Es ist: 27-11-2021, 18:33
Es ist: 27-11-2021, 18:33 Hallo, Gast! (Registrieren)


Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Beitrag #1 |

Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Hallo zusammen,
ich hab dieses Portal gestern entdeckt und mich sofort angemeldet.
Ich gehe in die 8. Klasse und lese am Liebsten Fantasy oder Phantastik, bin aber auch für andere Genres empfänglich. Ich habe meine Bücher noch nie gezählt, aber ich denke, ich liege nicht ganz falsch, wenn ich die Anzahl auf mehr als 700 schätze Icon_wink. Vor einigen Jahren habe ich fast meine ganze Freizeit mit dem Lesen verbracht, dann kamen jedoch viele anderen Hobbys (z.B. Tischtennis, Fechten, Fußball, Posaune, seit Neustem Tennis und schon immer radeln und sehr gerne Schifahren; außerdem bin ich begeisterte Apple-Fan) und natürlich die liebe Schule dazwischen. Trotzdem finde ich noch viel Zeit zum Lesen und hoffentlich wird mir die auch immer bleiben.
Auch schreibe ich selbst, zum Einen immer mal wieder Kurzgeschichten als Geburtstagsgeschenke, zum Anderen auch ein Buch (natürlich Fantasy).
So, das war´s dann,
Tschau!

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Sanyasala,

oh, ein weiterer Fantasy-Schreiber für unser Geschichtenatelier - und ein begeisterter, wie es scheint, noch dazu:
Sehr herzlich Willkommen!

Viele Bücher - sympathisch, viel Gelese - ja, sympathisch, Tischtennis - noch sympathischer, Apple ... gut, wir werden sicher wundervolle Streitgespräche führen Icon_wink Da ich das Schul"problem" selbst gut - zu gut! - kenne, wünsche ich dir schöne, hausaufgabenarme Zeiten, in denen du deine Freizeit zum Schreiben nutzen kannst - und natürlich viel Spaß bei Erkunden des Forums!

Bei Fragen kannst du dich gerne an das Team in rot, türkis und grün wenden Icon_smile

Liebe Grüße,
Trinity (of Chaos)

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Willkommen, Willkommen auch von mir! Icon_smile

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Hallo Rex,
700 Bücher und das in deinem Alter. Respekt?!
Wo findest du da die Zeit für all die anderen Hobbies? Lass mich raten, du schläfst nie - daher der Nick?
Du schreibst also schon seit Jahren? Da freue ich mich auf Material von dir, denn Jünglinge mit viel Erfahrung haben wir hier selten.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Einleben.

LG
Adsartha

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #5 |

RE: Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Hallo rex noctis,

auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns im Forum! Icon_smile
Es ist immer schön zu sehen, wenn neue Leute her finden. Darf ich fragen, wie du uns denn gefunden hast?

Es ist auch schön zu sehen, dass unsere Fantasy-Ecke wieder Zuwachs findet, ich denke, da werden wir uns sicher über den Weg lesen. Schreibst du denn auch in anderen Genres? Und wenn ja: In welchen?

So, das waren mal genug Fragen für den Anfang ich wünsch dir noch viel Spaß beim Einleben hier. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #6 |

RE: Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Ich hoffe doch, du bewegst dich auch in anderen Bereichen des Forums, damit ich auch das Vergnügen habe, dich in Aktion zu erleben ;o)

Leb dich gut ein, fühl dich wohl und hab Spaß,
liebe Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #7 |

RE: Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Vielen Dank erst mal für die vielen freundlichen Begrüßungen Icon_smile
@LadydesBlauenMondes: Ich hab euch ganz einfach über die Google Suche gefunden Icon_smile. Außerdem: Bei einigen Geburtstagsgeschenken habe ich mich schon auch mal in andere Rubriken gewagt; vor eineinhalb Jahren habe ich mal eine Art von Krimi geschrieben (Tut mir leid, ich kenne mich leider nicht so ganz aus, wie man die Bücher in die einzelnen Genres einteilt) und vor einem halben Jahr habe ich mich mal einer historischen Geschichte versucht (Gründung von München mit Heinrich dem Löwen usw.).
@Trinity of Chaos: Danke für die hausaufgabenarme Zeit, glücklicherweise erlebe ich zur Zeit eine solche, daher habe ich jetzt auch gerade Zeit für diesen Eintrag Icon_smile

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #8 |

RE: Viele Hobbys, aber trotzdem viel Zeit zum Lesen :)
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen bei uns Icon_smile
Freue mich auch schon sehr, mal etwas von dir zu lesen, da du ja nur etwa 3 Jahre unter mir bist Icon_wink


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme