Es ist: 06-06-2020, 08:26
Es ist: 06-06-2020, 08:26 Hallo, Gast! (Registrieren)


Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger von Adsartha
Beitrag #11 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
Wo denn? Bei Läster, Zeter & Vandalierer oder bei S. Tuemper, F. Ehlers und Partner?

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #12 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
S. Tuemper, F. Ehlers und Partner
Die haben da einen sehr kompetenten Mann sitzen. Mrgreen


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #13 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
...oft unterwegs, was? Wenn er nicht sitzt...


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #14 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
Herr Kollecke! Der Mann ist einfach ein juristisches Naturphänomen!


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #15 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
Selbstreflektion.

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #16 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
Libbi löst alles im Alleingang? Selbstreflektion scheint ja auch richtig zu sein, auch wenn ich einen Moment brauchte, bis ich das 21. Wort hatteMrgreen

Und nachträglich eingefügt wurden nun also "L", "R" und "L" und das "O" unter Klasse. (Roll?)
Und wer soll daraus nun schlau werden? Vielleicht wurde es doch nur vergessen und deshalb nachgetragen....


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #17 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
Nee, die Lösung ist original von Dread (auch wenn ich mit Weltenwanderers Karte gestern Abend auch lösen wollte, aber sind nicht meine Lorbeeren *lacht*)

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #18 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
Hi Libbi,
auch diese Karte ist von mir.
Swaraj kam erst später ins Boot, sonst hätte ich ihn an die alten Hasen schreiben lassen, wobei dass bei der gleichen Heimatstadt wohl wenig bringt. *lach*
Deine Lösung ist Selbstreflektion. Jupp.
Es tut mir leid, dass es keine große Lösung gab. Daran haben wir beim Schreiben einfach nicht gedacht, und als ihr dann alle darauf gewartet habt, fühlten wir uns schon etwas geknickt. Ich hoffe, du hast dich trotzdem gefreut und etwas Spaß gehabt, beim Rätseln?

Zu deiner Karte: Ich habe eine Postkarte aus Shanghai abgezeichnet und in das Bild die Buchstaben deines Nicks eingebaut. Daher das "Finde dich!", wobei auch hier die Doppelbedeutung zur "Selbstreflektion" zu suchen ist.

Ganz liebe Grüße
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #19 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger
Cool, danke!
Ich habe mal geschaut ... und finde die E's nicht. Sind das Klein- oder Großbuchstaben? Alle anderen Buchstaben waren da, aber die E's ...
Wie gesagt: Tolle Aktion! Und hey, die Baukästentürme hatten ja auch kein Lösungswort, zum Verhängnis von Dread. Nehme man sich also vor - und ich spühre, dass Dread mich irgendwann in einer anderen Aktion zitieren wird - das demnächst zu verbessern ... Icon_smile
Wie ging's denn von der Hand, das Rätsel? Und was war zuerst: Wörter für die einzelnen Leute oder Bilder und Karten?

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #20 |

RE: Komm ... finde dich! (W/W '10/'11) - vom Grünfinger von Adsartha
Hi Libbi,
die "E"s sind Großbuchstaben und wenn ich mich recht entsinne in den Streben im oberen Teil des Bildes versteckt, also gerne auch quergelegt.
Zum Rätsel selbst: Zuerst waren die Worte da, wobei wir da ziemlich gegrübelt haben. (Es gab auch noch mehr, doch jedem wollten wir dann doch nicht schreiben, es mussten ja, ein paar Verdächtige offengelassen werden. Icon_wink ). Dann kam der Kartenkauf, einmal querbeet durch verschiedene Läden, damit sie bloß nicht zusammenpassen. Einige Karten hatte ich auch noch, Angels zum Beispiel.
Die Wörter an sich haben wir willkürlich gewählt, also nicht auf die jeweilige Person zugeschnitten und auch das Partnerwahl verfahren war eher: Mist jetzt hab ich die Adresse von Sternchen draufgeschrieben, dabei sollte die doch an Wassergeist, jetzt muss Angel also mit Sternchen, wie originell! Icon_ugly *lach*

Noch Fragen?

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme