Es ist: 06-06-2020, 08:02
Es ist: 06-06-2020, 08:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger Adsartha
Beitrag #41 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger
Ja, das hat es.

11. Zwei Farben sind auf den Karten zu finden. Grün und Blau. Indigoblau, wohlgemerkt. Ich denke, Grün ist tatsächlich nicht auf den (original) irischen Weihnachtsmann zurückzuführen, sondern auf einen Moderator. Blau für ein normales Mitglied.

12. Kurz bevor ich meine Terry-Pratchett-Gedächtnis-Rede gehalten habe, saß ich noch mit poLet unten vor der Jugendherberge. Einige Minuten vor uns waren noch Bom3rman und Angel da, die uns (poLet und mich) unbedingt für die bevorstehende Postkartenaktion mit an Bord haben wollte.

13. Durch die verspätete Einstellung ihrer Karte wurde die Gesamtaufklärung nach hinten geworfen. Warum würde sich eine angesehene Moderatorin sowas bedienen? Nur weil Sie den Verfasser kennt?

14. Natürlich, denn Angel selbst ist der Kopf der Grünfinger'bande'. Zusätzlich argwöhne ich, dass Bomb3rman und Adsartha Sie (mindestens) unterstützt haben. Bei Lilly bin ich zu 99% davon überzeugt.

15. Dafür, dass sich Angel leidenschaftlich desinteressiert gezeigt hat, wusste Sie bei Lorraine sofort, das betreffende Karte zu 'Glory von/für Lory' gehört.

16. Falls am Ende ein Lösungswort herauskommen sollte, müssten die ersten Buchstaben dieses ergeben. Ich tippe: Titel eines Buches mit dem Thema der Weihnacht. Tipp 2: James Patterson, Grüne Weihnacht (Vorschlag von LaPeur).

17. Bin anderen Ideen ebenfalls zugänglich. Icon_fies

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #42 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger
Icon_confused Icon_irre Ich wollte nur mal ein "kopfschüttel" und Icon_rolleyes in die Runde werfen, was eigentlich nicht hier her gehört, aber ich musste es zum dem ganzen Thema einfach los werden. Icon_ugly

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #43 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger
Ich kann nur sagen, was meine Person betrifft, liegst du gänzlich daneben. Das Zurückhalten hatte nur einen Zweck: Euch zu ärgern und noch mehr betteln zu lassen Mrgreen

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #44 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger
Nun du, Ww,
wie unter Wassergeists Karte bereits geschrieben, waren "Welt" mit "V" und "nicht" als "nioht" geschrieben. Somit passt dann Vorfreude wieder.

Ich finde, dass man diese am 24. braucht, denn durch all den Stress geht diese gerne verloren.
:/

Auf der Vorderseite der Karte steht "Spiel mit" dann Wellen und ein Geist --> Wassergeist.

Zum Rätsel deiner Karte.

Vielleicht solltest du Hilfe holen/ Andere Menschen werden überbewertet - ein widerspruch, scheinbar. Denn eigentlich wollte ich nicht auf den Davidstern als Lösung hinaus, sondern, daher die Lösung auf deiner Karte "Selbstreflektion", auf einen Spiegel. Bildest du aus den Hölzern eine Pyramide und legst diese auf einen Spiegel, erhältst du ebenfalls des Rätsels Lösung, wobei deine eleganter ist. Icon_wink

LG
Adsartha
PS: @ Dread: die Verwendung von "überbewertet" hatte hier nichts mit anderen Karten zu tun.
Zumindest nicht, dass ich wüsste. Icon_wink

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #45 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger Adsartha
Wow, was für eine Aktion ihr da gestartet habt. Hat mir gut gefallen! Icon_smile

@Davidsstern
*g* Deshalb warst du auch erst so verwirrt, als ich mit dem angekrochen kam. Aber ich denke nicht, dass ich auf eine Spiegelung gekommen wäre - wobei die Idee mit der Verknüpfung der Karten über die Lösungswörter ist wirklich, wirklich klasse!
Den Hinweis mit dem Gespenst habe ich dann übrigens verstanden, als kleinerWassergeist ihre Karte bekommen hat.

Nicht das der Eindruck entsteht: es war auf keinen Fall negativ, dass keine "große" Lösung dabei rauskam. Ich wollte nur nicht, dass eine etwaige untergeht. Die Baukastentürme hatten ja auch keine zentrale Lösung. Icon_wink
Mir hat das Rätseln wirklich viel Spaß gemacht, es war toll auf immer neue Karten vom ominösen Grünfinger zu warten und: Jokerman ist eine Schriftart? *ggg* Wieder was gelernt. Die PN mit dem Lachen war übrigens genial Mrgreen - und weil Englisch so offensichtlich auf dich hindeutet, war ich auf einmal wieder unsicher, ob du wirklich die Karten verschickt hast. Ich dachte schon, Grünfinger versucht hier von sich auf dich abzulenken. *g*

Ich hoffe euch beiden hat das zuschauen und Verwirrung stiften genauso viel Spaß gemacht wie mir das im Dunkeln tappen. Icon_smile

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #46 |

RE: Mein linker, linker Platz ist frei ... eine Spielkarte(W/W '10/'11) vom Grünfinger Adsartha
Hi Ww,
Mrgreen toll, wenn alle ihren Spaß hatten, zumindest einen Bruchteil von dem, den Swaraj und ich hatten.

Swaraj war er st gegen die englische PN, aber nachdem ich lu die englische Karte geschickt habe, dachte ich mir, dass wäre zu offensichtlich, und daher eine perfekte Ablenkung. Hätte mir mal früher einfallen sollen.

@ Jokerman: Ich stöbere gerne mal Word-Schriftarten durch, im Internet kann man sich auch beständig neue herunterladen, verlaufene wie zu Halloween oder spaßige. Icon_smile

@ Pokerman: Das bezieht sich auf Swaraj, der in seiner Vorstellung Poker als Hobby angegeben hatte, aber das hat sich wohl kaum jemand gemerkt.

LG
Addi

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme