Es ist: 25-01-2021, 23:57
Es ist: 25-01-2021, 23:57 Hallo, Gast! (Registrieren)


Endlich da!
Beitrag #1 |

Endlich da!
Hallo liebe Gemeinschaft^^,

durch Zufall (ja gut, ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einer Seite wie dieser...) habe ich heute (endlich^^) Literatopia gefunden, und habe mich (trotz meiner angeborenen Vorsicht) gleich angemeldet. (Wie ihr seht steh ich total auf Klammern- ich hoffe das geht in Ordnung).

Aber vielleicht erstmal zu mir:
mein Name ist Loraine, ich bin 19 Jahre alt, Erstsemesterlehramtstudentin für Anglistik und Theologie, und ich habe ein Problem Icon_wink. Ja, es ist wahr, in meinem Geist ist so viel Phantasie vorhanden, dass ich manchmal Probleme habe in die Wirklichkeit zurückzufinden. Tatsächlich habe ich manchmal Einfälle (meist, wenn ich sie gerade am wenigsten gebrauchen kann- wie in der letzten Matheklausur...), und an diesen spinne ich dann wochenlang in jeder freien Sekunde herum, so dass bald eine ganze Geschichte daraus wird. Erst dann tippe ich sie ab, aber oftmals wollen meine Finger die Worte nicht so schnell in die Tasten hauen, wie sie in meinem Kopf herumschwirren...
Das Problem mit der Übermäßigen Phantasie hatte ich übrigens schon immer (meine erste eigene Geschichte habe ich mit fünf Jahren auf einen Kinder-Kassettenrecorder gesprochen- sie wird heute noch durch meine Familie gereicht [ein Highlight bei Familientreffen...], Babyphotos könnten nicht peinlicher sein...).

Achso, fast vergessen Icon_rolleyes warum ich hier bin. Also zum einen lässt mein Studentenbudget keine übermäßigen Buchkäufe zu, so dass ich zu den (in meinen Augen) oftmals sogar besseren, unpopulären Geschichten von Hobbyautoren zugreifen möchte. Zum anderen schreibe ich, wie gesagt, selbst sehr gerne (ok, eigentlich ist es eine Art innerer Zwang^^) und möchte mich nun endlich einmal überwinden, und meine Tagträumereien auch mal anderen präsentieren (ehrlich gesagt habe ich schon ein ganz mulmiges Gefühl dabei- aber ich bin mal mutig^^), in der Hoffnung ein paar interessante und hilfreiche Kritiken zu bekommen...

Ich reihe mich dabei in die lange Liste der Fantasy-Fans ein, denn aus irgendeinem Grund laufen all meine Tagträume auf unerklärliche Geschehnisse hinaus Icon_confused
Dabei mache ich auch vor Werwölfen (2001), magischen Gegenständen (2004) und Drachen (2009) nicht halt- so viel zu meinen bisher längsten Geschichten^^.

Nun gut, ich freue mich sehr endlich zu euch gefunden zu haben, und hoffe auf eine glückliche Zeit in Literatopia.

Loraine


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Endlich da!
Hallo Loraine,

herzlich Willkommen bei uns! Icon_smile

Was die oftmals besseren Geschichten der Hobbyautoren angeht, gebe ich dir teilweise recht. Bei längeren Stories ist es etwas schwierig, da fehlt eben doch oftmals das Lektorat. Aber gerade im Kurzgeschichtenbereich kann man echte Schätze finden - und in manch populären Anthologien leider auch ziemlichen Mist von namhaften Autoren. Es ist wohl ähnlich wie auf dem Buchmarkt: Vieles ist ganz okay bis ganz gut, manches ist echt grottig und manches ist klasse! Icon_smile

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns ...

Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Endlich da!
Interessante Vorstellung - herzlich willkommen bei Literatopia!

Ich hoffe, du wirst nicht nur im Fantasy-Bereich zu finden sein, denn den meide ich hier im Forum bisher größtenteils. Aber es gibt ja auch noch viele andere Ecken zu entdecken, in denen man sich wohlfühlen kann.

Bei Fragen, Problemen oder einfach der Lust zum Quatschen wende dich jederzeit an das Team aus roten, türkisen und grünen Usern - die haben hier sozusagen die Macht ^^ aber auch die normalsterblichen Indigos, ohne die das Forum ja auch nicht laufen würde, sind allzeit für Ratschläge zu haben.

Also schau dich in Ruhe weiter um, leb dich gut ein und fühl dich wohl bei uns.

Späte Grüße,
Angel :o)

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Endlich da!
Willkommen Loraine!

Ich kan Angel nur zustimmen, die Vorstellung macht auf jeden Fall schon neugierig Icon_smile

Hast du denn neben den drei längeren Geschichten auch kürzere Sachen im Angebot? Mir juckts jedenfalls schon in den Fingern, was von dir zu lesen.
Was die Kasette angeht:
das kenn ich gut, wenngleich es bei mir eher die geschriebenen Sachen sind^^

Dann bin ich mal gespannt, ob du hier im Forum nicht auf einige Schätze stößt. Hoffentlich können wir deinen aktuellen Mangel an "echter" Lektüre ausgleichen Icon_wink

Beste Grüße,
Saryn

Tinte | Feder | Schwert -  mein neuer Blog

Meine Machenschaften im Forum: mein Werkeverzeichnis

Science-Fiction, ständig in Bewegung: Sektor 42 Wiki

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Endlich da!
Herzlich Willkommen!

Wie schön - jemand mit überschäumender Fantasie, das kann man immer gebrauchen Icon_smile Und eine begeisterte Leserin, da bin ich ja mal gespannt auf deinen Empfehlungsthread!
Wir tippen uns in der Fantasy sicher über den Weg - und vielleicht auch anderswo? Man kann nie wissen, wohin einen die Muse treibt Icon_wink

Liebe Grüße,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Endlich da!
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Endlich da!
N'Abend,

oh wow, mit so vielen netten Willkommensgrüßen hätte ich nicht gerechnet Smiley_emoticons_blush vielen Dank dafür!

Meine Bücherwand quillt über von absoluten Fehlkäufen -die meisten davon sind "Empfehlungen" (Zwangsreferate!) meiner Deutschlehrerin. Leider favorisiert sie spanische Lektüren und zudem vornehmlich "Erotik", was mir noch heute die Röte in's Gesicht treibt... weshalb ich mich schon sehr auf die Werke hier freue!
Da ich momentan umziehe, habe ich zwar nur wenig Zeit, aber was ich bisher angelesen habe, war wirklich nicht übel- ich bin daher zuversichtlich was die "Hobbyautoren" angeht Icon_wink

Ich werde sicherlich in allen Bereichen ein wenig herumstöbern, da nur Fantasy auch mir nach einer Weile zu viel wird (nicht, dass ich nicht genug Fachliteratur zum Ausgleich hätte^^) , Angel. Lediglich meine eigenen Texte laufen immer auf dieses Genre hinaus, ich weiß auch nicht wieso Icon_confused Manchmal, aber meist nur zur Weihnachtszeit, lenkt auch mal ein lyrischer Geist meine Gedankengänge^^

Oh Saryn, dann weißt du ja auch wie peinlich das ist... .Ich habe mir (nachdem mein Bruder eines meiner beschriebenen Hefte mit zur Schule genommen hatte, weil er dachte es sei sein Deutschheft...) eine abschließbare Holzkiste besorgt. Das Schloss ist bombenfest, man bekommt es nicht einmal mit einem Hammer aufgeschlagen -und ich weiß wovon ich schreibe, denn beim Umzug ist mir der Schlüssel irgendwie abhanden gekommen... Icon_rolleyes
Aber ansonsten sehr zu empfehlen Icon_lol

Ja Trinity, ich bin auch schon ein paar mal auf deine "Handschrift" gestoßen (was bei- oh wow!- über 1800 Beiträgen aber auch kein Wunder ist^^). Zumindest deine Fußstapfen zeichnen sich in diesem Forum deutlich ab, DICH werde ich wohl allemal finden Icon_wink

Vielen Dank nochmal für den netten Wilkommensgeheiß!
Liebe Grüße,
Loraine


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Endlich da!
Loraine schrieb:DICH werde ich wohl allemal finden Icon_wink
Das Böse Chaos ist immer und überall Mrgreen

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Endlich da!
Auch von mir ein herzliches Hallo Mrgreen
Noch mehr Fantasy ist klasse, freue mich schon auf Geschriebenes von Dir Pro


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Endlich da!
Hallo Loraine,
etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich möchte auch ich, die omnipräsente Forenspinne, dich willkommen heißen. ^^
Neulinge haben wir immer (zum Fressen) gern, noch dazu, wenn sie sich so freiwillig und voller Elan in unser Netz schmeißen. Wenn dann noch eine gehörige Portion Phantasie im Spiel ist - ich freu mich, mal nicht Fantasy im selben Zusammenhang zu lesen -, wird die Zusammenarbeit hoffentlich besonders fruchtbar.

In diesem Sinne, fühl dich wohl, tob dich aus.

Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme