Es ist: 27-05-2022, 06:32
Es ist: 27-05-2022, 06:32 Hallo, Gast! (Registrieren)

Dringende Frage! Was darf in den Roman?
Beitrag #1 |

Dringende Frage! Was darf in den Roman?
Halli Hallo Wave

Ich habe eine dringende Frag an euch! Was darf mann in einem Buch alles Einbringen, darf man einen Notizzettel der Hauptperson oder ein Gedicht einbringen? Gibt es bestimmte Regeln wo man zu beachten hatt? Bevor ich nehmlich etwas falsches mache frag ich lieber um Rat. Seid mir jetzt nicht böse wen ich so was frag, bin halt noch ein Anfänger im Buch schreibe.

LG Monique

Man vergisst nie etwas Icon_confused, es kann Höchstenz sein das man sich nicht daran erinnert.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2 |

RE: Dringende Frage!
Sanyasala Monique,

Regeln gibt es so viele, wie du sie dir auferlegst. Es kommt natürlich darauf an, was du mit dem Buch anfangen willst - zum Beispiel, wenn du es ganz dringend veröffentlichen möchtest, solltest du natürlich darauf achten, dass du gewisse Grenzen bei Gewaltdarstellung einhältst, das übliche eben. Aber das ist ja auch gar nicht dein Problem.

Kennst du zum Beispiel "Des Teufels Maskerade"? Die Geschichte ist über Tagebucheintragungen erzählt - und über Briefe. Häufig wird auf so etwas zurückgegriffen, weil es manchmal viel direkter heranführt. Generell kann man sich natürlich austoben, wie man möchte. Wenn dein Protagonist Notizzettel schreibt, kann man die klar auch abtippen. Warum denn nicht? Das ist eher keine Frage des Dürfens, als des Wollens.
Und Gedichte sind ja auch sehr oft vorhanden, besonders an Kapitelanfängen. Aber machen kann man natürlich alles so, wie es einem beliebt. Es ist dein Buch, da ist deine Kreativität gefragt - tob dich aus, wenn du schon so vielfältige Ideen hast!

Gruß
Trinity

P.S.: Vielleicht wäre es hilfreich, das Thema der Fragestellung in den Titel des Threads mit aufzunehmen, so ist er ein bisschen nichtssagend Icon_smile