja ihre Vorteile, wobei ich 3 einsteigerfreundlicher finde.

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
(Version 3 war mir zu zufällig ... das Baukastensystem von Version 4 hat das Spiel nochmal deutlich verbessert finde ich. Aber vielleicht ist das auch Geschmackssache. Icon_wink)

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Bei mir stehen zur Zeit noch anderthalb ungelesene Exemplare.

- Single White Mail von Jessica Adams wartet noch im Bücherregal und
- Gravity von Tess Gerritsen wartet in meinem Bett und jeden Abend werden es weniger ungelesene Seiten

Beide habe ich zum Nulltarif bekommen, da es in australischen (und wahrscheinlich nicht nur in denen) Hostels Bücherregale gibt, in die man seine gelesenen Bücher hineinstellen und neue rausnehmen kann. Sehr praktisch Read Icon_jump

- Life is not measured by the number of breaths we take but by the number of moments that take our breath away -
gesammelte Werke

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
@Weltenwanderer
Stimmt im Prinzip.
Aber wie gesagt: 3 ist einsteigerfreundlicher. Man würfelt kurz aus und los geht es. 4 ist schon mehr für Tüftler und wenn man Zauber und Rest schon besser kennt.

Auf das der Wind in eurem Rücken, nie euer eigener sei. (alter irischer Reisegruß Icon_wink)
drakir
und seine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Also meine neueste Buchbestellung von Amazon:

- "Shadowmarch Band 2 Das Spiel" von Tad Williams
- "Alice im Wunderland" von Lewis Caroll (klassiker halt Icon_wink )
- "The Importance of being earnest" von Oscar Wilde
- "Einfach göttlich" von Terry Pratchett

Irgendwo flüsterte Bill Tür´s Stimme:
"Aus der Sicht des betreffenden Individiums gesehen sind lange Leben gar nicht so schlecht."
Terry Pratchett

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Neuzugänge in eurem Bücherregal
Mich überkam es am Freitag auf dem Weg zur Schule (ich hatte "leider" nach der Nachhilfe noch etwas Zeit, da meine Schülerin nach einer Stunde meinte, sie hätte keine Lust mehr ^^) und heute während meines Kurzaufenthaltes im Bremer Hauptbahnhof, sodass ich die folgenden drei Schmuckstücke nun mein Eigen nennen darf:

- "Nox - Das Erbe der Nacht" von Michael Borlik
- "Bis in die Ewigkeit" von Meg Cabot, Lauren Myracle, Kim Harrison, Michele Jaffe und - wie könnt's anders sein - Stephenie Meyer
- "Shimmer" von Hilary Norman

Mal schauen, wann ich dazu komme, sie zu lesen. Freu mich aber schon drauf :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme