Es ist: 23-10-2020, 00:30
Es ist: 23-10-2020, 00:30 Hallo, Gast! (Registrieren)

Mitleser gesucht - Die Lesekreisbörse
Beitrag #11 |

RE: Mitleser gesucht - Die Lesekreisbörse
Vielleicht kann ja jeder, der Interesse hat, gleich dazuschreiben, wann es für ihn gut passen würde. Das macht es leichter, einen Termin zu finden Icon_smile ... *sofern sich genug Leute einfinden*

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

Hat irgendwer hier Lust auf einen "Blutklingen"-Lesekreis?

Handlung
Jenseits der Grenze zum Königreich der Union beginnt das Land der Gesetzlosen. Ein Land, in dem jeder sich selbst der Nächste ist und in dem nur das schnellste Schwert oder die härteste Faust überlebt. Doch nun wurde hier Gold gefunden, und im großen Sturm auf die einst verlassenen Berge treffen Tausende Goldsucher, zwei rachedurstige Nordmänner, eine Bande von Mördern und die Agenten des Königreiches zusammen – und Blut, Gold und Tränen fließen in Strömen …

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #13 |

ICH! ICH! ICH! ICCCCCCCHHHHHHH! Icon_jump

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Beitrag #14 |

Eigentlich muss ich mir DAFÜR Zeit freischaufeln können. Es muss irgednwie gehen. Icon_wink

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Beitrag #15 |

Wann gehts los? Mrgreen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Beitrag #16 |

Yeay! Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"

Beitrag #17 |

Ich hätte Lust auf gemeinsames Lesen - ich bin sogar bereit (fast) alles zu lesen Icon_wink

Hat jemand ein Buch, dass er nicht alleine lesen will?

Ich mag Bananen, na und? *ugh*

Beitrag #18 |

Ich hätte Interesse daran, einen Lesekreis zum Thema "(mehr oder weniger) aktuelle Buchverfilmungen" zu gründen - derzeit lese ich die Triologie zum kommenden Film "Mazerunners" und habe sehr zwiespältige Meinungen dazu. Danach wäre ich für einiges offen und wäre bereit, das in einem gemütlichen Zirkel von 3-5 Personen auszudiskutieren. (The Great Gatsby? Cloud Atlas? Die-Bestimmungs-Romanreihe?)

Falls einmal ein Buch reinrutschen will, dass (noch) nichts mit einer Verfilmung zu tun hat, soll das kein Hinternis sein. (;

Der Gewöhnlichkeit gehört die Welt. Es tangiert mich aber nicht, solang ich ein Bett und ein Glas Tee habe.
Theodor Fontane (1819-1898)

Beitrag #19 |

Hallo Teacup,

das hört sich gut an - also ich wäre dabei. Gehen auch Comics? Haben irgendwie Lust bekommen die Comics zu Guardians of the Galaxy zu lesen, seit ich im Kino war. Icon_wink

Liebe Grüße
WW

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Beitrag #20 |

Hi Teacup und WW,

Guardians of the Galaxy klingt gut, finde ich, aber ich wäre auch bei was anderem dabei - den Wolkenatlas habe ich schon gelesen, der ist aber sehr zu empfehlen!
Was ich noch gerne lesen würde, wäre "Die Arena" von Stephen King.

LG
rex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme