Es ist: 20-10-2021, 21:28
Es ist: 20-10-2021, 21:28 Hallo, Gast! (Registrieren)


Die Neue stellt sich vor
Beitrag #1 |

Die Neue stellt sich vor
Dann schreib ich auch mal was zu mir:

Ich bin 46 Jahre alt, lebe in Karlsruhe und Bücher begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. In einem Raum voller Bücher fühle ich mich wohl und geborgen und kann mir nicht vorstellen nicht zu lesen. Ich bin fest überzeugt, dass es (leider) mehr interessante Bücher gibt als ich in meinem Leben lesen kann. Aber ich halte mich ran und lese manchmal wie besessen und nutze jede Möglichkeit dazu. Zum Glück bin ich ein schneller Leser und beherrsche mittlerweile das Etappenlesen ganz gut.

Ich habe auch irgendwann mal angefangen selbst etwas zu Papier zu bringen. Wirklich fertig ist erst eine Geschichte und ich weiß noch nicht, ob ich die der "Öffentlichkeit" präsentieren möchte ^_^

Auf Literopia hat mich meine Tochter aufmerksam gemacht und ich hoffe, dass ihr Spass an meinen Rezensionen haben werdet.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Hallo Kally!
Bücherwürmer sind hier immer willkommen, rezensieren sie auch noch um so mehr. Icon_wink
Das mit der Masse der Bücher leider das ein oder andere Schmankerl an einem vorüber geht, wird mir auch zu oft bewusst, aber dafür haben wir hier auch Ecken, in denen User Bücher empfehlen können.
In welchen Genre schmökerst Du denn am liebsten bzw. wo werden wir Dich hier vermehrt antreffen?

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Dir und wünsche eine schnelle und angenehme Eingewöhnungszeit.

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Hallo Kally und Willkommen bei uns,

Leute die rezensieren, anstatt NUR ihre Texte zu präsentieren, sind gern gesehen, weil selten. dennoch bin ich mir sicher, dass auch du deine Nervosität vor der Ersten konstruktiven Kritik ablegen wirst. Spätestens wenn du merkst, dass die schreiberischen Fähigkeiten hier ein großes Spektrum abdecken. Letztendlich kochen hier aber alle nur mit Wasser ... oder wie das heißt. Bin gespannt

Du darfst uns gern noch sagen, welche Genre es dir besonders angetan haben.

gruß und viel Spaß hier

jeronimus


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Hallo Kally,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum! Icon_smile

Wir kennen uns ja schon ein bisschen Icon_wink ... ich wünsch dir hier auf jeden Fall viel Spaß. Wahrscheinlich "musst" du hier sowieso bald regelmäßig vorbeischauen.

Liebe Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Hallo Kally,

auch ich durfte schon einige deiner Rezensionen lesen und freue mich, dass du den Schritt gewagt hast, dich bei uns anzumelden. Also: Herzlich willkommen!

Deine Anmeldung ist ja schon einige Tage her, ich hoffe daher, dass du dich in der Zwischenzeit schon ein wenig umsehen und einleben konntest. Wende dich bei noch übriggebliebenen Fragen gern jederzeit an die roten, türkisen und grünen User, die haben von fast allem Ahnung ;o)

Bin gespannt auf Weiteres von dir. Fühl dich wohl und hab Spaß bei uns,
herzliche Grüße,
Angel aka Jess

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Hallo Kally,

herzlich Willkommen bei uns. Hier im Forum wirst du dich sicher genauso wohl fühlen, wie in einem Raum voller Bücher. Kein Grund zur Nervosität, denn du bist hier unter Gleichgesinnten.

Schau dich in Ruhe um und ich wünsch dir noch viel Spaß beim Stöbern hier.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Sanyasala und herzlich Willkommen!

Ich wünsche dir eine Menge Freude beim Durchstöbern unseres Scriptoriums - auf viele schöne Momente mit dem geschriebenen Wort Icon_smile

Liebe Grüße
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Danke für das warme Willkommen!

Die Frage, was ich gerne lese, habe ich befürchtet Icon_shocked
ich habe eine ziemliche Bandbreite: Manga, Historienromane, Krimis, Märchen, Fantasy....Lieblingsautoren sind Terry Prettchat, Rafik Schami, Rita Mae Brown, Raymond Feist, Stephenie Meyer, Jane Austen, Kaori Yuki, Clamp....ich kann gar nicht mehr aufhören Icon_wink

Bücher sind für mich einfach eine Tür in eine andere Welt. Nichts regt meine Fantasie so sehr an wie eine gute Geschichte. Ein Buch, dass mir richtig gut gefällt, beschäftigt meinen Geist die ganze Zeit. Die Geschichte lebt in meinem Kopf, spinnt sich ständig fort, ergreift mich. Dann ist es ein gutes Buch für mich. Momentan lese ich (immer unterbrochen von Rezibüchern) die große Highlandsaga von Diana Galbadon.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #10 |

RE: Die Neue stellt sich vor
Welcome, welcome! :D

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme