Es ist: 06-06-2020, 07:56
Es ist: 06-06-2020, 07:56 Hallo, Gast! (Registrieren)

Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger Adsartha
Beitrag #31 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger
*grinst* Ich hab dasselbe Ziel vor Augen, Dread. Aber ohne Beweisstücke, eher so ... intuitiv.

Icon_ugly

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #32 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger
Könnte man aus dem "Worfreude" vielleicht ein "Wortfreude" machen? Fiel mir grad so ein, weil wir uns hier ja in einem Literaturforum befinden, nech.

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken

[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Beitrag #33 |

Zitat:*grinst* Ich hab dasselbe Ziel vor Augen, Dread. Aber ohne Beweisstücke, eher so ... intuitiv.
Okay, dann mal rein intuitiv.

1. Vom Tonfall, dem Bauchgefühl her liest sich ihre Kartenvorstellung nicht so, als wenn Sie tatsächlich eine Karte bekommen hätte. (Und wenn ja - dann 'kannte' Sie sie wohl schon. Oder wusste, dass ihr Partner ihr eine schickt.)

2. Am Samstag Abend in Darmstadt, als ich über Terry-Pratchett-Recherchen gelästert habe, haben mir einige Leute zugehört: Chaskee, Du, WW, Angel, Ichigo. Asartha? Hat Sie tatsächlich geschlafen? Oder hatte Sie da bereits diesen teuflischen Plan?

3. Vehement forderte Sie, dass der Kleine Wassergeist das Rätsel selber lösen sollte. Warum? Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir es gemeinschaftlich getan - oder nicht?

4. Angenommen, Sie begehen das für Sie perfekte Verbrechen. Sie sind sich völlig sicher, nichts kann Sie aus der Ruhe bringen, Sie haben an alles gedacht - auch wenn Sie bisweilen etwas zu sehr an sich glauben würden.
Mal ehrlich, wenn die Kripo dann ein ganz offensichtliches Beweisstück findet ... Warum sollte Sie dann nicht bei IHnen an der Tür klingeln? Icon_fies

5. Bei WW war als Hinweis von 'Überbewertung' die Rede - doch die einzige Karte, die tatsächlich 'Menschen überbewertet' hat Adsartha. Doch da ist die Lösung nicht zu finden.

6. Wenn man sich dies bei ruhigem Licht/einem frischen Kaffee/einer (wundervollen) Zigarre
mal anschaut, dann könnte hier der Grünfinger tatsächlich ein Mensch sein, der der Überbewertung eine eigene Definition entgegenbringt. Und demzufolge gar nicht merkt, welch ein technischer Fehler ihm/ihr unterlaufen ist. (Oder ganz plump: Germanys next TopMod?)

7. Angel muss etwas geahnt haben, da Sie ihre Grünfinger-Karte nicht einstellt. Clever - somit wird der Grünfinger aus der Reserve gelockt.

Beweise genug?

Icon_fies

LGD.

Beitrag #34 |

8. Der Täter kehrt immer zum Tatort zurück.

9. Nur der Täter kennt die wahre Lösung, Zitat Addi bei Bombermans Lösung: "Nordpole *rofl*"

10. Stichwort Kleiner Wassergeists Karte ...

nur: Da ich Addi schon lange verdächtige, bringt das ja nichts. Ich will das Rätsel lösen, das ganze. Hast du's schon gelöst, Dread? Nur um zu wissen, ob's im Moment komplett lösbar ist ... Icon_smile

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)

Beitrag #35 |

Icon_fies

Bravo, Watson!

Ich ahne, wohin die Lösung des Rätsels tendieren wird, aber derzeit ist es unlösbar. Da fehlen noch ein oder zwei Karten für die Mitglieder, die ihre bereits eingestellt haben. Unsicherheit bietet auch der Gedanke, ob wirklich ALLE mit einer Karte bedacht wurden - oder nur die Mitglieder, die definitiv als Ratefüchse verschrien sind.

LGD.

Beitrag #36 |

Danke, Holmes.

Da die bisherigen "großen" Aktionen immer daran gescheitert sind, dass jemand seine Karte nicht einstellt, könnte ich mir vorstellen, dass nur die VIPs eine bekommen haben *grinst*

Beitrag #37 |

Hier wird ja wirklich wild spekuliert. O_o

Als ob ich solch eine Karte in den Postkasten werfen würde.

Zitat:1. Vom Tonfall, dem Bauchgefühl her liest sich ihre Kartenvorstellung nicht so, als wenn Sie tatsächlich eine Karte bekommen hätte. (Und wenn ja - dann 'kannte' Sie sie wohl schon. Oder wusste, dass ihr Partner ihr eine schickt.)
-- Aus Geschriebenem Tonfälle herauslesen, ging das nicht schon öfters daneben?
Vielleicht klang ich etwas gedämpft, aber eher weil die Karte doch sehr ungewöhnlich war.

Zitat:2. Am Samstag Abend in Darmstadt, als ich über Terry-Pratchett-Recherchen gelästert habe, haben mir einige Leute zugehört: Chaskee, Du, WW, Angel, Ichigo. Asartha? Hat Sie tatsächlich geschlafen? Oder hatte Sie da bereits diesen teuflischen Plan?
-- Teufliche Pläne kenne ich gar nicht. Mrgreen
Ja, ich war wach, halb, sofern man mit Erkältung und Kopfschmerzen wirklich wach sein kann.

Zitat:3. Vehement forderte Sie, dass der Kleine Wassergeist das Rätsel selber lösen sollte. Warum? Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir es gemeinschaftlich getan - oder nicht?
-- Gemeinschaftlich, ja. Aber der kleine Wassergeist war nach dem Einstellen nicht mehr online und ich wollte, dass sie auch an der Lösung mitarbeitet. Ist nicht so schwer verständlich, oder?

Zitat:4. Angenommen, Sie begehen das für Sie perfekte Verbrechen. Sie sind sich völlig sicher, nichts kann Sie aus der Ruhe bringen, Sie haben an alles gedacht - auch wenn Sie bisweilen etwas zu sehr an sich glauben würden.
Mal ehrlich, wenn die Kripo dann ein ganz offensichtliches Beweisstück findet ... Warum sollte Sie dann nicht bei IHnen an der Tür klingeln? Icon_fies
-- Das perfekte Verbrechen gibt es nicht. Icon_wink

Zitat:5. Bei WW war als Hinweis von 'Überbewertung' die Rede - doch die einzige Karte, die tatsächlich 'Menschen überbewertet' hat Adsartha. Doch da ist die Lösung nicht zu finden.
-- Ich bin immer wieder erstaunt, was Du so in einzelne Worte reininterpretierst.

Zitat:6. Wenn man sich dies bei ruhigem Licht/einem frischen Kaffee/einer (wundervollen) Zigarre
mal anschaut, dann könnte hier der Grünfinger tatsächlich ein Mensch sein, der der Überbewertung eine eigene Definition entgegenbringt. Und demzufolge gar nicht merkt, welch ein technischer Fehler ihm/ihr unterlaufen ist. (Oder ganz plump: Germanys next TopMod?)
-- Dazu folgt Ende des Monats/Anfang Februar mehr.

Zitat:7. Angel muss etwas geahnt haben, da Sie ihre Grünfinger-Karte nicht einstellt. Clever - somit wird der Grünfinger aus der Reserve gelockt.
-- Clever? Reserve? Soweit ich mich erinnere haben fast alle nach der Karte geschrien. Mrgreen Libbi hat sogar gedroht. *lach*

Zitat:8. Der Täter kehrt immer zum Tatort zurück.
-- Damit wird der Kreis der Verdächtigen nur unmerklich kleiner. Icon_wink

Zitat:9. Nur der Täter kennt die wahre Lösung, Zitat Addi bei Bombermans Lösung: "Nordpole *rofl*"
-- Nordpole ist doch lustig. Oder nicht? Icon_confused

Zitat:10. Stichwort Kleiner Wassergeists Karte ...
--- ... Wait

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Beitrag #38 |

*grinst* Du antwortest also wie gewohnt zeitnah auf die Kommentare zu deinem Werk ... Mrgreen

Beitrag #39 |

* Adsartha antwortet wenn sie online ist - das ist jeden Tag von Mo-Fr von 9-18/19 Uhr.
Wann soll ich sonst antworten?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Beitrag #40 |

Es geht ja nicht ums zeitnah, sondern ums "auf die Kommentare zu deinem Werk" - aber wie gesagt, ich will eigentlich das Rätsel lösen, denn das hat's verdient Icon_smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme