Es ist: 06-06-2020, 08:11
Es ist: 06-06-2020, 08:11 Hallo, Gast! (Registrieren)


Zaubertrick (W/W '10/'11)
Beitrag #1 |

Zaubertrick (W/W '10/'11)
Hi an alle,

so Postkartenaktion Teil 2 Icon_smile
Als Motiv ein Strand im Abendlicht. Direkt an der Düne sind viele Buchen, dem Wind ausgesetzt. Das Bild verbreitet eine ruhige, verträumte Stimmung, quasi als ob Weihnachten wäre (nur mit weniger Schnee als heute) Smiley_emoticons_blush

Die Rückseite dagegen bringt mich doch sehr ins Grübeln.Icon_confused

"Swaraj" in einer sehr verspielten grünen Schrift

"Zaubertrick: Ein paar Hand-III,
da~~~ auf Deiner Stirn,
->in Deinen Brauen,
HOPP...,...,...,HOPP
Ich mache, dass deine Augen springen.
Magie!"
in einer recht verschnörkelten Handschrift.

Durchschaust Du mich?

Icon_confusedIcon_confusedIcon_confused
Das auf auf der Karte beschriebene Bild gebe ich beim Lesen momentan auch ab, vor allem meine Augen springenIcon_lol
Kann mir jemand helfen, die Karte komplett zu entschlüsseln?
Insbesondere die 3 Striche nach hand verwirren mich?!Icon_confused

Darüber hinaus habe ich bisher noch keinen echten Hinweis gefunden, von wem diese Karte sein könnte. Da alles recht verspielt ist und die Schrift auch sehr verschnörkelt ist, tippe ich auf einen weiblichen Absender. Aber selbst da bin ich mir gerade nicht sicher.Icon_shocked

Kann mir vielleicht jemand helfen?


Vielen Dank an den Absender für diese schöne, kreative Karte. Icon_smile
Ich bin gespannt, wer sich dahinter verbirgt.

Viele Grüße
Swaraj


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Zaubertrick (W/W '10/'11)
Hi Swaraj,
ich sehe gerade, dass du auch so eine seltsame Karte bekommen hast, besonders die grüne Schrift scheint sich zu wiederholen. Vielleicht sind unsere Karten vom gleichen Absender?
Hand||| könnten wirklich Handstriche sein, also für Schrift stehen, Wellen auf der Stirn, weil du nachdenken musst, aber der Pfeil?
Keine Ahnung.
Irgendwie hat die Karte was Kindliches, die Art des Schreibens allgemein. Weshalb ich immer mehr zu einem unserer jüngeren Teilnehmer tendiere. Aber so ganz ohne Hinweis. Icon_confused

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #3 |

RE: Zaubertrick (W/W '10/'11)
... Threadarchäologie!
Das klingt doch alles irgendwie nach unserem geschätzten Grünfinger Icon_wink

Zum Lehrling und zur Lehrwerkstatt

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #4 |

RE: Zaubertrick (W/W '10/'11)
Hi Swaraj,
auch deine Karte ist natürlich von mir. Tadaa! Wer hätte das gedacht? Icon_bussi

Zitat:"Zaubertrick: Ein paar Hand-III,
da~~~ auf Deiner Stirn,
->in Deinen Brauen,
HOPP...,...,...,HOPP
Ich mache, dass deine Augen springen.
Magie!"

Lösung: Ein paar Handstriche (gemeint ist mein Geschreibsel), da Kringel auf deiner Stirn, Knicke in deinen Brauen (also ein wirklich verwirrter Gesichtsausdruck, okay. Icon_wink ), ich mache, dass deine Augen springen (die Punkte waren überall verteilt). Magie!

Ja, das wars auch schon. Alles in allem, mehr eine Spaß-Karte als ein wirkliches Rätsel.

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme