Es ist: 01-10-2022, 14:42
Es ist: 01-10-2022, 14:42 Hallo, Gast! (Registrieren)


Betreff: Suche feste Bindung
Beitrag #1 |

Betreff: Suche feste Bindung
Hallo zusammen,

tja das passiert halt wenn man Bewerbungen schreibt und dann plötzlich von diversen Personen dazu überredet wird einen Lebenslauf für eine WG-Mitgliedschaft zu verfassen. Man denkt plötzlich darüber nach was für Unsinn man noch mit solchen ernst gemeinten Schriftstücken treiben kann.

Nun gut, mein Anwalt riet mir noch folgendes zu verkünden:
Jegliche Form von Gewalt, ob nun körperlich oder verbal, die aufgrund meiner literarischen Verbrechen entsteht ist bitte an meine gesetzliche Vertretung, diese Kuh hier Cowsleep, weiterzuleiten.
Für Kritik bin natürlich ich zuständig.
So und nun Ruhe auf den billigen Plätzen, der Film geht los.

3

2

1

_____________________________________________________________________________

_________________________________________________________31.02.2010, Deine Stadt
Fr. Right
GenauHier 6a
12345 Deine Stadt

Hr. Love
ZweiStraßenWeiter 199b
12345 Deine Stadt



Sehr geehrte Frau Right,
Ihr gestriger Auftritt in der renommierten Nachtbar „Zur Nacht-Eule“ weckte mein Interesse. Vielleicht erinnern Sie sich noch an meinen zweitklassigen Spruch zu Beginn unseres Gesprächs und an die langweiligen Schilderungen meines Berufsalltags. Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich für die Weitergabe Ihrer Adresse trotz dieser Umstände bedanken. Das erleichterte mir die weitere Kontaktaufnahme ungemein.
Wie aus unserem kurzen, aber gehaltvollen Gespräch bereits hervorging, bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft. Da die Letzte durch einen schweren Vertrauensbruch zu Ende ging, sind mir Treue und Kommunikation sehr wichtig geworden. Ihr gestriger Auftritt hat mir gezeigt, dass sie ebenso viel Wert auf diese Dinge legen. Weiterhin ähneln wir uns in Ansichten zu Themen wie Erziehung, Kinderwunsch und Tierhaltung.
Aus der letzten Beziehung bringe ich eine Vorliebe für Kuscheln und Vorspiel mit. Jedoch bin ich auch Dingen wie Sex im Freien, Quickies, Sexspielzeug, etc. grundsätzlich nicht abgeneigt, da Experimente meiner Meinung nach zu einem gesunden Liebesleben dazu gehören.
Ich denke, dass mich meine zielstrebige, liebenswerte und verlässliche Art zu einem perfekten festen Freund machen, weshalb ich mich hiermit auf diese Stelle bewerbe. Ich bin vorerst mit einer festen Beziehung zufrieden, wobei ich im späteren Verlauf gern eine Ehe anstreben würde, sofern es die Gegebenheiten erlauben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne unter der bekannten Rufnummer zur Verfügung.

Auf Ihr Feedback per Email, Telefon, Messenger, Facebook oder Post freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Real Love

Cowsleep
Shoutbox-Kuh

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Huhu BUnterstrichD!
Etwas Humoriges - perfekt für meinen Feierabend. Noch dazu wenn es um Wohnungssuche geht, da bin ich ja prädistiniert. *lach*
Also dann. Heureka!


Zitat: Deine Stadt
Fr. Right
GenauHier 6a
12345 Deine Stadt
-- *g*

Zitat:Hr. Love
ZweiStraßenWeiter 199b
12345 Deine Stadt
-- *gg* Also eher Partnerfindung als WG-Suche? Icon_wink


Zitat:Sehr geehrte Frau Right,
Ihr gestriger Auftritt in der renommierten Nachtbar „Zur Nacht-Eule“ weckte mein Interesse.
-- Kleinigkeit, wenn die Bar schon so heißt, dann kannst du das "Nacht" vor der Bar auch weglassen, womit du gleich noch die Wortdopplung vermeidest.

Zitat: Vielleicht erinnern Sie sich noch an meinen zweitklassigen Spruch zu Beginn unseres Gesprächs und an die langweiligen Schilderungen meines Berufsalltags.
-- Sehr ehrlich dieser Mann. Mrgreen Sympathisch.

Zitat: Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich für die Weitergabe Ihrer Adresse trotz dieser Umstände bedanken. Das erleichterte mir die weitere Kontaktaufnahme ungemein.
-- Vielleicht etwas zu kestelzt? Ich fände es etwas Lockerer besser.

Zitat:Weiterhin ähneln wir uns in Ansichten zu Themen wie Erziehung, Kinderwunsch und Tierhaltung.
-- *lach* Das ist gaaanz wichtig, geradezu elementar.

Zitat:Aus der letzten Beziehung bringe ich eine Vorliebe für Kuscheln und Vorspiel mit.
-- *rofl*

Zitat:Jedoch bin ich auch Dingen wie Sex im Freien, Quickies, Sexspielzeug, etc. grundsätzlich nicht abgeneigt, da Experimente meiner Meinung nach zu einem gesunden Liebesleben dazu gehören.
-- Das schreibt er alles in einen ersten Brief. Wie geil.

Zitat:Ich denke das mich meine zielstrebige, liebenswerte und verlässliche Art zu einem perfekten festen Freund machen, weshalb ich mich hiermit auf diese Stelle bewerbe.
-- "Ich denke, dass ..."

Zitat:Auf Ihr Feedback per Email, Telefon, Messenger, Facebook oder Post freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Herr Real Love
--Arhs, er heißt auch noch Real mit Vornamen. Icon_wink
Kitschiger geht es ja wohl kaum.
Aber ernsthaft. Ich finde, dem Text liegt eines interessante Idee zu Grunde. Er ist sehr amüsant, allerdings finde ich ihn an manchen Stellen zu gestelzt und allgemein zu direkt. Eben schnell runtergeschrieben. Mit etwas mehr Zeit wäre vielleicht etwas Exotischeres, Kreativeres herausgekommen.
So ist es locker für zwischendurch, aber nichts, was wirklich haften bleibt.

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Hallo Black Dragon,

der Text soll komisch wirken und ist wohl auch komisch. Er bezieht seine komische Wirkung aus der unangemessenen Verwendung von Sprachelementen aus dem nominalen Brief- und Behördendeutsch. Ein Beispiel für diesen Nominalstil, der aber auf der anderen Seite die Sätze doch auch schwerfällig macht.
Zitat:Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich für die Weitergabe Ihrer Adresse trotz dieser Umstände bedanken. Das erleichterte mir die weitere Kontaktaufnahme ungemein.

In einem weiteren Satz werden, wohlgemerkt in dieser satirischen Brechung, ernsthafte Themen berührt, die den Leser wohl zum Nachdenken bringen sollen. Allerdings muss man dann auf die zentralen Begriffe Gewicht legen und sie logisch hinterfragen. Der Ausdruck "Dinge" für "Treue" und "Kommunikation" greift wohl etwas zu kurz, und die Koppelung des emotionsschweren Begriffs "Treue" mit dem gängigen Fremdwort "Kommunikation" ist unschön. Die letzte Aufzählung "Erziehung, Kinderwunsch und Tierhaltung" strotzt nur so von logischer Unstimmigkeit, weil die Begriffe nicht gleichgeordnet sind. Aber das ist vermutlich beabsichtigt.
Zitat:Da die Letzte durch einen schweren Vertrauensbruch zu Ende ging, sind mir Treue und Kommunikation sehr wichtig geworden. Ihr gestriger Auftritt hat mir gezeigt, dass sie ebenso viel Wert auf diese Dinge legen. Weiterhin ähneln wir uns in Ansichten zu Themen wie Erziehung, Kinderwunsch und Tierhaltung.

Zitat:Ich bin vorerst mit einer feste Beziehung zufrieden, wobei ich im späteren Verlauf gern eine Ehe anstreben würde, sofern es die Gegebenheiten erlauben.
Es muss heißen: "mit einer festen Beziehung".

Ich muss abschließend feststellen, dass mich dieser Text nicht vom Hocker reißt. Er ist zu leichtsinnig und zu flapsig dahingeschrieben und auch die beabsichtigte komische Wirkung verpufft so schnell wie ein Rohrkrepierer.

Freundliche Grüße

Hans Werner


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Hallo ihr Beiden,
erstmal danke für Lob, Kritik und Mühe.

(08-11-2010, 17:27)Adsartha schrieb: Eben schnell runtergeschrieben. Mit etwas mehr Zeit wäre vielleicht etwas Exotischeres, Kreativeres herausgekommen.

Exakt! Ich schreibe eben was mir Spaß macht. Meine Motivationsspannen sind da einfach zu kurz. Und mal ehrlich, lieber schreibe ich etwas das mir und ein paar Anderen gefällt, als das ich die Investition von Zeit bereuhe, weil ich Besseres hätte anstellen können.

(08-11-2010, 17:27)Adsartha schrieb: So ist es locker für zwischendurch, aber nichts, was wirklich haften bleibt.

Das reicht mir. Vielen Dank! Icon_smile

(09-11-2010, 09:15)Hans Werner schrieb: Ich muss abschließend feststellen, dass mich dieser Text nicht vom Hocker reißt. Er ist zu leichtsinnig und zu flapsig dahingeschrieben und auch die beabsichtigte komische Wirkung verpufft so schnell wie ein Rohrkrepierer.

Er muss auch nicht vom Hocker reißen. Jeder entscheidet schließlich selbst was ihm gefällt und was nicht.
Aber ich mag harte Kritik sehr. Sie bremst schön die Euphorie, die oft vom Freundeskreis oder der Familie entgegengebracht wird und holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück. In diesem Sinne, vielen Dank für die Zeit die du in deinen Beitrag gesteckt hast.

Gruß, B_D

Cowsleep
Shoutbox-Kuh

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Für den verschollenen Black_dragon:

Mrgreen

Zitat:ZweiStraßenWeiter 199b
lol

Zitat:Wie aus unserem kurzen, aber gehaltvollen Gespräch bereits hervorging, bin ich aktuell auf der Suche nach einer neuen Partnerschaft. Da die Letzte durch einen schweren Vertrauensbruch zu Ende ging, sind mir Treue und Kommunikation sehr wichtig geworden.
was für ein Schnarchzapfen

Zitat:Aus der letzten Beziehung bringe ich eine Vorliebe für Kuscheln und Vorspiel mit
lol

weil kurz schon fertig.
Die idee ist gut, und 2 lols hast kassiert. Für mehr reichts dann aber nicht. Muss ja nicht, aber ich denke, dass es länger gegangen und noch einige Gags Platz gehabt hätten. Aber ansich ist schon die grundidee witzig ... irgendwie ... deutsch ^^

gruß
jeronimus


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Hallo Black_Dragon!

Ich war gerade auf der Suche nach etwas, was mich zum Lachen bringen konnte und die Überschrift lies mich schon einiges voraus ahnen. Icon_wink

Ich fand diese kleine Bewerbung wirklich sehr unterhaltsam. Allein die Idee gefällt mir ja bereits, wobei ich etwas Ähnliches bereits geplant habe. Aber vor dem Lesen dieses Textes! Wirklich! Icon_lachtot

Lachen musste ich nicht, dafür habe ich habe ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht und musste immer ab und zu leicht schmunzeln. Icon_smile

Und nun eine Frage. Entstand dieser Brief nur aus einer Begegnung oder aus mehreren? Obwohl, selbst wenn es nur eine gwesen wäre ... Ich denke, dieser Text wirkt etwas zu oberflächlich. Ich meine, wenn man eine Frau trifft, mit der man ggf zusammen sein möchte, geht man doch tiefer in sich und holt alles raus. Smiley_emoticons_blush Die Gefühle usw.

Der Unterschied zwischen einer Bewerbung für einen Job und den für einer Frau ist, dass der Job neutral gemacht werden sollte - außer vielleicht bei Kritikern oder so - und die Beziehung mit dem Mitglied des weiblichen Geschlechts doch auf einer ganz anderen Ebene erfolgt. Icon_wink Von daher vielleicht etwas nähere Beschreibung oder so.

Zitat:Da die Letzte durch einen schweren Vertrauensbruch zu Ende ging, sind mir Treue und Kommunikation sehr wichtig geworden. Ihr gestriger Auftritt hat mir gezeigt, dass sie ebenso viel Wert auf diese Dinge legen.

Möglicherweise sagen, was denn an diesem Auftritt ihm diese Werte bei ihr gezeigt hat? Smiley_emoticons_blush

Jedoch ist dies ja eine Bewerbung, kein Liebesbrief oder so. Als Geständnis kann man das auch noch nehmen, aber nunja. Icon_lachtot Ich hatte jedenfalls ziemlich viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere deiner Geschichten in der Rubrik Humor! Icon_jump

Gruß KleinerWassergeist Cowsleep

"Denkst du, ich habe den Verstand verloren?" - Alice
"Ich fürchte Ja. Du hast eine Meise, du bist verrückt. Nicht bei Sinnen. Aber ich verrate dir was. Das macht eben die Besten aus." - Ihr Vater

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Hallo Black Dragon, 

Es täte deinem Beitrag ganz gut, einige Absätze einzufügen. Ansonsten fand ich es recht witzig geschrieben. 

Viel zu sagen gibt es nicht. Ist eben recht kurz.

Gruß Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Hat mir sehr gefallen!

Fr. Right und Hr. Real Love als Namen finde ich spitze!  Icon_cool

"Der Vertretungsplan wurde aktualisiert" 
"Ja man, wir haben heuten den Vertretungslehrer Sanchez"
"Das ist ja wie eine Freistunde oder?" 
Schauen wir mal....

Geschichten aus dem Alltag eines Vertretungslehrer  (eines fast Lehrers):

https://derfastlehrer.wixsite.com/meinew...tungskraft    (Homepage mit Kurzgeschichten)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #9 |

RE: Betreff: Suche feste Bindung
Hallo Black_Dragon.

es ist nicht mehr aktuell, aber die Geschichte habe ich erst jetzt gelesen.

 
die Idee gefällt mir gut!
Auffallend waren die Widersprüche in dem Brief.
Das eine, die gestelzte, steife Sprache.
Das andere die Offenheit, wie er über sexuelle Handlungen  schrieb.
Ich kann mir den Mann gut vorstellen; zwanghaft ordentlich, die Schuhe immer schön sauber geputzt, alle genau 1 Cm neben den anderen.
Aber genau diese Widersprüche machen  den Text ja auch komisch.
Erinnert mich an Loriot.
Es ist ein Objekt bezogener kein  Subjekt bezogener, persönlicher  Brief.
 
Viele Grüße,
Sangkuni


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme