Es ist: 30-11-2020, 08:27
Es ist: 30-11-2020, 08:27 Hallo, Gast! (Registrieren)


Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Beitrag #1 |

Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
So, da bin ich nun also und versuche, mich vorzustellen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe wirklich nicht den blassesten Schimmer, was alles zu einer Vorstellung gehört... ö.ö
Eine Freundin hat mich auf diese Seite gebracht und nachdem ich jetzt schon seit längerer Zeit vor mich hin schreibe, dachte ich, ich sollte mich mal überwinden und mich der Kritik anderer stellen.
Gott, ich bin aufgeregt xD

Ansonsten... Ich studiere momentan, weshalb leider meine Hobbys ein wenig zu kurz kommen... Wenn ich Zeit habe, dann schreibe oder male ich vor mich hin oder lasse einfach meine Gedanken in die eine oder andere Richtung fließen.

Leider bin ich in den meisten Genres komplett talentfrei, weshalb ich mich irgendwann auf Surrealismus, Horror und (manchmal auch) Thriller beschränkt habe...
Hoffe, das klang jetzt nicht zu hochgestochen und dass ich niemanden verkraule, weil ich so komisch schreibe. :P

Vielleicht n Smiley zum Beweis, dass ich nicht nur ein pessimistischer Stubenhocker bin, der alles ernst nimmt und keinen Spaß versteht:
Cowsleep
Muh!
;3

Im Namen des Wahnsinns: sie sind verhaftet,
Sie haben zu laut und zu weit gelacht
Im Namen des Wahnsinns: Sie bleiben umnachtet,
Sie brauchen nicht denken, Sie sind überdacht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Hey Grinning Man,

herzlich willkommen bei Literatopia!

Zuerst die Frage: Wie dürfen wir dich abkürzen? Literaten sind von Haus aus faul *lach*
Und da mein Kopf seit ein paar Tagen jenseits von Gut und Böse weilt, überlasse ich weitere Fragen den anderen.

Solltest du Rückfragen oder Probleme haben, wende dich gern jederzeit an das Team aus grünen, türkisen und roten Usern. Die Indigos helfen auch, soweit ihre Möglichkeiten da sind.

Fühl dich wohl, hab Spaß und danke, dass du nicht zu den Fantasy-Anhängern gehörst ^^

Liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Hey, The Grinning Man Icon_smile

Willkommen auf Literatopia ^^
Weißt ja, wenn du hilfe brauchst, einfach fragen XD (ich bin besagte Freundin, die ihr die Seite empfohlen hat Icon_wink )

lg

LaPeur


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Hey willkommen bei den Literatopianern *gg*
Viel spaß und leb dich gut ein

Lieben Gruß
Zohea

Bei den meisten Problemen hilft abwarten und Tee trinken. Zur Not kann man immer noch mit der Teekanne schmeißen.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Löblich, LaPeur! Icon_wink
Willkommen, Willkommen The Grinnig Man! Leb dich gut ein und fühl dich wohl.

Grüße,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Hallo Grinning Man,

herzlich Willkommen im Forum. Icon_smile Es ist schön zu lesen, dass Mitglieder fleißig andere User an Land ziehen und es freut mich, dass die Horror- und Thriller-Ecke mal wieder Zuwachs bekommt. Wenn du nicht gerade schreibst oder kreativ bist, liest du dann auch? Und wenn ja: in welchen Genres?

Dann wünsch ich dir noch viel Spaß beim Einleben hier. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
@Angel of Shadow:
Auf die Abkürzungsfrage war ich vorbereitet, da ich insgesamt auf lange Namen abfahre, werde ich das sehr oft gefragt. Da will ich allerdings niemandem vorgreifen: Abkürzen kannst du, wie es dir am sinnvollsten erscheint. TGM, Grin, Grinny von mir aus auch xD
Nur eben nach Möglichkeit so, dass ich weiß, wer gemeint ist ;3
Wenn jemand mich plötzlich als Thegima abkürzt, dann brauch ich schon ein bisschen, um mich darin wieder zu finden ;3

Und leider muss ich da deine Freude etwas dämpfen, ich habe mich auch schon an Fantasy versucht. Leider arten meine Fantasy-Geschichten immer ein bisschen aus und am Ende ist es ein Horror-Fantasy-Mix.

@LadydesblauenMondes:
Ich lese sehr viel, allerdings meist nur, wenn ich Ferien habe (im Studium liest man den Tag über schon genug...). Was ich lese entscheidet sich eigentlich nach der momentanen Stimmung. Lange Zeit habe ich nur Krimi und Horror gelesen (am liebsten Edgar Wallace und Edgar Allen Poe, aber auch John Saul und bisweilen Stephen King), dann kam ich auf den Geschmack von Ephraim Kishon. Momentan lese ich sehr viele Jugendbücher (Morton Rhue, Derek Landy) und mein "all time favorite" ist Joey Goebel. Von seinem ersten Buch bis zum momentan dritten und letzten habe ich alles gelesen (sogar mehrmals). Naja, noch nicht alles, das Dritte habe ich noch nicht fertig ;3
Ich bin allerdings auch an Klassikern meine Freude, sei es Romulus der Große, Faust oder der Menschenfeind ^-^
American Psycho von Bret Easton Ellis gehört zu meinen Lieblingsbüchern (einfach ein Genie-Streich), genau wie der Kuss der Schlange von Jonathan Nasaw und ein paar weiteren.
(Oh je, ich schweife ab)
^-^ Hoffe, die Antwort erschlägt dich nicht.

@alle anderen, die mir alles Gute gewünscht haben:
dankeschön :3
Da fühlt man sich doch gleich willkommen ^-^

Im Namen des Wahnsinns: sie sind verhaftet,
Sie haben zu laut und zu weit gelacht
Im Namen des Wahnsinns: Sie bleiben umnachtet,
Sie brauchen nicht denken, Sie sind überdacht.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Hallo Grinning Man,

auch von mir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen! Icon_smile

Grüßle

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Sanyasala Grinny *gleich faulheit demonstrier*!

Herzlich Willkommen auf und in LiteraTopia - stelle dich der Kritik und üb auch ordentlich welche Icon_smile
Viel Spaß!

Liebe Grüße
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Dann ziehen wir mal den Chapeau Claque
Moin und herzlich Willkommen!

Wenn dich dein Studium schon derart einnimmt, dass du dich in Sachen Hobbies fast schon selbst verleugnen musst - studierst du denn wenigstens etwas Vernünftiges? Mrgreen

Zitat:Surrealismus, Horror und (manchmal auch) Thriller
Nicht so die Genres, in denen ich mich alle Tage herumtreibe - aber gut, vielleicht liest man sich ja trotzdem einmal über den Weg ...

Grüße vom ewig neulingswerkeneugierigen Lehrling!

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme